Sammelthread Schnäppchen-Officebook HP 6715S

Das 6715s mit X2 CPU ist wirklich eine Überlegung wert. Da ich für mich & meine Freundin ein brauchbares Office-Book suche (Internet, Office-Paket, Filme, Photoshop & Dreamweaver & vielleicht ab und zu ein altes Spiel a la Rise Of Nations) hatte ich zuerst ein gebrauchtes Thinkpad der T4x Generation / Compaq N620C / HP NC6000 im Focus. Je nach Konfig (meist Pentium M 1,5Ghz, 1024MB, 40GB HD, 14,1") komme ich bei seriösen Händlern (wie z. B. lapstore.de) mit 12 Monaten Garantie (nicht zu Verwechseln mit Gewählrleistung..das bieten leider nur die meisten an) auf gut 450-500€.

Lt. diversen Berichten im thinkpad-forum.de bin ich aber von den Thinkpads der T4x Generation nicht so wirlich mehr begeistert..das "Flexing" Problem, sprich das plötzliche Ausfallen von USB, Totalabstürze des Books, etc. ist leider bei einigen Books zu finden..und bei meinen Glück werde ich bestimmt eines erwischen, das diesen Fehler nach einiger Zeit ausweist (natürlich nach Ablauf der 12 Monate Garantie..;-).

Da ich gut 600€ zur Verfügung habe, ist das HP 6715s natürlich eine Überlegung wert (da ich es über die Firma meiner Schwester bestellen würde, bliebe mir die Märchensteuer erspart) ..auch wenn es hier nur 12 Monate Garantie gibt..und das bei einem Neugerät. Egal..das Carepaket auf 2 Jahre würde 99€ zu Buche schlagen..noch gerade vertretbar.und kann bis zu 180 Tage nach Kauf des Books geordert werden.

Kann hier jemand positives wie auch negatives von der X2 Version des HP 6715s berichten? Ich habe beim 3d-center leider nur einen Erfahrungsbericht zur Glare-Version des 6715S gefunden..da die X2 Version ein mattes Display einsetzt (passt auch besser zu einem Business Book), wäre es natürlich sehr interessant, wie dieses nun bzgl. Helligkeit/Displayausleuchtung abschneidet...für mich ist die Display-Helligkeit ein wichtiger Kaufaspekt bei einem Notebook.

6715S ca. 699€ Link: http://geizhals.at/deutschland/a253980.html

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory (es wird aber wohl ein X1270 verbaut aufgrund des verwendeten AMD M690T Chipsatzes) • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Wie schaut es eigentlich aktuell mit dem Service von HP aus? Vergangene Berichte aus der CT hören sich ja nicht wirklich positiv an.

Da ich mit meiner Kaufentscheidung noch gut 2-3 Wochen warten kann, bin ich für andere Vorschläge offen..also ruhig her damit. ;-)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat notebooksbilliger einen Fehler im System oder verschleudern die momentan das 6715s ?

Auf der Produktseite steht der Preis von 549 Euro, wenn man rechts auf den Knopf "Preis zu teuer" klickt, kann man den Preis auf 473 Euro "runterhandeln".

Was kosten die Dinger bitte in der Herstellung, wenn abzgl. MWSt 379 Euro übrig bleibt und der Verkäufer, Großhändler und HP noch was daran verdient?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat notebooksbilliger einen Fehler im System oder verschleudern die momentan das 6715s ?

Auf der Produktseite steht der Preis von 549 Euro, wenn man rechts auf den Knopf "Preis zu teuer" klickt, kann man den Preis auf 473 Euro "runterhandeln".

Was kosten die Dinger bitte in der Herstellung, wenn abzgl. MWSt 379 Euro übrig bleibt und der Verkäufer, Großhändler und HP noch was daran verdient?
Hab mich auch schon gewundert. Hab das Runterhandeln gestern Abend mal aufsprobiert und da ging's nur bis 532 EUR, heute bei 475 EUR hab ich dann zugeschlagen! :banana: Wollte eigentlich ja "den großen Bruder" für 679 EUR, aber da man Doppelkern eh (noch) nicht benötigt oder nur vereinzelt hab ich mich spontan für den entschieden :)
 
heute bei 475 EUR hab ich dann zugeschlagen!

Wie bei mir. Bevorzuge auch den X2, aber für 200 Euro mehr als den Sempron (inkl. Versand) ??
Sind 200 Euro Differenz für ein besseres Vista, das ich nicht möchte und 40GB mehr Festplatte. Ob das die Differenz wert ist?

@figure: Gabs in der Bestellbestätigung einen genaueren Liefertermin als "in 2 bis 5 Tagen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 475€? Da kann man definitiv nicht meckern. Schade, dass es diese Funktion nicht für etwas teuere Books gibt.. ;-) Ein 6715s mit X2 CPU für 599€..das wäre wirklich der Hammer. :-) Ich träum' dann mal weiter... ;-)
 
Wie bei mir. Bevorzuge auch den X2, aber für 200 Euro mehr als den Sempron (inkl. Versand) ??
Sind 200 Euro Differenz für ein besseres Vista, das ich nicht möchte und 40GB mehr Festplatte. Ob das die Differenz wert ist?

Hab ich genauso gesehen. Denke mit 80 GB komm ich schon hin, da es bis vor kurzem mit 40 GB noch immer gereicht hat und nun mit 70 GB auch passt. Sonst kann man auch ne externe Platte dranhängen oder mal n paar Sachen auf CD/DVD auslagern. Von Vista werd ich mir ne Kopie/Backup-CD machen und dann runterschmeißen, gegen ne Linux-Distribution ersetzen.


@figure: Gabs in der Bestellbestätigung einen genaueren Liefertermin als "in 2 bis 5 Tagen" ?
Nein! Muss auch noch erst per Vorkasse bezahlen, das dauert ja nochmal 2 Tage mehr :-/


Für 475€? Da kann man definitiv nicht meckern. Schade, dass es diese Funktion nicht für etwas teuere Books gibt.. ;-) Ein 6715s mit X2 CPU für 599€..das wäre wirklich der Hammer. :-) Ich träum' dann mal weiter... ;-)

Ja, das wär natürlich der Wahnsinn gewesen :)
 
Ich brauch eine 15.4" Lappi aber kann mich nicht entscheiden
ASUS X51R oder HP 6715s oder HP 530 oder sogar das Extensa 5210
Richtig für mich ist:
-Glare/Spiegel scharf und Hell mit Gute Blickwinkel (Ich will videos schauen)
-Mindestens "Medal of Honor" und "Battlefield" Taugliche Grafiklösung

Was die Leistung betrifft ist Extensa 5210 das Leistungsfähigstes Gerät von diesen vier. Habe heute RAM bis 1GB nachgerüstet und noch mal mit 3dmark 2001se probiert - 5540 marks.:banana:
 
Also ich hab mein Geld von Notebooksbilliger wieder komplett zurück bekommen, und das obwohl ich ja eigentlich das OS "verhunzt" hab :banana: . Von dem her kann man echt sagen das die total kulant sind. Gut für sie, jetzt werd ich mein nächstes Book auch dort bestellen ;). Werde mir jetzt aber doch das nx7300 zulegen.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich für das 6715s die Garantieerweiterung von einem Jahr erwerben kann? (z.B. auf der HP Shop Homepage)
Finde immer nur das "Care Pack" für die nc/nx Serie.

Thx
 
Hallo zusammen,
ich bin sehr glücklich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, da
ich mittlerweile schon einen Monat nach einem Notebook suche und mich letztendlich nicht zwischen dem Hp 6715s mit dem Turion http://www.built-direkt.de/eshop.ph...ier_aid=580872&position=14&anzahl_treffer=154
und dem, schon erwähnten, Lenovo c200 http://www.cyberport.de/item/2332/1...e---t2080-1024120-15zollxga-gma900-g-xpp.html
entscheiden kann.
Die Diskussion über das Display ist genau auch der Punkt, der mich nicht zu einer Entscheidung kommen lässt.
Beide sind zwar matt, aber das Hp ist ein Widescreen, wohin gegen das Lenovo normal ist (ich spiele keine Spiele und gucke eher selten eine Film). Zudem habe ich nicht so viel gutes vom Display des Lenovo gehört, was die Helligkeit angeht, allerdings ist die Konnektivität besser.
Auch ist das Lenovo 50€ günstiger.
Eine durchaus schwierige Entscheidung, vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wenn euch die Anfrage in diesem Thread stört, kann ich auch einen neuen aufmachen. Das wäre kein Problem.
Vielen Dank
Niko
 
Vielleicht bin ich einfach "etwas" voreigenommen gegen die Value-Produktreihe von Lenovo. Kann mich einfach nicht damit anfreunden. Klar ist die Konnektivität wie von Dir erwähnt vielseitiger aber viel wichtiger sollte das Display sein. So lange man keinen Test im Netz findet, wäre ich da sehr skeptisch, was die Qualität des verbauten Displays angeht.

Ich muss mir ja selbst noch ein eigenes Bild vom HP 6715s machen..meine Schwester (über deren Firma läuft dann die Bestellung) ist leider immer noch nicht dazu gekommen, das Ding endlich zu bestellen..Ende dieser Woche soll es aber dann doch klappen..hoffentlich..sitze hier schon auf heissen Kohlen..meine Freundin ist über das Wochenende weg..die Wohnung ist ganz für mich und ich hätte genug Zeit für mein neues Spielzeug.. ;-)
 
Also die Auflösung vom Lenovo ist zu niedrig für ein 15" Display. Ich würde dir das nx7300 empfehlen.
 
da ich mittlerweile schon einen Monat nach einem Notebook suche und mich letztendlich nicht zwischen dem Hp 6715s mit dem Turion und dem, schon erwähnten, Lenovo c200 entscheiden kann.
Niko

Wie db-xy schon gesagt hat, beim Lenovo-Display (XGA) hast du effektiv weniger Bildpunkte als beim WXGA.
Ich kann allerdings nur vom Glare-Display des 6715s berichten, und dass hatte ich heute im Garten im Einsatz und selbst bei mittlerer Helligkeit ließ sich optimal arbeiten. Allzu viele Vergleichsmöglichkeiten hab ich zwar nicht, aber vom Display und seiner Helligkeit bin ich begeistert.
Wenn du es als Pluspunkt siehst, ist beim HP auch Vista Business im Gegensatz zu XP pro dabei.
 
Evtl. hilft das ja noch ein wenig bei der Entscheidung?!

Review C200

Laut diesem Test schneidet das Display nicht so schlecht ab. Allerdings wird es wohl in Punkto Ergonomie nicht mit dem 6715s mithalten können.

Gruß, kalest

Noch was gefunden:

Review auf deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal 3DMark01 mit einer Auflößung von 1024*600 laufen lassen und kam auf: 4939 Marks
 
Hat eigentlich schonmal jemand das integrierte Mikro benutzt?
Ich bekomm das irgendwie nicht hinn ...
 
Könnte das bitte jemand von Euch mal testen? Würde mich wirklich interessieren ob sich der Lüfter wirklich damit steuern lässt.

haste es getestet?
Kopiere ich einfach die Dateien in das ACPI Verzeichnis und dann gehts oder wie funktioniert das?

Gruß
Timmae
 
ist NHC nicht nur für Intel CPUs geeignet?

Edit:
Ich habe mal die Akkulaufzeit meines 6715S (Sempron,1,5GB Ram) mit der Stoppuhr getestet. W-Lan war dabei die ganze Zeit an und ich auch die fast die ganze Zeit nur im Internet gewesen. Das Notebook war natürlich auch zwischendurch mal im Standbay.

Mein Akku hielt genau 2Studen und 24Minuten durch. Ich weiß jetzt nicht ob das viel ist aber ich findes es ist ok dafür das W-Lan die ganze Zeit an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er hätte ein Mic ...

Mit welcher Auflösung hattet ihr denn 3DMark laufen lassen?
 
ist NHC nicht nur für Intel CPUs geeignet?

Läuft auch mit AMD nur fallen einige Optionen weg (z. B. Einstellungen unter "CPU-Speed" oder "Voltage") Immerhin kannst du damit die Temps überwachen und den Lüfter steuern (so klappts z.B. mit dem nx6325) --> ACPI File vorrausgesetzt!
 
Hey,
also bei http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17324 (diesen Link hatte kalest schon geschickt) wird sehr positiv vom Display gesprochen, übrigens sehr informatiever Test. Das macht die Entscheidung nicht leichter. Zudem wird eine sehr gute Akkulaufzeit angegeben.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Turion-Prozessor beim Hp 6715s ? Die meisten scheinen hier mit der Sempronm zu arbeiten?!
 
Mal ne kleine Subjektive Bemerkung zum Sempron:

Ich habe ja noch das Tosh. M100 mit CD....und ehrlich gesagt finde ich den angeblichen Geschwindigkeitsvorteil, rein praktisch gesehen (d.h. ich verwende keine Benchmarks sondern nur Programme wie PS oder Surfen und Nero), geradezu verschwindend gering bis nicht merklich! Ich kann auf dem HP genau so gut Surfen und gleichzeitig eine CD brennen wie auf dem DualCore Tosh....Ich finde die Leistungsfähigkeit des Semprons für einen Normalnutzer mehr als Ausreichend! Meine Entscheidung das Tosh. zu verticken nimmt immer festere Formen an.........
 
hab nun das 6715s hier.
Gestern bei notebooksbilliger für 473+Versand (dank euch) bestellt - Geld überwiesen - und heute kam GLS.

Ich hab mal kurz rum geschaut nach der Installation.
Was kann ich alles löschen? Oder wo finde ich eine Übersicht dafür?
die Tools auf D sind die Wichtig?
Das BackUp auf E: ist das fertig. weil ich eben mal gefragt wurde HP Sicherheitsblablabla BackUP erstellen, hab mal ja gesagt anschließend wollte er das ich 10 CDs oder 2 DVDs oder 1DL einlege ins Laufwerk. ist das dass BackUp auf E?
Weil ich dann angefangen haben die Office 2007 zu deinstallieren.
 
Ich habe mein 6715s am Mittwoch bekommen.
Ich habe direkt nach der Installation die 2 Recovery DVDs erstellt.
Damit kannst du dein Laptop bei einem Totalcrash in den Auslieferungzustand zurücksetzen.
Norton habe ich direkt runtergeschmissen, ist wohl ne ganz schöne Bremse!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch deinstalliert ;)

hab leider keine DVDs da und auch keine 10 CDs :(
aber ist das denn auf E nicht der auch der Auslieferungszustand?
 
Bei mir liegt das ganze auf F. Aber ich habe die Turion Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh