*Sammelthread* Windows Vista Build 5728 Englisch & Deutsch

bitte sagt mir wie ihr das mit dem raid0 schafft. ich möchte das endlich mal bei mir installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi habt ihr bei der rc1 auch öfters blue screens ? ich habe di eam laufendem band

So, ich hab die 5728 heute mal installiert. Die Installation dauerte deutlich länger als bei der 5600.
Zudem ist ein Fehler immer und immer wieder reproduzierbar. Dieser war bei der RC1 5600 nicht vorhanden.´

Ablauf:
Zugriff auf \\IP\Laufwerk und Login als Admin. Kopieren einer Datei von meinem Desktop -> Bleibt bei "Berechnung" stehen und abgeschissen ist das ganze.
Taskmanager ect. geht, aber kicken kann ich den Vorgang nicht. Es hilft nur ein netter Druck auf den Resetschalter. :fresse:

Und mein Raid 0 wird immer noch nicht erkannt. (Ein fertig eingerichteter Raid 0 ... installieren soll ja jetzt angeblich klappen ...)

also raid hat bei mir immer gefuntz ohne probleme :-) damals schon bei der beta 2

Hallo,

hab nen Core2Duo E6300, soll ich mir die 64Bit oder die 32Bit Fassung holen?

Bei mir bricht das laden immer bei 2GB ab, was ist das?

...hat die 5728 denn jetzt eine NForce4 SATA-RAID-Treiberunterstützung...? Ich hatte es mit der 5600 versucht, den ersten Screen zur Treiberauswahl hat er noch gefressen, aber als ich den Installationsort wählen sollte erklärt er mir, "keine Treiber gefunden"....oder sowas.

...Treiber hab ich die VistaBeta2 verwendet, die XP dürften ja beim 64-Bit Vista kaum funzen...

Hallo

kann mal jeman nachsehen ob Vista Treiber für meinen Scanner (Canon Lide 60) und meinen Drucker (Canon Pixma iP 5200/5200r) beinhaltet.

...kann mal jemand nachsehen...? Warum ggogelst du net einfach - so findest su sicher viel schneller was, ich konnte mir dadurch auch die meisten fragen sparen.

...so auch meine letzte: die 5728 hat (scheinbar) die nF4-Treiber dabei - ich brauchte keinen einzigen Treiber einbinden... :banana:

...nur ein Problem: deim entspacken der Daten passiert Ewigkeiten nix... (ist Schritt 2 der installation...) - da bleibt der Zähler stur bei 0%...ist das normal...? Oder liegts am Brenner (der rattert sich da was ab...)?

Welches Virenprogramm läuft eigentlich auf der 5728? AVG lässt sich bei mir nicht mehr richtig installieren...

...Avast! 4 läuft, hab ich auch drauf, ist auch freigegeben. die Bitdefender betas könnten auch gehen, und kaspersky 6 soll funzen (allerdings nicht offiziell bestätigt...).

Hallo

Bei mir heisst die Datei wenni ch sie Speichern möchte
vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.iso

Ist das nicht die 5600 Version

schitt bkomme die nicht von der vista seite da will der mir immer die 5600 laden kannst du mir mal bitte den link schicken danke

Die Direktlinks von der ersten Seite werden einfach umgeleitet.
Die haben anscheinend keinen Bock mehr auf Build 5728.
g090.gif

Ist wohl bei den meisten wieder hochkant rausgeflogen. Was mich nicht wundert, bei den Kommentaren weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
...die 5600 hatte eine einzelne Platte auch net erkannt, k.A. woran es lag. hab dann gleich die 2. Platte dazu, und das ganze mit der 5728 versucht, ging, problemlos.

Die Installation ist zugegebenermaßen arschlahm. Hat fast die gesamte 2. Halbzeit Werder-Barcelone gedauert... :d :kotz:

@Mito: ...wenn du mir verrätst, wie man sich als Admin anmeldet, versuch ich das mal zu reproduzieren...Die Änderung der Benutzeranmeldung gibts scheinbar nicht mehr, oder ich find sie net... :fresse:

...Bluescreens sind bei mir auch in unregelmäßigen Abständen, ist normal, es ist halt immer noch Microsoft Windows... :d

Habe die 5600 Version drauf.
Heißt das jetzt eigentlich das wenn ich alle bisherigen Updates installiert habe ich auch eine 5728 Version habe ?

@metalCore:

Du sollst sich als Admin auf dem zweiten Rechner einloggen. Bei Vista biste ja eh "Admin" (ohne Rechte lol).

@marlonice: ...schau doch einfach nach, müsste ja unter System stehen... Ich denke aber, die 5728 zählt einzeln - die Installation über die 5600 ist ja zulässig.

@Mito: ...Das ich Admin bin, ist klar. wobei mich die ganzen Bevormundungen anstinken. Diverse Progs machen Stress, weil "angeblich" keine Admin-Rechte vorliegen... :stupid:

...am schlimmsten ist noch die Benutzerkontensteuerung: Angeschaltet nervt sie mit Bestätigungsfenstern bei Installationen, ausgeschaltet bekomm ich "freundliche Sicherheitshinweise" in der Taskleiste... :wall:

By the Way: Man kann jetzt den Papierkorb löschen! :fresse: Hat einer 'ne Ahnung, wie ich den wieder herstellen kann? (also auf dem Desktop...)

@marlonice: ...schau doch einfach nach, müsste ja unter System stehen... Ich denke aber, die 5728 zählt einzeln - die Installation über die 5600 ist ja zulässig.

Wo soll ich den da schaun? Unten rechts aufm Desktop zeigt er weiter 5600 an.
Hätte aber auch keine Lust wieder 2,5Gb down zu laden nur top aktuell zu sein.
Wenns mit den Updates genauso ist ist ja alles dann ok

hab gestern nochmal versucht auf ma Sys zu installieren, nix!! einzelne HDD´s werden erkannt der RAID0 nicht. :motz:
hab auf ma server versucht & da gehts :confused: MoBo ASUS A8N-VM CSM, GeForce 6150/MCP430 mit zwo 80GB SAMSUNG in RAID0 :rolleyes:
bei ma Bruder gehts genauso wenig wie auf ma Sys, der hat auch DFI nF4 MoBo.....
woran kann es liegen :confused: :confused:

@marlonicel:

Es gibt über WindowsUpdate keine "build" Updates. Die wird es auch nie geben. Du musst die komplette build 5728 downloaden um sie nutzen zu können.

Du kannst damit allerdings auch ein Update über die 5600 ausführen, wobei eine Neuinstallation immer die bessere Lösung ist.

Die Build 5728 funktioniert bei mir einwandfrei!!

Die Treiber von meiner ATI (x800GTO) sind schon drin und ich konnte Vista auf der 2ten Platte meines Raid_0 (P5WD2 ICH7/R) problemlos in einer Partition neben XP installieren.
Sogar mein WLan funktioniert mit den XP-Treibern unter Vista tadellos und ich konnte bisher 2 Codecpacks, die eigentlich gar nicht für Vista ausgelegt sind, problemlos installieren ohne das da bisher Fehlermeldungen kamen.

Für den von Asus wohl auf den 775er-Boards am meisten verbauten ALC882-HDAC Audiochip gibts bei Realtek einen Vista-Betatreiber der sich ohne zu murren installieren läßt und fehlerfrei läuft. :)

Erster Eindruck: NICHT SCHLECHT!! Sind zwar noch viele Ähnlichkeiten zu XP zu erkennen aber insgesamt meine ich, daß das System (selbst als RC) ein bischen geschmeidiger läuft. Ist das irgendwie DualCore_optimiert??

Eine Leistungsbewertung meiner Hardware habe ich auch schon gemacht (siehe Anhang) :shot:

Bevor ich es vergesse: Wenn ihr, wie ich zb., XP und Vista zusammen aufgesetzt habt und Vista wieder entfernen wollt - Vista kann man nicht über die boot.ini von XP entfernen!! Bei Vista heißt das BCDEdit und bevor ihr euch mit zuviel Fummelei nachher noch beide BTS schrottet ladet euch lieber das Vista-Tool VistaBootPRO herunter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand n link geben wo man die 5728 bekommt !
Wenn ich die von der microsoft seite laden will kommt immer nur die 5600

oerni

@marlonicel:

Es gibt über WindowsUpdate keine "build" Updates. Die wird es auch nie geben. Du musst die komplette build 5728 downloaden um sie nutzen zu können.

Du kannst damit allerdings auch ein Update über die 5600 ausführen, wobei eine Neuinstallation immer die bessere Lösung ist.

SHICE !!:motz: :grrr: :fire: :wall: :kotz:

Trotzdem thx mito

@Spieluhr: ...was hast du für festplatten drin? Der Index ist einen glatten Punkt über meinem, das kann ich net glauben. Ich hab 2 Seagate Barracude 7200.10 NCQ 250GB mit SATAII und 16MB Cache, frisch formatiert und nagelneu aufgesetzt... :kotz:

...nur, wenn du jetzt sagst, du hast 2 Raptor im RAID, wäre das nachvollziehbar...

@bigD: ....bei mir wars fast anders herum: erst eine Platte nicht erkannt, bei zweien im RAID0 gings auf Anhieb - aber da hatte ich dann statt der 5600 die 5728...

...ab und zu gibt es schon noch Treiberprobs, ich bekomme meinen Scanner und meine Digicam net hin, XP-Treiber gehen natürlich net, auch in der Online-Suche kein Erfolg...vermutlich wird Hardware älter als 4 Jahre verweigert... :lol:

Der Index ist doch eh der größte Dreck, den M$ einbauen konnte. Fern ab jeglicher Realität. Nen X2 auf 3GHz bekommt deutlich weniger Punkte als nen Presler auf 4GHz.

Allein das sagt schon alles. ;)

PS: Er hat 2 Samsung im Raid 0. Einfach mal in die Signatur schauen. ;)

Hat einer das Asus P5W64 WS Pro und vista am laufen bekomme das mit dem Sound lüpt nicht bei mir und die dvbt treiber auch nit :-(

...oki, aber die Arbeit wollte ich mir net machen. Dann ist es doppelt komisch, warum sein Index höher ist als meiner. Aber das mit der CPU beruhigt mich ungemein - vermutlich wertet er besonders performante Teile automatisch ab, sowas wie ein Intel-Bonus... :d :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh