*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

Also als Multimedia-System und Internet und sowas werde ich VIsta benutzen, aber zum Spielen ziehe ich doch Win Xp da es einfach flüssiger läuft

Das ist momentan absolut richtig, unter XP laufen 3D Spiele zur Zeit (teils wesentlich) schneller. Siehe dazu z.B. :

c't 25/2006 Windows Vista: Die fertige Version im Test, S. 114

Die jetzt verfügbaren DirectX-Vista-GK-Treiber sind einfach noch nicht fertig optimiert und dementsprechend (bei 3D-Spielen) langsamer.

Für OpenGL-Spiele (Doom 3, Quake 4, Serious Sam, ...) ist Vista weitgehend ungeeignet. Will man sowas zocken, sollte man (zumidest zusätzlich) XP behalten.

achso und kann mir jemand sagen iwe man eine X-Fi soundkarte installiert cd und ohne x-fi treiber oder mit oder wie ?

siehe:
Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab
(steht alles drin)

-----

EDIT:
Mehr zum Thema Creative vs. Vista hier im Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=290526

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...eben Vista und X-Fi verträgt sich noch net wirklich, ich weiss auch net ob der Alternativtreiber von Creative da so der Weisheit letzter Schuss ist, aber letztlich sollte man die HD-Audio-Chips berücksichtigen - vor allem weils die gratis dazugibt - das Geld kann man weitaus sinnvoller investieren...

...zum Thema zocken unter Vista: NHL07 läuft bei mir unter Vista gefühlmäßig flüssiger als unter XP (ich sag das deshalb so, weil ich keine Benches durchgeführt hab), Doom3 und Q4 konnte ich noch net installieren, mir fehlt atm die Zeit - sollte das wirklich so eine Qual sein, hab ich ja noch x64... :)

Es gibt ja per F8 die erweiterte Bootfunktion Treibersignierungszwang zu deaktivieren. Wie kann ich Windows dazu bringen, standardmäßig mit dieser Funktion zu booten?

...scheinabr gar nicht. Es gab Versuche, das mittels eines registry-Eintrages zu bewerkstelligen, hat aber wohl nicht gefunzt....

...ich hab aber bis dato auch noch keine progs gehabt, die ausschlieslich deswegen nicht liefen...

Mein größtes Prob ist zurzeit, das ich keinen Virenscanner zum laufen bekomme (ausser das problemlose Avast! 4): so ist die beta von BitDefender, die explizizt für Vista RC2 ab 5744 freigegeben ist, nicht installierbar (bei Installation kommt Fenster "Nur auf RC2 build 5744 oder höher" installierabr, aber genau das hab ich ja drauf... :stupid: ) genau der gleiche Fehler bei den Norton 2007 Betas, die auch laufen "sollten"... :shake:

...zum Thema zocken unter Vista: NHL07 läuft bei mir unter Vista gefühlmäßig flüssiger als unter XP (ich sag das deshalb so, weil ich keine Benches durchgeführt hab),
Da hat Dich Dein "Gefühl" wohl getäuscht ;)
Doom3 und Q4 konnte ich noch net installieren, mir fehlt atm die Zeit - sollte das wirklich so eine Qual sein, hab ich ja noch x64... :)

Und Quake ist eine Qual unter Vista ;)
Siehe auch hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4929950&postcount=19

Da hat Dich Dein "Gefühl" wohl getäuscht ;)

..aber sonst gehts noch, ja? :hmm:

...wenn ich das aus meiner persönlichen Erfahrung sage, dann ist das ein Fakt und nix was du in Frage stellen kannst, Bürschchen...

...es hat sich nebenbei in etlichen benches herausgestellt, das Vista in 64Bit mit entsprechenden Treibern keinen deut langsamer als die x86 oder auch XP ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh