[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

soviel macht der chipsatz nicht aus ;)

unter 10 sec ist auf jedenfall drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 32M weit über eine Minute, bei 1M mindestens 2 Zehntel- getestet mit einem XFX 780i gegen ein Gigabyte und ein DFI P45 jeweils- wieviel es bei DDR3 ist kann ich schwer sagen, aber das sollte bei 1M keine so große Rolle spielen
P.S. Ich hab es selbst erst nicht geglaubt- aber die Tests sprachen einfach Bände

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn ihr meine 10.155secs für 1m lächerlich findet, ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen und es mit meiner hardware besser machen.
kaffee und kuchen werden gratis bereitgestellt!

Also wenn jemand nen Benchmark postet, dann sind so Kommentare wie lächerlich sicher fehl am Platz.

Für Superpi1M und gute Werte am besten nen XP mit SP2 oder Win2k3 beide aufs minimalste abgespeckt. Gibt ja hier auch nen eigenen Thread für Superpi1m. Da gibts auch ein paar Tweaks dafür !

3oh6 - 571x7,ref790i,1070MHz@8-7-6 - 10:54.078 im 32M 4GHz..entspricht 6s weniger als der beste 32M mit 10:48 bei 4GHz. Damit sieht man: Soviel macht der Chipsatz wie gesagt wurde absolut net aus außerdem wurde gefragt ob die Zeit gut ist, einige haben klar geantwortet NEIN, dann wird noch so ein Kinderfasching daraus gemacht, wofür wird dann überhaupt gefragt, anstatt zu fragen, was verbesserungswürdig wäre.
Allein am OS, an der VCore, an den Ramtimings,... sieht schon mal mit wem und was man es hier zu tun hat.

Also von mir kommt hier nix mehr, ist mir ein wenig zu doof :)

Also ich habe Zeiten auf nen 790i gesehen, die fast vergleichbar sind mit anderen Zeiten auf anderen Chipsätzen. Klar kann es ein wenig ausmachen, aber bei 4,6Ghz kann man auch wesentlich drunter sein.

Klar ist die Zeit nicht gut, und das liegt nicht nur am Chipsatz(ich hab wie geschrieben den 780i getestet, wie weit der 790er schneller ist kann ich schwer beurteilen)- aber an statt Leute hier zu verspotten hätte man es auch gleich mal mit ein paar Tipps probieren können wie es Joker886 gemacht hat- gerade die 2Ds sind auf nicht-Intel Chipsätzen schon für erfahrene Bencher nicht leicht, da muß man jemanden der anscheinend wenig Erfahrung hat nicht gleich auslachen:fresse:

Ich verspotte niemanden oder lache niemanden aus... es gibt auch Leute, die noch bessere Zeiten schaffen als ich, also von daher habe ich keinen Grund welche auszulachen.
Ich habe nur gesagt, dass die Zeit nicht so gut ist, wie gedacht.

Naja, nun nochmals auf den Thread mit den Tweaks hinweisen nützt ja nix... wurde ja schon getan :fresse:

Du hast ja recht, und die Sache ist auch keine Diskussion wert- ich denke wenn unser Freund seine Zeit verbessern will dann hat er die Möglichkeit, und eines stimmt auch- er hat schließlich gefragt ob die Zeit OK ist- und die ist zwei Zehntel langsamer selbst als meine bei gleicher Frequenz wenn ich nur ein 3D Profil unter XP ohne optimale Performance, Luna und Max Mem lade, mit einem 3D Bios und DDR2. Und ich bin bestimmt kein Spezialist für 2Ds;)

Die VCore ist ausnahmsweise erstmal der wichtigste Tweak,über 0 Grad soviel zu geben halte ich net mal für Spi sinnvoll sonst könnte der nächste Run evtl der letzte sein :)

Techtrancer / AMD Phenom II X2 550 BE / 4118MHz / 200MHz / 2612MHz / 1,488 / 2x2GB Elpidia DDR1-1333 CL9 / 506MHz / 7-7-5-15 2T / 1,90V / Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / WaKü / 16,578 sek / Screenshot

angoholic | Intel Core i3-540 | 4501MHz | 204MHz | 1,488 | 2x1 GB DominatorGT 1.2 | 1023MHz | 8-7-7-20 1T | 1,65V | Asus P7P55D Deluxe | Lukü | 9,031 sek | Bild

ist ein volles XP mit SP3 und allen Komponenten, nix abgespecktes und die komische Asus Software drauf, wollte die testen. Den Ram kann ich leider net ausfahren mit der CPU @air, da spinnt sie ein wenig rum..

UPDATE

@ Techtrancer
Dem RAM hast du aber die Sporen gegeben, was die Timings angeht ;) Macht tRP 5 viel aus oder war das nur so ein Test ?

@ ango
Klasse, erster Ci3 im Test !

taktmässig hab ich mit den rams noch nicht viel mehr rausbekommen. muss mich erst im bios zurecht finden. kein vergleich zum asus!
und hatte noch kein SP3 drauf, wodurch AOD auch schlecht funktioniert (nur multi und spannungen und ramtimings&subs verstellen)

komisch war aber, dass ich erst 8-7-7-5-15-11-2T bei dem takt genecht habe und danach 7-7-7-5-15-11-2T mit selbigem ramtakt und ich hate bei beiden runs hargenau die selbe zeit

dass geht mir noch immer nicht aus dem kopf!

CL5 wollen sie garnicht, CL6 nur 600........aber sind ja 1300er CL9 2x2gb rams!

Zuletzt bearbeitet:
joa aber ist noch ein wenig zu früh, denke Asus wird da noch paar Biose nachschieben, damit die Speicher auch ordentlich rennen können. Demnächst wollt ich ihn auf LN2 hauen, Pt1t hat ja 5,9 durchbekommen mit seinem :d

Schönes Ergebnis Ango! :)

Da muss ich wohl mal wieder nachlegen.. :) Weil du hast ja die selbe Zeit wie ich. Mal sehen, wie sich mein neuer i5 macht. Passender Ram fehlt mir nur leider noch...

Wird ja wohl net schwer sein bei 4,5GHz, der Ram ist mangels Bios wohl sehr lasch, auch Memset hilft net allzuviel, außerdem wie gesagt volles XP..Auf Luft geht der hier ja auch net so weit und hab ich auch net unbedingt vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich habe auch nur ein 24/7 XP, 1333 Ram, der noch nicht mal die 1600Mhz macht... :fresse:

Naja, mal sehen, was so geht!

ich bekomm 1600 bei meinen 2x2gb auch nur mit CL9 und ca 1,9-2,0V hin.....schade, dass keine D9GMH in dass AM3 mobo passen...........650 CL5 würden weit mehr als die grottigen DDR3 bringen

Das Problem am jetzigen Bios ist, dass CL7 zwar im Bios angezeigt wird unter momentaner CL, aber im Windows irgendwie net übernommen wird..Die Latenzen dreht der iwi wie er Bock hat, manchmal macht er CL9 draus, wenn ich den Ram runtertakte und CL7 bei sauwenig Takt einstelle, gibt er CL5 im Windows und so weiter..versteh ich net..

Felix The Cat | Intel Core i7-870 | 4716MHz | 196MHz | 1,536 | 2x2 GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 | 786MHz | 8-8-8-24 1T | 1,65V | MSI P55-GD65 | Lukü | 8,797

20090924231033_8797SuperPiklein.jpg

Audi_driver |AMD Phenom II X4 905e | 3750MHz | 300MHz | 1,425 | 2x2 GB Patriot Gamer | 800MHz | 7-7-7-20 1T | 1,70V | Asus M4A79T-Deluxe | Wakü | 18,312 sek | Bild

Ist noch nicht max und ungetweakt ^^

Den gönn ich dir ;)

Hehe... dummerweise habe ich meinen neuen Ram noch nicht da, sonst würde ich damit nochmal testen und vllt fallen dann ja noch bessere Zeiten. ;)

Audi_driver |AMD Phenom II X4 905e | 3750MHz | 300MHz | 1,425 | 2x2 GB Patriot Gamer | 800MHz | 7-7-7-20 1T | 1,70V | Asus M4A79T-Deluxe | Wakü | 18,312 sek | Bild

Ist noch nicht max und ungetweakt ^^

Schönes Ergebnis! Dann fang mal an zu tweaken und das maximum zu finden :d

ich hab doch dasselbe Problem mit dem Ram, mitte Oktober gibts wohl nen Biosupdate was das fixen soll, der Ram kann ja einiges mehr..will die CPU endlich mal auf LN2 hauen :)

Felix The Cat | Intel Core i7-870 | 4850MHz | 220MHz | 1,528 | 2x2 GB GeiL DDR3-2133 CL9 | 1102MHz | 9-9-9-28 1T | 1,65V | MSI P55-GD65 | Lukü | 8,531

20091003144356_2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh