Samsung 1614N + P4P800

flimbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
27
Ort
bei Bonn
läuft alles ohne probleme, nur ne kleine frage, ich kann im bios

"32 bit data transfer"

de/aktivieren

standart ist deaktiviert

die option gabs sicherlich schon mit meiner alten platte (fujitsu -> schrott) aber habs nie beachtet

also: was bringt mir die aktivierung und sollte mans machen oder nich?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja doll wieso mekr ich nach nem tach erst das nen fehler im topic war...meinte natürlich 1614n nich 1615 :rolleyes:
 
AFAIK ist dieser "32bit data transfer" durch das BIOS in der Zeit aktiv, bis das BS z.B. Windows XP seinen eigenen 32bit Zugriff auf die Platte etabliert hat. Danach ist diese Option irrelevant.

Schalte das ruhig ein, habe ich auch gemach. Diese Option soll angeblich während des Bootvorgangs schnelleren Zugriff auf die Platte ermöglichen?!?

CU

TermyD
 
gut danke ;)

edit: ist mir grad erst eingefallen ;) www.bios-info.de

Sie sollten diese Option die den 32-Bit Transfer ermöglicht auf Enabled stellen. Dadurch wird der Datentransfer beschleunigt und die CPU entlastet. Diverse BIOS bieten diese Option nicht mehr, da sie bereits grundsätzlich aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh