Sammelthread Schnäppchen-Officebook HP 6715S

Das 6715s mit X2 CPU ist wirklich eine Überlegung wert. Da ich für mich & meine Freundin ein brauchbares Office-Book suche (Internet, Office-Paket, Filme, Photoshop & Dreamweaver & vielleicht ab und zu ein altes Spiel a la Rise Of Nations) hatte ich zuerst ein gebrauchtes Thinkpad der T4x Generation / Compaq N620C / HP NC6000 im Focus. Je nach Konfig (meist Pentium M 1,5Ghz, 1024MB, 40GB HD, 14,1") komme ich bei seriösen Händlern (wie z. B. lapstore.de) mit 12 Monaten Garantie (nicht zu Verwechseln mit Gewählrleistung..das bieten leider nur die meisten an) auf gut 450-500€.

Lt. diversen Berichten im thinkpad-forum.de bin ich aber von den Thinkpads der T4x Generation nicht so wirlich mehr begeistert..das "Flexing" Problem, sprich das plötzliche Ausfallen von USB, Totalabstürze des Books, etc. ist leider bei einigen Books zu finden..und bei meinen Glück werde ich bestimmt eines erwischen, das diesen Fehler nach einiger Zeit ausweist (natürlich nach Ablauf der 12 Monate Garantie..;-).

Da ich gut 600€ zur Verfügung habe, ist das HP 6715s natürlich eine Überlegung wert (da ich es über die Firma meiner Schwester bestellen würde, bliebe mir die Märchensteuer erspart) ..auch wenn es hier nur 12 Monate Garantie gibt..und das bei einem Neugerät. Egal..das Carepaket auf 2 Jahre würde 99€ zu Buche schlagen..noch gerade vertretbar.und kann bis zu 180 Tage nach Kauf des Books geordert werden.

Kann hier jemand positives wie auch negatives von der X2 Version des HP 6715s berichten? Ich habe beim 3d-center leider nur einen Erfahrungsbericht zur Glare-Version des 6715S gefunden..da die X2 Version ein mattes Display einsetzt (passt auch besser zu einem Business Book), wäre es natürlich sehr interessant, wie dieses nun bzgl. Helligkeit/Displayausleuchtung abschneidet...für mich ist die Display-Helligkeit ein wichtiger Kaufaspekt bei einem Notebook.

6715S ca. 699€ Link: http://geizhals.at/deutschland/a253980.html

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory (es wird aber wohl ein X1270 verbaut aufgrund des verwendeten AMD M690T Chipsatzes) • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Wie schaut es eigentlich aktuell mit dem Service von HP aus? Vergangene Berichte aus der CT hören sich ja nicht wirklich positiv an.

Da ich mit meiner Kaufentscheidung noch gut 2-3 Wochen warten kann, bin ich für andere Vorschläge offen..also ruhig her damit. ;-)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich empfinde ein spiegelndes Display für ein "Business Notebook" ebenfalls als No-Go. Meistens wird in dieser Diskussion immer vergessen, dass man als Business User oft auf Akku-Betrieb angewiesen ist. Wenn man das Notebook mit Glare Display unter Akku laufen hat, muss mit einer relativ geringen Displayhelligkeit gearbeitet werden und dann wird echt anstrengend. Da kann dann die Ausleuchtung im Netzteilbetrieb noch so toll sein. Deswegen überlege ich schon länger ob ich mein Tosh verticke und mir nen HP 6510b zulege (Wenn dieses Lüfterprob. mal behoben werden würde)! Habe sogar schon versucht meine Freundin zu bequatschen damit Sie ihr Nx6325 mit mir tauscht, Sie will aber partout ihr HP nicht abgeben...naja, wen wunderts :) ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich empfinde ein spiegelndes Display für ein "Business Notebook" ebenfalls als No-Go. Meistens wird in dieser Diskussion immer vergessen, dass man als Business User oft auf Akku-Betrieb angewiesen ist. Wenn man das Notebook mit Glare Display unter Akku laufen hat, muss mit einer relativ geringen Displayhelligkeit gearbeitet werden und dann wird echt anstrengend. Da kann dann die Ausleuchtung im Netzteilbetrieb noch so toll sein. Deswegen überlege ich schon länger ob ich mein Tosh verticke und mir nen HP 6510b zulege (Wenn dieses Lüfterprob. mal behoben werden würde)! Habe sogar schon versucht meine Freundin zu bequatschen damit Sie ihr Nx6325 mit mir tauscht, Sie will aber partout ihr HP nicht abgeben...naja, wen wunderts :) ....


Also wenn es nicht unbedingt die Intel Variante sein muss...das 6715b für 899€ ist auch keine schlechte Wahl:

Test: http://www.notebookjournal.de/tests/243

Preis: 899€

Hier ein Test vom 6510b: http://www.notebookjournal.de/tests/247
 
Hallo zusammen!

Es geht in diesem Thread schon noch um das 6715s, oder? Langsam wird es OT...

Es wird doch noch ein paar andere begeisterte User geben, die Erfahrungen einstellen wollen...

Gruß vom Grandmaster!
 
Hallo zusammen!

Es geht in diesem Thread schon noch um das 6715s, oder? Langsam wird es OT...

Es wird doch noch ein paar andere begeisterte User geben, die Erfahrungen einstellen wollen...

Gruß vom Grandmaster!

Ganz so eng würde ich das nicht sehen. Es geht ja auch um den Vergleich zum 6715s. Ein Blick über den Teller kann da nicht schaden..und deswegen gleich immer einen neuen Thread aufzumachen ist ja auch keine Lösung.Ich werde in den kommenden Tagen mehr zu meinem 6715s posten können..wenn es dann angekommen ist. ;-)
 
habe da mal eine frage.

ich will mir auch das 6715s zulegen. für 530,- euro ist es echt unschlagbar im preis. was mich aber stört, es hat win vista dabei. ich brauche oder möchte unbedingt win xp haben.
darf ich die vista lizenz verkaufen oder tauschen oder nur mit dem 6715 nutzen?

sprich: tausche/verkaufe vista lizenz vom 6715s gegen win xp. geht das ???


gruss,
franki
 
sprich: tausche/verkaufe vista lizenz vom 6715s gegen win xp. geht das ???

Ob das so ohne weiteres geht, bezweifel ich, da die RecoveryCDs nur mit dem Notebook laufen, auf dem sie erstellt wurden. Und die Seriennr. taugt, soweit ich weiß, nicht, um einen andere Vista-Installation zu aktivieren.

Ob man XP problemlos auf dem 6715s installieren kann, würde mich auch interessieren.... hat das schon jemand probiert?
 
Ob das so ohne weiteres geht, bezweifel ich, da die RecoveryCDs nur mit dem Notebook laufen, auf dem sie erstellt wurden. Und die Seriennr. taugt, soweit ich weiß, nicht, um einen andere Vista-Installation zu aktivieren.

Ob man XP problemlos auf dem 6715s installieren kann, würde mich auch interessieren.... hat das schon jemand probiert?

Wenn ich zufrieden mit dem Notebook bin (und die 14 Tage Umtauschfrist vergangen ist) kann ich ja mal versuchen parallel Windows XP zu installieren.
 
warum sollte win xp nicht auf dem 6715 laufen ? ist doch kein mac oder sonst was..... wenn es win 3.1 wäre, könnte eine intallation schwierig werden.
wenn aber vista läuft, sollte auch ein xp funzen
 
Bin seit heute selbst stolzer Besitzer der betriebssystemlosen Version vom 6715s. Kann mich nur anschließen, Windows Xp läuft ohne Probleme
 
Ich bekam am Donnerstag die Meldung von Notebooksbilliger das es angekommen ist, bin jetzt mal gespannt wie lange es noch dauert, und dann werde ich mir das neue bestellen und natürlich wieder berichten ;)
 
Ich bekam am Donnerstag die Meldung von Notebooksbilliger das es angekommen ist, bin jetzt mal gespannt wie lange es noch dauert, und dann werde ich mir das neue bestellen und natürlich wieder berichten ;)

Für welches HP hast Du Dich denn nun entschieden?
 
ich tendiere im Moment zum nx7300 mit Core2duo und mattem Display für 779€ bei notebooksbilliger
 
Bin seit heute selbst stolzer Besitzer der betriebssystemlosen Version vom 6715s. Kann mich nur anschließen, Windows Xp läuft ohne Probleme

Alle Funktionen, der WLAN Manager von HP und sämtliche Treiber laufen ohne Probleme? Heruntergeladen von der HP-Seite?
 
Ich habe mal ne Frage aus reinem Interesse:

Hat mal jemand Battery Eater Pro auf dem 6715s laufen lassen?

Ich habe gerade auf dem Vorgänger (nx6325) mit niedrigster Display Beleuchtung im Lesetestmodus 03:55 gehabt :coolblue: . Wie viel erreicht denn das 6715s?
 
Alle Funktionen, der WLAN Manager von HP und sämtliche Treiber laufen ohne Probleme? Heruntergeladen von der HP-Seite?
Ja, die Treiber findet man auf der Hp Homepage und der auch Wlan Manager macht keine Probleme. Einzigst die Lüfter springen ziemlich oft an, auch ohne Prozessorbelastung, aber damit scheine ich ja nicht allein zu sein...
 
Das Problem ist in den Griff zu kriegen! Hier gibt es ein NHC ACPI-File für das 6715s. Ob es funzt weiß ich aber nicht!

Gruß, Kalest

Gerade noch das hier gefunden, bei Vorkasse sogar Versandkosten frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen ein Acer Extensa 5210 (Cel M520 1.6ghz / 512 /80 / 15" /usw) das Ding sieht ziemlich gut aus und hat gute Ausstattung z.B 4 usb slots. Aber leide sehr niedrige Akkulaufzeit etwa 2 stunden. Ich überlege jetzt es gegen ein 6715s tauschen, aber kann leider keine detaillierte, große Bilder finden. Auf den Bildern die im Netz vorhanden sind, sieht es wirklich nicht besonders gut aus, als wäre es aus 90-er Jahren kommen. Kann jemand vielleicht ein paar gute Bilder hier anhängen?

Übrigens, es ist schon billiger zu haben http://www.builtshop.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=GC075ES-ABD
 
hi,

also wenn du auf Design schaust bist du bei Business Notebooks eh an der falschen Adresse. Diese Notebooks werden hinsichtlich auf gute stabilität und features gebaut. Und haben meist ein eher schlichteres Design, was ich jetzt aber nicht mal wirklich als Nachteile sehen würde. Die gefallen mir zum Teil deutlich besser als irgendwelche ConsumerNotebooks mit 4 verschiedenen Farben ^^. Natürlich hast du bei den Consumergeräten auch lange keinen so guten Service wie bei den BusinessNotebooks.

hier gibts zum Beispiel noch Bilder.
 
Also ich hab 3DMark01 SE im Netzbetrieb mit Höchstleistung laufen lassen!
Hab jetzt nochmal Defragmentiert und bin auf 4015 gekommen ... ist aber immernoch weit weg von den 4600 ...
 
Also ich hab 3DMark01 SE im Netzbetrieb mit Höchstleistung laufen lassen!
Hab jetzt nochmal Defragmentiert und bin auf 4015 gekommen ... ist aber immernoch weit weg von den 4600 ...

Hast Du auch schon mal die Einstellungen bei der ATI Grafik kontrolliert? Sprich: null AA & null AF, V-Sync Off, usw. ?

Desweiteren kontrolliere nochmal alle Programme (einfach, die mit dem System gestartet werden (ich weiss nicht, was da alles unnützes vorinstalliert ist..Norton Produkte vielleicht? Diese auf jeden Fall von der HD verbannen..die bremsen nur unnötig das gesamte System aus und es gibt viel bessere Alternativen.

Hast Du eigentlich vor auf 2GB aufzurüsten..wie schaut es bei der mit den Garantieerweiterungen aus?
 
Also wenn ich die Standart Einstellung auf optimale Leistung stelle komm ich auf ~4300 Marks
Ich habe nix gefunden wo ich AA und AF ausschalten kann, das niedrigste ist 2x oder "Anwendungseinstellungen verwenden"!
V-Sync hab ich gar nicht gefunden!
Norton ist schon runter, hab AntiVir drauf!

Bis jetzt finde ich es nicht nötig auf 2GB aufzurüsten, meiner Meinung nach reicht 1GB für normale Office Sachen und DVD´s anzuschauen!
Mit der Garantieerweiterung bin ich mir noch nicht sicher, ich denke aber das ich mir sie nicht holen werde da HP bei den Businessbooks auch auserhalb der Garantie sehr kullant sein soll ... aber erstmal schauen was das Book in ein paar Monaten für einen Eindruck macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte dass Sempron 3600+ und ATI X1250 viel besser ist als mein Celeron M520 mit Intel 945G onboard. Habe heute 3DMark 2001 laufen lassen. Das Ergebnis hat mich überrascht 4583 ! Und dazu Cardrieder, S-Video out, 4 mal USB. Habe entschieden mein Acer zu behalten.
 
Und ich dachte dass Sempron 3600+ und ATI X1250 viel besser ist als mein Celeron M520 mit Intel 945G onboard. Habe heute 3DMark 2001 laufen lassen. Das Ergebnis hat mich überrascht 4583 ! Und dazu Cardrieder, S-Video out, 4 mal USB. Habe entschieden mein Acer zu behalten.

Na ich hoffe doch, das der olle 3DMark01 nicht ausschlaggebend war.. :fresse:
 
Ich brauch eine 15.4" Lappi aber kann mich nicht entscheiden
ASUS X51R oder HP 6715s oder HP 530 oder sogar das Extensa 5210
Richtig für mich ist:
-Glare/Spiegel scharf und Hell mit Gute Blickwinkel (Ich will videos schauen)
-Mindestens "Medal of Honor" und "Battlefield" Taugliche Grafiklösung
 
Zuletzt bearbeitet:
also rein von der Verarbeitung würde ich dir hier zum HP raten.

Also das Graue-Office HP 6715s (ca. €479 )oder Moderne-Consumer HP 530 (ca.€450)...?
Das Acer Extensa 5210 (€444)hat bessere Ausstatung, VHS TV-Out und mehr USB Steckern.... Leider nur 15 Monat Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß hast du bei HP nur 12 Monate garantie. Wenn du mehr willst musst du dir das zusätzlich kaufen.
Du musst halt abwägen was dir wichtiger ist. Wenn du die paar features mehr wirklich brauchst dann fällt das 6715s vielleicht flach. Allerdings handelt es sich dabei um ein Business gerät welches ich einem Consumer immer vorziehen würde. Ich hab dies auch schon ein paar Posts vorher erwähnt, bei einem Businessgerät wird einfach mehr auf Stabilität und guten Service geachtet. Und HP bietet die Businessgeräte schon zu einem wahnsinnig günstigen Preis an.
Ich finde auch das HP hier in einer ganz anderen Liga spielt wie das Acer was du oben aufgeführt hast, auch wenn dies ein paar Sachen mehr parat hat. Vorher würde ich mich dann echt noch bei Dell oder so kundig machen, die haben zum Teil auch noch gute Angebote und die Geräte sind auch recht stabil. Allerdings hast du dann bei der Inspiron Serie wieder ein Consumer Notebook ;) ..
 
Alles Klar, Also keine Acer.
Und Das HP Business statt Consumer vorziehen...
Mich gefällt die Grosse und Flach des HP Consumer Notebook. Ich glaub ist das kleinste seine klasse. Ich brauch das Notebook auch in Urlaub daswegen so klein, so besser...
Dell schau ich später auch...
 
Das Problem ist in den Griff zu kriegen! Hier gibt es ein NHC ACPI-File für das 6715s. Ob es funzt weiß ich aber nicht!

Gruß, Kalest

Gerade noch das hier gefunden, bei Vorkasse sogar Versandkosten frei!


Könnte das bitte jemand von Euch mal testen? Würde mich wirklich interessieren ob sich der Lüfter wirklich damit steuern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh