Samsung 1024 Riegel bei K&M

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

nachdem ich nun endlich meinen "traumspeicher" gefunden habe (Gs.kill), will sich mein kumpel auch so einen "luxus" speicher holen.

er will aber nicht gar so viel ausgeben, und da ich hier mal von samsung gelesen habe, die dann UCCC´s verbaut haben sollen (stimmt das so?), dachte ich die könnte man doch danna uch gut übertakten, fragt sich nur ob man in der regel immer davon ausgehen kann das da dann UCCC´s drauf sind?

Dank euch schon mal

Btw. die Speicher riegel bei K&M (samsung) haben alle "nur" CL3!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung die du normalerweise in den ganzen Shops bekommst sind TCCCs. Denke die Warscheinlichkeit da UCCCs zu bekommen ist relativ gering.

ok, und wenn das jetzt dann TCCD´s sind, kann er die dann auch gut zum océn verwenden?

Danke schon mal!

TCCDs schon garnicht, sondern TCCCs. Und die Chance auf UCCCs ist sogar sehr hoch. Die werden inzwischen fast ausschließlich verbaut. UCCCs packen fast immer 230MHz und sehr häufig auch 245+MHz.

Samsung(Original) Speicher sind JEDEC konform programmiert, also mit 3-3-3-8. Andere gibt es nicht. Schnellere Timings machen sie auf 200MHz fast immer: 2,5-3-3-7(6), aber ihr Potenzial steht eher im Takt (dann bei 3-4-4-8 oder manchmal 3-4-3-8).

Wenn ihr sichergehen wollt, bei H-H-E.de gibts pretested DDR500 für 200€.

Die TCCC enthalten Blei und sind deshalb kaum noch zu finden. Wenn ihr bei K&M vorbeischaut, könnt ihr auf den Modulen die Endung UNCCC und auf den Chips UCCC lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh