[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Sollte sich bis Ende nächster Woche dafür niemand finden, können wir gerne über das Zerpflücken des Systems reden und die Einzelteile hier an den Mann/Frau/Divers bringen.
Sollte es dazu kommen: Mich würden hier CPUs + RAM interessieren, diese könnte ich in meinen 380G6 einpflanzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konfettis Karte ist angekommen, und die dazugekaufte CPU auch 🥳
 
Ich werd den G6 am WE zerlegen, habe auch noch einen weiteren G6 als "Teilespender"
Eine Auflistung kommt dann hier noch einmal in Einzelteilen rein.
@Morpheuz hat sich ja schon mal für die 2 Xeon 5650 und den RAM gemeldet. - aus dem 2ten G6 gibt es aber auch noch RAM... - mehr dann am WE
 
Wenn du den RAM aus dem zweiten noch loswerden willst und ggf CPUs die besser als die aus meiner Sig sind, habe ja nen zweiten 380G6 :-)
 
Ich werd den G6 am WE zerlegen, habe auch noch einen weiteren G6 als "Teilespender"
Eine Auflistung kommt dann hier noch einmal in Einzelteilen rein.
@Morpheuz hat sich ja schon mal für die 2 Xeon 5650 und den RAM gemeldet. - aus dem 2ten G6 gibt es aber auch noch RAM... - mehr dann am WE
An RAM aus den zweiten hätte ich auch Interersse..........
 
Eben! 😁
Und weil das alles sauber lief, ist mein dadurch frei gewordener E5-2620v3 nun ebenfalls zu verschenken, konfettis günstiger Abgabepreis machts möglich. 6C12T, 2,4-3,2 GHz, SR207 / Sockel 2011-3.
 
An RAM aus den zweiten hätte ich auch Interersse..........
Danke an @konfetti . Ist alles gut angekommen :
Foto von Christoph (4).jpg
 
Und ich hab net Mal ne Info bzgl Ram aufteilen. Auf meine höfliche Nachfrage vor grob zwei Wochen gab's nur die Info, ich hab aktuell keine Zeit dafür. Tja ich sehs :-/
 
Nun, so ist das mit dem Verschenken. Ich hab auch drei 2HE Supermicros samt X8-Boards in der Mache, mit Schäden durch Wasser und den sicherlich sanften Flug in die Tonne. Wenns halt gerade nicht geht, geht es nicht - dafür ists auch geschenkt. Wenn jemand Peseten ausgibt, hat die Erledigung ne andere Dringlichkeit.
 
Verkaufe gehören hier allerdings nicht in den Thread, wenn du davon sprechen solltest.
 
@Morpheuz - ich hab Dich nicht vergessen, die CPUs sind sogar schon in der Versandschachtel - @Psycho85 wartet auch noch darauf das ich das Ding dann in den Versand gebe.
Wenns so klappt, wie ich mir das Vorstelle, ist der große Streß (Meine Mum hat sich nun endlich entschieden das Auto zu verkaufen und den Schein abzugeben) bis nächstes WE rum und ich hab die Packerl dann schon in der Post.

Direkt neben mir liegt z.B. grad auch nochmal RAM und noch ne andere Dual-NIC.
 
@konfetti ich bin geduldig
Bin schon dankbar das du es mir versendest und nicht als Abholer 😇
Gib bescheid wenn du die Daten haben willst 😁
 
Moin, Ich würde das supermicro bundle nehmen.
Komme aus dem umland von wü.

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist soweit: https://www.hardwareluxx.de/communi...thread-gesuche-untersagt.805237/post-28829189

Supermicro X7DBE + 2x E5420 + RAM
Asus Z8NA-D6 + 2x L5506
Supermicro 825 + 2x 720W Gold + X8DTI-F + 2x E5645

Vielleicht gibts ja jemanden in der Nähe, dem ich was davon aufdrücken könnte.
Moin,

Ich würde gerne das Supermicro Bundle X7 nehmen wenn noch verfügbar.

Grüße aus Weikersheim
 
Da hat man schon die Prollokarre im Profilbild, und dann nutzt man sie nicht :shot:
 
Du wirst wohl über 14 sein, ich kann ja schwer Hardware verschenken, die älter ist als der neue Besitzer... :d

@Stueckchen kommt drauf an, wie ich den Kram verschickt bekomme. Obendrein ist ein zweites Reste-825 in Vorbereitung. Mir fehlt da beispielsweise ein Kühlkörper, verbaut ist ebenfalls ein X8DTI-F aber nur mit 2x E5520, Netzteile haben entweder keine Griffe oder sind keine 80+ Gold, Deckel und Air Shroud (15°C Unterschied!) fehlen, usw.
 
@Bzzz CPUs (selbst kühler) und Shroud wären mir egal. Auch mit nur einer CPU würde das Teil genügend Power für ein Cold-Offside Backup haben. Nur Deckel wäre halt schon ganz nett sonst staubt das zu doll zu :-/
 
Ich hab mal bei Supermicro deswegen angefragt.
Gute Nachricht: Der Deckel hat eine Teilenummer, MCP-230-82501-0N, und ist weitestgehend über die Produktpalette gleich, also 213, 216, 825, 826, 835, 836, 936, 846.
Schlechte Nachricht: Kein reguläres Teil, hat daher kein Schwanz auf Lager, und allein wegen der Sonderbestellung wird das Ding sündhaft teuer sein. Ein einziger Ami auf eBay hat wohl 30 Stück und davon auch schon eins verkauft, zum Sonderpreis von 65 USD. Internationaler Versand von ner überdimensionalen Pizzaschachtel ist eh indiskutabel teuer.
Vielleicht also auch das zweite 825 einstampen. Der dritte Kandidat ist schon zerlegt, der sah aber auch deutlich schlimmer aus.
 
Der Deckel ist bestellbar und Supermicro bekommt in unregelmäßigen Abständen über Holland ein paar Stück davon rein. Hatte jetzt bei einem polnischen Shop, die das Ding listen, bestellt und da wohl etwas Bewegung in die Lieferkette gebracht. Bestellung wurde mir allerdings storniert, a) aufgrund der erwarteten Lieferzeit (entgegen der Angabe), und b) weil man nun doch nennenswert Versandkosten berechnen muss (entgegen der Angabe), wobei ich deren Logistik nicht ganz durchblicke, da die einen deutschen und einen polnischen Shop haben, ersterer aber momentan ein kaputtes Anmeldecaptcha hat.
Für die 20€, die das gekostet hätte, hätte ich die Bestellung durchgezogen, für 40€ eher nicht. Aber, wenn man wirklich nen neuen Deckel für sein Servergehäuse bräuchte...es gibt ihn wohl.
 
@konfetti Danke dir, RAM und CPUs kam alles gut verpackt bei mir an und wird dir Tage dann in meine Kisten verpflanzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh