Samson Go Mic rauscht stark, Einstellungsfehler?

Holdie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
377
Ort
Barnim
Hallo Leute,

habe seit heute mein Samson Mikrofon im Einsatz und habe dieses mit den Standard Einstellung am laufen(Pegel 50%).
Aber nach einer Testaufnahme ohne Sprache habe ich festgestellt, dass ein starkes Grundrauschen hörbar ist.
Könnte das Rauschen durch irgendwelche Einstellungen behoben werden oder ist es schlichtweg bei diesem Mikrofon normal?
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher kein Mikrofon besessen habe und ich daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den Schalter am Mic stehen?
Und hast du deinen Rechner oder andere Sachen in unmittelbarer nähe die ein rauschen verursachen könnten?
 
einerseits in Windows mit dem pegel experimentieren, mehr pegel verstärkt logischerweise das rauschen. dazu die drei positionen des schalters am mikro testen. bei mir ist "O-10" am saubersten.
 
Dir ist schon klar was der Schalter bewirkt oder?
Man kann dort von Kugel auf Niere umschalten. Kugel nimmt im 360 Grad Winkel Sound auf. Bei Niere nur noch Hauptsächlich von vorne, womit auch Rauschen entfernt werden kann.
Du hast es bei dir halt auf Niere mit -10dB gestellt. Daher auch weniger Rauschen, ist ja auch logisch ^^
Sollte dem TE eigentlich auch helfen.
Ich glaube ich habe das ebenso eingestellt.
 
Der Schalter steht bei mir auf -10db. Und einige Leute haben mir jetzt im Discord und TS bestätigt, dass dies ein Grundrauschen ist und das ist Normal.

Hier mal 2 Aufnahmen einmal mit und einmal ohne Sprache.

Ohne Ton Erstellt unter einem Kopfkissen.
Mit Sprache

Pegel lag bei 44% respektive 0db.

Was meint Ihr?
 
Du hast es bei dir halt auf Niere mit -10dB gestellt. Daher auch weniger Rauschen, ist ja auch logisch ^^
Sollte dem TE eigentlich auch helfen.
dg1gOS
 
Das hat er doch schon gemacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh