[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin


Was gehört hier rein:

* Nur Themen über Sandy Bridge

* Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.

* Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.

* Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)




Was gehört hier nicht rein:

* Spam -> z.B. Only Smiley Posts

* Offtopic -> Frisörgespräche etc.

* Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.

* Verkaufsgespräche aller Arten!

Overclocking Anleitungen:

Sandy bridge OC Guide - XtremeSystems Forums

Änderungen vorbehalten!
Sammelthread noch im Aufbau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und in beide 960K eintragen, dann läuft nur der 960K.
Guter Anhaltspunkt um die Vcore abzustecken.

wielange sollte der nur 960k dann laufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

hier mal meine Gurke :d



Ich glaube nicht das es am MB liegt, werde aber trotzdem die CPU diese Woche mal mit einen ASUS P8P67 Deluxe versuchen ;)

Viel Glück mit deine 5Ghz !

So hier sind se :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
wielange sollte der nur 960k dann laufen?

Na einmal durch sollte reichen, ist ja nur ein Anhaltspunkt um die Vcore halbwegs abzustecken.
Kann auch durchaus sein dass 960K durchläuft und im Custom-Run verkackt es in einem anderen FFT Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke meins auch, sieht aber sonst völlig unbenutzt und neu aus.
Nur die Treiber-CD hatte schon mal jemand in den Händen gehabt.
Hab mir das UD3P mitgenommen und gestern Abend lese ich vom diesem Transistor-Problem mit den S-ATA Ports. Außerdem das im final F6 Bios die CPU-PLL raus genommen wurde.
Bin am überlegen, ob ich es nicht doch zurückbringen soll und mir besser ein anderes Board bestelle.
 
Hi Werner! :wink:

nimm das Extreme4, bin sehr zufrieden damit und hat ein TOP P/L! ;)
würd aber bei einem vertrauensvollen Händler holen, der dann wenns soweit ist auch anstandslos austauscht auf B3....
 
Hi Werner! :wink:

nimm das Extreme4, bin sehr zufrieden damit und hat ein TOP P/L! ;)
würd aber bei einem vertrauensvollen Händler holen, der dann wenns soweit ist auch anstandslos austauscht auf B3....

ich würde die sache mit dem defekten Chipsätzen jetzt nicht so kritisch sehen wird sich bei den meisten eh nicht bemerkbar machen. Habe an meinem Board eh nur 2x SATA an den 6gb ports angeschlossen. Neues Board erst mit erscheinen des Z68 ;):wink:
 
Ich teste meine Gurke mal mit weniger Vcore und 960K ... Nach wieviele tests ist der 960k einmal durchgelaufen ? Bin jz bei ca. Test15 ! Thx



Edit: ohh sry der ist schon 3mal durch sehe ich gerade ... blöde Frage :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial
Hast ne PN brutus ;) nein, keine Kaufanfrage
 
Asus H67 Evo

Bitte nicht hauen, kann mir einer in wenigen schritten erklären wie ich mein Board dazu bringe immer im "Turbo" Modus zu laufen.
Ich möchte nicht in die Tiefen des OC gehen, einfach nur die vorgesehenden einfachen Möglichkeiten eines H67 Boardes innerhalb der spezifikationen ausnutzen, ohne jetzt an Spannungen und Ram Timings fummeln zu müssen.
Weiss nicht wo ich da ansetzen soll.

Asus H67 Evo Bord mit i7 2600K CPU

Daanke
 
hab hier nen 2500k L051A872, gibts dazu Ergebnisse?
 
Also irgendwas mache ich falsch :/ Ich habe jetz meinen neuen Kühler und wollte OC. Hab mal auf gut Glück 6500Mhz rein gehauen bei 1.4V bin bis zum Windowsladeschirm gekommen und da hat er nix mehr gemacht also kein Frezze etc. er hat Windows geladen. er is halt einfach nicht weiter gegangen, hab dann Probiert 5500Mhz dann 4500Mhz aber immer der selbe scheiss wo liegt der Fehler ?
 
Also irgendwas mache ich falsch :/ Ich habe jetz meinen neuen Kühler und wollte OC. Hab mal auf gut Glück 6500Mhz rein gehauen bei 1.4V bin bis zum Windowsladeschirm gekommen und da hat er nix mehr gemacht also kein Frezze etc. er hat Windows geladen. er is halt einfach nicht weiter gegangen, hab dann Probiert 5500Mhz dann 4500Mhz aber immer der selbe scheiss wo liegt der Fehler ?

6.500 MHz? mit 1,4? Optimist????? :fresse:
 
6500MHz?
5500MHz?
4500MHz?

Wovon redest du nun? Du solltest dich auf einen Zahlenbereich einigen...

Hast du CPU PLL Overvoltage auf "enabled" - Wenn ja und der immer noch beim Windows laden stoppt, dann mag deine CPU keinen hohen Multi.
 
@Felix the Cat, in der reihenfolge hab ich das ganze getestet, mache da jetz mal noch mal nen versuch, danke für die Antwort. ^^
 
Du hast nicht ernsthaft 6500MHz mit 1,4V getestet, oder?

Zumal der bisher höchste Multi bei 57 liegt und auch laut Intel da das Maximum ist.
Für 5500MHz brauch man ca. 1,5V oder sogar noch mehr, je nach Güte der CPU.
 
grade ein paar neue CPUs bekommen

einmal

L050A863

und einen

L050A864

mal schauen wie die gehen
 
JA also bei sowas bin ich optimist, naja das könnte das ein oder andere erklären :fresse:

Was nur gerade etwas krass war hab mit dem Asus Tool einfach mal OC. Da hat er dann mal 103BCLK x 42 gemacht un war iwo bei 4300MHz. Dann hat das Tool die stabilität testen wollen und was passiert Bluescreen. Ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das die CPU ne Gurke ist, ist ne Batch mit der hier schon viele die 5 GHz und mehr gemacht haben.
 
@subsist kannst du mal aufhören zuspamen ?

So hab die CPu jetz auf 4Ghz 1.24V(Auto) Taste mich da jetz erst einmal langsam ran. :) ^^
 
Tastest du doch mit der VCore runter oder mit dem Multi hoch? Sind die 1,24V unter Last oder im Idle. Hast du LLC an?

___

Melde die Beiträge von Subist einfach, die werden dann schon gelöscht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh