Samsung 1860 akku geht nichtmehr auf 100%

Gero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
22
Hallo!

edit: Samsung X20 1860 SE

benutze das NB nun seit ca. einer woche und bin begeistert!
allerdings fällt mir gerade auf dass der akku trotz eingestecktem Netzkabel auf 97% bleibt und nicht auf 100% weiterläd... ist das normal ? wie ist das bei euch ?

gruß gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein X20 V Akku steht jetzt nach 3 Wochen Betrieb auf Wear Level 4% bei NHC und lädt nur noch bis 98%. Wollen wir hoffen, dass das nicht weiter so schlecht läuft, sonst tausch ich in nem Jahr mein NB wohl wieder gegen nen Desktop. ;)
 
das wear level von nhc is nit sehr aussagekräftig. sobald du mal nicht leer laufen lässt gehts hoch anschließend läste leer laufen und er is wieder normal
 
Das die Kapazität wird mit der Zeit abnimmt, egal ob der Akku benutzt wird od. nicht ist bei LiIon-Akkus normal und techn. bedingt.

Der Hersteller gibt deshalb auch nur eine geringere Garantie an, da "natürl." Verschleiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh