[Sammelthread] Weihnachtsgeschenk-Ideen

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo :)

Da in einem Monat :xmas: ist, und ich noch kein einziges Geschenk habe brauch ich - und ich denke es geht nicht nur mir so ;) - ein paar Anregungen und Ideen, was man so verschenken könnte.

Also direkte Familie, Oma und Opa, Freundin etc.

Habt ihr Gute Ideen? Was verschenkt ihr?

Freu mich auf Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben vor ein paar Jahren damit angefangen das jeder ne Liste schreibt was er gerne haben möchte bzw gebrauchen kann und die anderen sprechen sich dann immer jeweils ab wer was kauft.

Überraschungseffekte bleiben trotzdem da ja schließlich nciht die ganze Liste abgearbeitet wird und es meist immer noch was ausser der Reihe gibt ;)

Ich find das System gut :)

Bei der oder dem Liebsten ist halt zuhören angesagt und sich bestimmte Sachen einfach im Hinterkopf behalten ;)

Hm ja, sowas machen wir auch teilweise, aber wenn ich aufschreiben müsste, was ich mir wünsche wäre ja nichts unter 100€ dabei :fresse:

Wir 'Wichteln' auch jedes Jahr... dieses Jahr sind wir 16 Leute (alles nur verwandtschaft :d), mal sehen ;)

Naja es sollten schon nicht nur super teure Sachen drauf stehen (kommt natürlich auf die Verhältnisse an), meine Eltern wollen immer das wir auch 2-3 "nützliche" Sachen mit drauf schreiben :fresse:

Ich hab das Problem das mir nicht viel einfällt da ich mir das was ich haben will eben einfach kaufe^^

Habe für meinen Vater ein Buch über Motorräder. Ansonsten noch nichts. Überlege, meinen Bruder mal auf ein Wochenende nach Düsseldorf einzuladen. Für meine Freundin habe ich dagegen noch nicht mal eine Idee :(

Ich achte immer drauf, über was sich die jeweiligen Familienmitglieder im Laufe des Jahres beschweren:d.
Meine Mutter bekommt eine neue Funkmaus, mein Bruder evtl. einen CPU-Kühler:shot:.
Das sind wenigstens Sachen. die in den Fällen auch durchaus benötigt werden.

ich will keine geschenke, bekomme sowieso eher geld, was mir auch lieber so ist. bevor sie was kaufen, was ich hinterher in die ecke werf

für mich ist das essen das wichtigste zu weihnachten: bratwurst, sauerkraut und klöße :love: einmal bei uns und bei den großellis gibts dann meistens ne pute mit rotkraut und kartoffeln :) da schnurrt die seele!

[...]
Das sind wenigstens Sachen. die in den Fällen auch durchaus benötigt werden.

Ziemlich cool, auch wenn meine Mutter mich sicher doof anschauen würde, wenn ich ihr eine Maus schenke. Aber es steht im Raum, ihr einen neuen PC zu schenken, da sie sich über ihren immer beschwert. Das wäre dann ja praktisch das Selbe :haha:

ich will keine geschenke, bekomme sowieso eher geld, was mir auch lieber so ist. bevor sie was kaufen, was ich hinterher in die ecke werf

für mich ist das essen das wichtigste zu weihnachten: bratwurst, sauerkraut und klöße :love: einmal bei uns und bei den großellis gibts dann meistens ne pute mit rotkraut und kartoffeln :) da schnurrt die seele!

Hmm ja, Essen, da freue ich mich auch schon drauf. Und Geschenke mag ich an sich nicht. Ich würde gerne auf alle Geschenke verzichten, wenn ich mir dafür nicht die Arbeit machen müsste. Ich sehe meine Familie nicht oft, da weiß ich einfach nicht, was aktuell ist. Noch schlimmer ist da meine Freundin, bei der weiß ich eh nie, was ich ihr schenken soll...

Wer hat das bloß erfunden mit diesen Geschenken? :shot:

Also bekommen tue ich auch immer nur Geld und dann halt noch Fressalien oder PC games bzw CDs oder so als kleine Dreingabe damit ich auch was zum auspacken habe...

Aber was selber schenken angeht nunja also zuhören ist da halt das wichtigste oder man kauft so Standardsachen die einfach zum Typ passen, ich finde das auch nicht wirklich schwer da für jeden was zu finden denn wer denjenigen den er beschenkt auch nur halbwegs kennt weis über was er sich wohl freuen wird.

Wobei ich teilweise schon kackendreist mit nem Block in der Hand vor den Leuten steh und einfach frage was sie zu Weihnachten wollen :d

Ziemlich cool, auch wenn meine Mutter mich sicher doof anschauen würde, wenn ich ihr eine Maus schenke. Aber es steht im Raum, ihr einen neuen PC zu schenken, da sie sich über ihren immer beschwert. Das wäre dann ja praktisch das Selbe :haha:

Ich glaube, die wünscht sie sich wirklich sehr:d. Ihre derzeitige ist wirklich grauenvoll.
Ein kleines Geschenk bekommt sie aber wahrscheinlich schon noch dazu, damit es nicht nur bei der Maus bleibt.

Wenn man merkt, dass jemand mit etwas absolut unzufrieden ist, finde ich es immer gut, der Person mit dem Geschenk wirklich weiterhelfen zu können. Außerdem merkt die Person dann auch, dass man sich mit ihr beschäftigt->Sympathiepunke:p

Ich wette deine Mutter würde sich über einen PC freuen;).

Wie jedes Jahr: Wir in der Familie/Freundeskreis schreiben Wunschzettel und die werden dann halt abgearbeitet, natürlich nachdem man sich untereinander abgesprochen hat.
Das läuft dann hauptsächlich auf Bücher, CDs, DVDs, etc. hinaus... ich weiß, ziemlich langweilig, aber so vermeidet man Fehlgriffe und bekommt selbst auch immer was gutes.

Muss aber auch zugeben, dass ich von dem ganzen Weihnachts-Konsumwahn eh nichts halte. Klar freut man sich immer über Geschenke, auch wenn sie einfach nur stumpf gekauft sind, aber wirklich berühren tut mich das nicht. Das ist nur bei wenigen Geschenken die wirklich von Herzen kommen der Fall, meine Freundin zum Beispiel bastelt immer was eigenes, das finde ich immer total klasse. Ich versuche auch etwas selbst zu machen, nur leider bin ich bei sowas schrecklich unkreativ, was mich jedes Jahr wieder ärgert :(

Zuletzt bearbeitet:
- Bücher sind immer gern gesehen!
- Theater/Opern Karten sind doch auch was nettes ;-)

ich weiß, ziemlich langweilig, aber so vermeidet man Fehlgriffe und bekommt selbst auch immer was gutes.

naja man kann die stupiden Geschenke auch etwas auffrischen wenn man sich zusätzlich ne Kleinigekit überlegt

Zum Thema Freundin neben einer Kleinigekeit wie ewärs da mit nem Gutschein? Hört sich zwar blöd an aber hab ich auch mal gemacht, war relativ aufwendig wenn man sich mit PS nicht auskennt und kam super an :)
Als dann ein Teil der zwei zur Wahlstehenden gewählt wurde hab ichs zweite auch noch geschenkt zu Weihnachten ist man ja nicht so geizig ;)

- Bücher sind immer gern gesehen!

Das stimmt :bigok:
Meine Mutter wünscht sich zum Beispiel das Buch von Sebastian Deisler und ansonsten irgendein interessanter Krimi etc.

Ansonsten hilft es auch sehr einfach zu zuhören. So kann man oft die Wünsche übers Jahr festhalten.

(würden meine Eltern das bloß auch mal tun :lol:)

BTW: Ich brauch noch für ein Geschenk für ein fast wildfremdes Mädel aus dem Dr.House Forum :-[
Ich hab noch keine Idee, irgendwas zwischen 5-10 €.
Ich hab überlegt ihr was kleines Dr.House-mäßiges zu schenken, in Form eines Buttons zum anstecken und was aus Lübeck (zum Beispiel Marzipan)... bleiben aber noch ein paar €uros übrig :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@MJ: Lass ihr doch ein Dr. House-Poster oder TShirt drucken, das käme vom Geld her auch hin :)

Ich selbst lasse mir zu Weihnachten von meinen Eltern eigentlich immer etwas zu größeren Anschaffungen meinerseits dazutun.

meine Freundin krigt den Klassiker -> Dessous :fresse: die sind aber ganz schön teuer >.< und dann bekommt sie noch einen Wiskas Kalender (damits was zum Auspacken vor den Eltern gibt *gg*)

Ansonsten mache ich mir nie Gedanken was ich schenke ... ich geh einfach die großen Einkaufsstraßen entlang und schau so durch und wenn ich etwas seh "DAS wär was für XY" nehm ichs :). Dauert zwar wahrscheinlich etwas länger, aber so macht es mir am Meisten Spaß und die Leute freuen sich auch immer über die spontanen und "liebevoll" ausgesuchten Geschenke. Sollte man mal wirklich nichts finden, gibt es ja noch immer die Option "Gutscheine & eine Kerze dazu"

Zuletzt bearbeitet:
Ich push mal den Thread wieder hoch :fresse:

Schwester: Barbie :-)fresse:)

Vatter: Fotocollage (50x70cm) vom letzten Urlaub in London

Mutter: :fresse: kein Plan, hat hier jemand ne Idee??

Für meinen Vater (und in gewisser Weise auch für den Rest der Familie) gibt es einen Sandwichtoaster. Der letzte ist leider vor kurzem über den Jordan gegangen.
Allerdings weiß ich für den Rest der Familie noch nichts. Bücher sind im Allgemeinen nicht so beliebt, zumindest bei meiner Mutter. Ich hatte überlegt ihr mal ein richtiges Küchenmesser zu kaufen. Über die jetzigen beschwert sie sich nur. Aber auch, wenn ich da mit Prozenten dran komme, ist es mir noch zu teuer.
Für meine Oma hatte ich letztes Jahr dieses Buch gekauft:
http://www.amazon.de/Das-Leben-war-bescheiden-schön/dp/3423246839
Das hat sie doch sehr gemocht. Für dieses Jahr weiß ich allerdings nichts. Es soll auch mal was anderes als ein Kochbuch sein.

Für meinen Vater (und in gewisser Weise auch für den Rest der Familie) gibt es einen Sandwichtoaster. Der letzte ist leider vor kurzem über den Jordan gegangen.
Allerdings weiß ich für den Rest der Familie noch nichts. Bücher sind im Allgemeinen nicht so beliebt, zumindest bei meiner Mutter. Ich hatte überlegt ihr mal ein richtiges Küchenmesser zu kaufen. Über die jetzigen beschwert sie sich nur. Aber auch, wenn ich da mit Prozenten dran komme, ist es mir noch zu teuer.
Für meine Oma hatte ich letztes Jahr dieses Buch gekauft:
http://www.amazon.de/Das-Leben-war-bescheiden-schön/dp/3423246839
Das hat sie doch sehr gemocht. Für dieses Jahr weiß ich allerdings nichts. Es soll auch mal was anderes als ein Kochbuch sein.

Messer zerschneiden die Freundschaft :p
Aber wenn du eins verschenkst würd ich auch nen Messerblock mitverschenken, falls nicht vorhanden, sonst sind die Messer schnell kaputt ;)

Messer zerschneiden die Freundschaft :p
Aber wenn du eins verschenkst würd ich auch nen Messerblock mitverschenken, falls nicht vorhanden, sonst sind die Messer schnell kaputt ;)

Die hängen an einer Magnetschiene ;)

@ Aviator
:bigok:
Wer da nichts findet, der ist selber schuld.

für alle in Berlin, Hamburg oder Köln kann ich Gutscheine für die Unsichtbar empfehlen. Hab ich meinen Eltern dieses Jahr zum Hochzeitstag geschenkt. Ist nen Restaurant in dem man in einem komplett dunklem Raum sitzt und dabei von blinden Kellnern bedient wird...

hat jemand ne idee was man ner 13 Jährigen schenken kann im Wert von 5-10 euro? (Nichte meiner Freundin, und ich hab das Los gezogen ihr was zu schenken :fresse: )

für alle in Berlin, Hamburg oder Köln kann ich Gutscheine für die Unsichtbar empfehlen. Hab ich meinen Eltern dieses Jahr zum Hochzeitstag geschenkt. Ist nen Restaurant in dem man in einem komplett dunklem Raum sitzt und dabei von blinden Kellnern bedient wird...

Ja das kenne ich, das soll wirklich extrem gut/lustig sein da zu essen ...

Wobei ich sagen muss ich würde da wirklich ne Taschenlanpe oder so mitnehmen, so blind essen was die mir da vorsetzen *bin da zu mistrauisch* :fresse:

Mein Cousin war in Köln mit seiner Freundin und die beiden waren echt begeistert.
Und das Essen hat wohl gut geschmeckt ;)

Ich möchte es auch mal bei Gelegenheit ausprobieren

sicher merkt man das hast doch Besteckt und zwei gesunde Hände^^
als Vorsorge gegen kleckern gibts doch Servietten ;)

LEute, ich brauche exklusive Ideen für ein Geschenk für meine Freundin.

Es soll irgendwas Orginelles sein. GEld ist zwar zweitrangig, aber es soll nicht so spießig teuer sein, dass es wieder "nur" nach Materiellem aussieht. Ich grübel echt schon.

Brauche also was, was für ein verliebtes Paar passt.

thx free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh