[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin


Hiermit eröffne ich den ersten offiziellen OC Prozessoren Diskussions-Thread.
Ab sofort könnt ihr hier über alles rund ums übertakten von Sockel 1366 CPUs quatschen.

Was gehört hier rein:
  • Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)
  • Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
  • Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
  • Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)



Was gehört hier nicht rein:

  • Spam -> z.B. Only Smiley Posts ;)
  • Offtopic -> Frisörgespräche etc.
  • Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.
  • Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel Core i7 Overclocking-Thread führen)

Hilfe für Anfänger aber auch Profis

---> [How-to] Intel Core i7 Overclocking






Die Threadleitung übernehmen die User xrobberx, Marvin82 sowie alle zuständigen Moderatoren in diesem Unterforum.

Änderungen vorbehalten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins hat es leider nicht oder cpu wollte lieber mit vdroop ,auf dem REII ging es besser ohne droop ,ist immer unterschiedlich bei mir
 
tatsächlich, ich hab jetzt 20x21 laufen LLC aus :hail:

Aber unter load wird die CPU mit 1.376V befeuert, ich glaub das auf dauer nicht ganz gesund oder ?"
 
tatsächlich, ich hab jetzt 20x21 laufen LLC aus :hail:

Aber unter load wird die CPU mit 1.376V befeuert, ich glaub das auf dauer nicht ganz gesund oder ?"

Vielleicht kommt die Tage von mir auch ein Screen mit 1,376V...mal schauen!
Aber sonst müsste man mal die restlichen Spannungen prüfen, scheint mir ein bisserl viel!
Ging die CPU wo anders schonmal besser?
 
naja wie sich das alles verhält es stabil zubekommen ,wenn ich die ganze hardware nicht kenne probiere ich erst mal beide varrianten für meine 24h settings und wenn es egal ist dann benutze ich immer die einstellung mit vdroop ,wenn ich auf maximum gehe dann nehme ich natürlich gerne ohne vdroop ,aber mein classified war ohne vdroop zickig wie eine frau
 
Hey Jungs, in Kooperation mit User "angoholic" habe ich die OC FAQ überarbeitet, statt nur Prime ist nun auch LinX dort zu finden.

[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Wenn einer mal 2-3 Minuten hat, kann er ja mal einen Blick drüber werfen, eventuell habe ich bei LinX etwas wichtiges vergessen oder falsch geschrieben.
 
Vorallem für den preis!!! Habe für das gleiche kit 270 oken geblecht:fresse: und wie es aussieht steigen die ram preise die tage sehr doll!!! Also männer falls noch was da ist würde Ich zuschlagen!!!
 
Hey Jungs, in Kooperation mit User "angoholic" habe ich die OC FAQ überarbeitet, statt nur Prime ist nun auch LinX dort zu finden.

[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Wenn einer mal 2-3 Minuten hat, kann er ja mal einen Blick drüber werfen, eventuell habe ich bei LinX etwas wichtiges vergessen oder falsch geschrieben.

Fett, das werde ich heute Nacht mal überfliegen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Vorallem für den preis!!! Habe für das gleiche kit 270 oken geblecht:fresse: und wie es aussieht steigen die ram preise die tage sehr doll!!! Also männer falls noch was da ist würde Ich zuschlagen!!!

Hätte ich net gerade neuen Speicher und CPU gekauft:kotz:
 
Nettes Kit, scheinbar machen die grad großen Ausverkauf, weils trend4pc demnächst nicht mehr geben wird ^^
 
@PitGST, hast Du sehr schön und einfach zu verstehen gemacht.
Nice work:bigok:.

Da gabs auch im EVGA forum ein stiky dazu aber der war nicht so schön und verständlich wie Deiner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST, hast Du sehr schön und einfach zu verstehen gemacht.
Nice work:bigok:.

Da gabs auch im EVGA forum ein stiky dazu aber der war nicht so schön und verständlich wie Deiner!!!

Danke.

Hast du zufällig ein Link zum dem Thread?
Wäre kein Problem etwas aus diesem zu übersetzen.
 
Vielleicht kommt die Tage von mir auch ein Screen mit 1,376V...mal schauen!
Aber sonst müsste man mal die restlichen Spannungen prüfen, scheint mir ein bisserl viel!
Ging die CPU wo anders schonmal besser?

Ne war ne ganz neue Boxed Version, Spannungen sind immernoch so wie du sie mir gesagt hast bloss Vcore hoch geprügelt :wink:
 
UIUIUI....wenn ich wieder etwas Zeit finde, helfe ich gerne...hast ma ne PN!
 
Was ist denn die maximale Spannung, die man der IOH für 24/7 zumuten kann, entsprechende Kühlung vorausgesetzt?
 
Das war ja grad die Frage, weil ich will auch DDR3-2000 nutzen und bin aktuell bei 1.32V, das scheint aber noch lange net zu reichen. Die NB wird aber mit dem passiven Kühler schon im Idle 60° heiß, da muss ein Wasserblock drauf. Ich dachte dabei eher an ein physikalisches Limit, dass es geben könnte, z. B. soll man ja auch bei der CPU nicht über einen gewissen Wert gehen für 24/7, da dann Leckströme und son Kram auftreten und die Lebensdauer verkürzen, sowas könnte ja bei der NB auch passieren, daheer wollte ich wissen, obs da ne ungefähre Faustregen gibt, was der X58 so verträgt.
 
Das limit hängt wie gesagt von deiner kühlung ab!! Das Du 2000MHz ram takt fahren willst hat aber nix mit der NB zu tuen:shake: da musst Du erst ran und hoch drehen wenn Du vollbestückung 12GB fahren willst.

Hat eher mit dem speicher und der CPU zutuen sprich: CPU VTT und Vdimm verhältnis:bigok:

Ps: Ich würde mir erst ab 80°-85° auf der NB sorgen machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdest du mir empfehlen, also welche Settings, um das ganze stabil zu bekommen? Das Problem besteht wie gesagt auch, wenn der RAM mit nur 1600 läuft. Der RAM ist mit 1.65V spezifiziert, was ja bei einer QPI von 1.4xV locker innerhalb des Bereichs von 0.45V, der zwischen VDimm und VTT liegen darf, liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja 1600Mhz fahren,würde dann aber schauen das der uncore mit 4GHZ und den ram scharfe tiemings verpassen das nimmt sich dann kaum was gegenüber 2000Mhz ram takt.

Was für rams hast du denn???
 
Wie jetzt?!?!

Du kannst doch 21 oder 20 x 200Bclk den 8èr ram teiler(1600mhz) und dein uncore auf 4 Ghz nehmen?!?!

oder hab ich was verpasst!!
 
Also ich hab auch 12GB laufen mit weniger spannung ..... allerdings auch keine 2000mhz sondern nur 1800mhz @cl8, ka ob die 200mhz mehr dann noch so nen mega unterschied machen ...... qpi hab ich 4028mhz und NB 3803mhz, also beides recht hoch, denke aber das da die 200mhz dann nicht mehr sooooooo viel unterschied machen (vermute ich aber nur)

mfg

fire3d
 
Nein eben nicht, sobald ich den Uncore auf 4000 stelle, geht nix mehr, unter 1.4VTT bootet er nicht mal... selbst wenn der RAM auf 1066 steht. Deshalb versteh ichs ja net...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh