Samsung 103UJ kein S.M.A.R.T@ Vista

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo liebe User.

Benutze schon seit 3 Monaten die o.g Festplatte. Kürzlich habe ich jedoch bemerkt, dass S.M.A.R.T. nicht funktioniert bzw. nicht erkannt wird. Auch Tools wie Everest erkennen keinen Smart. Bios ist auf aktuellem Stand und Vista 32bit @ neueste Updates.

Im Bios ist Smar.t auch aktiviert aber unter Windows scheint es nicht zu funktionieren.

Habt ihr vielleicht einen rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hängt bestimmt bei dir am Intel Controller (im RAID/AHCI Modus), bei mir kann ich die über den anderen integrierten Controller ohne Probleme anzeigen lassen in Vista x64.

Grüße

TheSane

Hast du mal SpeedFan ausprobiert?

mein Board ist Asus Striker II Formula...780i...ist normal betrieb, also kein raid...festplatte einfach an s-ata anschluss angeschlossen + Strom...

mache ich da irgendwie was falsch? Vista ist 32bit

Führ mal die jeweiligen Tools als Administrator aus...

Zuletzt bearbeitet:
klappt leider nicht.

naja soo tragisch ist das auch nicht...aber wäre gut wenn es klappen würde...noch jemand mit lösungsansätzen?

Smart ist doch primär nur dazu da, um informationen aus der Platte abzulesen oder?

Hast du's mal mit Speedfan probiert (im Administrator-Modus starten!)??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh