[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 180x 20 (21) macht er jetzt schon eine Weile.
Temperaturen steigen nicht mehr weiter, max 73°C/Core.
Aber meine Vcore schwankt ein wenig laut CPUZ zwischen 1,248 und 1,256, das sollte ja nicht sein denk ich oder?

LG

Doch das ist normal und dein CO scheint ganz gut zu temperieren, was nutzt du für einen Kühler? Also lass einfach laufen und warte ab und wenn alles luppt gehst etwas höher mit dem BCLK...

Einen Noctua NH-U12PSE2 alles befindet sich in einem LianLi X2000, die Temps sind jetzt sogar auf 71°C runter.

LG

DDR3-RAM KIT 6144 MB, PC3-1333 MHz, CL8, OCZ Intel Extreme
KIT bestehend aus 3 Modulen zu je 2 GB
Latency: 8-8-8-20, Spannung: 1.65 Volt
XMP Profil 1: 1333MHz 8-8-8-20 1.65V
XMP Profil 2: 1333MHz 7-7-7-20 1.65V

Diesen hier

LG

Oh dann bist ja bald am Ende, also wenn du weiter Clocken willst solltest du dir etwas höher taktenden Speicher holen, so DDR3 1600Mhz oder günstige 2000er...

Aber wenn man ein günstiges Quad System zusammenstellen will ist die Kombi auch nicht schlecht:
Mainboard: Asrock X58 Extreme und als CPU den kleinen E5506
Das Board machte aus dem Stand 230 BLCK und das auch noch gebootet.
Die CPU bleibt verdammt kühl.
Mal ein kurzer Anfangstest auf dem EVGA mit dem E5506

@Bullshooter

Eingünstiges Qaud System sieht anders aus

Bei 1156 oder AM3 sind die CPUs bei 150,-

Hast aber für später, ausser bei AMD nicht die Möglichkeit auf 6 Kerne um zu stellen.
Oder meinst Du das für S1156 ein 6 Kerner rauskommt.

Hast aber für später, ausser bei AMD nicht die Möglichkeit auf 6 Kerne um zu stellen.
Oder meinst Du das für S1156 ein 6 Kerner rauskommt.

Als Xeon spricht nichts dagegen, vor allem für Boards aus dem Nicht Konsumerbereich. Beim S1156 meinten auch vorher manche das es keine Xeons gibt weil Mainstream.

Also wenn ich sehe, was das Asrock Extreme mit der CPU anstellt, bin ich ganz begeistert.
Booten aus dem Stand mit 230 BLCK möglich, das schaffe ich mit dem 3x so teuren EVGA CF nicht.

Dann haste aber für den S1366 6/12 Kerne.
Spiele gerade mit so einem Teil rum und kann nur sagen die Leistung vom i9 ist Klasse.

Der i9 überzeugt mich noch nicht, die werden bestimmt 400 € kosten

tbc2pl5o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die werden mit Sicherheit wesentlich mehr kosten als 400€ :d und ein Spiel als Maßstab für eine CPU zu nehmen, die ihre Vorteile in einem ganz anderen Bereich hat macht keinen wirklichen Sinn...

Die ersten 32nm Gulftown CPU(s) werden im übrigen nicht i9 sondern noch i7 (z.B. 1025) heissen

Kannst dir ja mal Cinebench anschauen (wetten das der Q9650 da nicht vor dem i7 / i9 landet :d).

i7 / I9 wird halt zusätzlich für Extrem OC interessant werden da 32nm + gute Skalierung mit Spannung und Kälte (was ja leider beim Bloomfield nicht so häufig anzutreffen ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich weis das der 6 Kern bei Cinebench besser ist als der 4 Kern, ist doch logisch, aber in Games hat man nicht immer ein Vorteil und so eine CPU ist nicht immer notwendig für OC, da reicht auch einer meiner W3520 @4400 @1,28 noch vollkommen aus ;)

Kommt drauf an, laut PCGH sollen unter Win7 was ja besser mit den Multicores umgehen kann ja schon einige Spiele um bis zu 10% schneller sein.

so heute kam meine cpu ein i7 920
batch 3927a436
geht der gut ?!
was hat das eigendlich mit diesem turbo mode zu tun !?

Keine Ahnung, diese Batch habe ich noch nicht gesehen. Mach auf die Box und probiere, wenn keiner diese Batch kenmnt bedeutet das rein garnichts!

so heute kam meine cpu ein i7 920
batch 3927a436
geht der gut ?!
was hat das eigendlich mit diesem turbo mode zu tun !?

einbauen und testen, versuch mal 19x200 bei 1,12v oder 21x200 bei 1,25
die aktuellen Batches sind nicht so gut wie die alten ;) ausnahmen gibts immer

ja muss aber noch auf mein board warten denke kommt morgen allerspätestens do
so eine kacke

Hallo

Ich hätte noch ein paar Fragen.
Also ich hab jetzt 19x200 bei im Bios eingestelltem Vcore von 1,25V (CPUZ 1,24V)
Hab einen neuen 1600 Speicher von Corsair der diese 1600 zwar macht aber nur bei 1,65V Ram Spannung und 1,35V QPI, ist das noch OK oder sollte er nicht so viel Spannung brauchen?

Nochwas es ist besser oder diese 3800 (19x200, Ram 1600) als 20 mit Turbo 21x 180 Ram 1440, denn ich kann mit festem 19er keinen Turbo mehr aktivieren, den gibts dann nicht mehr beim Rampage 2 Extreme.

Hoffe auf Antwort und bedanke mich im Vorraus.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh