Daunti
Urgestein
Welche Mikroruckler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@txcLOL: Gibt es schon eine vernünftige Custom ROM?
Die Bilder die ich jetzt gemacht habe, sahen auf dem Pixel ne Ecke besser aus, weitaus überlegen war aber etwas übertrieben.
Dafür das mit das schnellste verbaut ist was aktuell geht und der Preis auch nicht gerade gering ist, sehe ich das auch wie die meisten, da müsste mehr kommen von Samsung.
Leider hilft ein anderer Launcher nichts wenn das ganze System (angefangen von den Notifications über Einstellungen bis hin zu Apps) träge läuft.Habe das XDA bisher noch gemieden, da ich weiß, dass ich dann zu viel Zeit damit verbringe und den Kernel wieder selbst optimiere . Ein anderer Launcher reicht eig. schon um die typsichen Samsung Ruckler auszubügeln. Wer nichts einstellen will nimmt Google Now, wer "modden" will Nova. Damit läuft bei mir alles butterweich wie bei meinem iPhone 7 Plus, was ich parallel genutzt habe.
Man kann jetzt natürlich sagen, dass das S8 auch out of the box so laufen muss. Das stimmt sogar, ich weiß nicht, was Samsung da macht. Aber so ist es leider. Es reicht wie gesagt eig. schon den Google Now Launcher zu laden und den bixby Button umzulegen und man hat ein butterweiches Gerät.
Ich hatte ein Nexus 6p dann iPhone 7 und nun das Galaxy S8 +Leider hilft ein anderer Launcher nichts wenn das ganze System (angefangen von den Notifications über Einstellungen bis hin zu Apps) träge läuft.
Wenn man nur Samsung Geräte gewohnt ist, mag dann alles flüssig sein, wer stock Android gewohnt ist, wird nur bedingt zufrieden sein.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Wenn man nur Samsung Geräte gewohnt ist, mag dann alles flüssig sein, wer stock Android gewohnt ist, wird nur bedingt zufrieden sein.
Solange eine APP oder eine Funktion nicht über 2 Sekunden braucht, bin ich zufrieden. Das Leben ist kurz, aber soo kurz.
Hab das S8 als Testgerät bekommen, aber so wirklich überzeugen kann mich dieses Gerät dann doch nicht. Das Display wirkt zwar hochwertig und die Farben sind klasse, allerdings stört das Edge bei der Bedienung dann doch mehr als einem recht ist, vor allem bei der Bedienung mit einer Hand. Egal wie ich es halte, der Bereich unten rechts ist immer von der Hand verdeckt. Displayformat finde ich unpraktisch, da Videos nicht gestreckt, sondern abgeschnitten werden, zudem finde ich die runden Ecken nicht so schön. Sound von dem Lautsprecher eher bescheiden, wenn nicht sogar schlecht, das macht HTC beim M10 um Welten besser. Die beigelegten Kopfhörer gehören in den Mülleimer, von Qualität kann da keine Rede sein, auch da bieten andere Hersteller ein wenig mehr. Mit ordentlichen Kopfhörern (Beyerdynamics DT770) klingt das S8 schon deutlich besser, wenn nicht sogar ganz gut, auch wenn es selbst da HTC nicht das Wasser reichen kann. Weiterer mir sehr wichtiger Kritikpunkt: Kein QuickCharge 3.0 oder 4.0 und definitiv eine zu lange Ladezeit. Das M10 im Vergleich ist in 1h voll. Performance finde ich hingegen ganz okay, keine Ruckler bisher, läuft flüssig. Gehäuse wie die meisten Hersteller, auch das HTC M10, sehr rutschig in der Hand, was sich aber mit einem Silikoncase beheben lässt. Das S8 wirkt im Gesamteindruck zwar weder billig und ist sehr gut verarbeitet, allerdings besonders edel finde ich es optisch, bis auf das Display natürlich, überhaupt nicht. Technisch von ganz besonders die Kamera sind soweit top, nur das fehlende QuickCharge 3.0 oder höher finde ich sehr schade für ein Premium-Modell. Fingerprint ist mit Rückseite auch Quatsch und sehr unpraktisch.
Fazit: Ich würde es mir nicht kaufen [emoji6]
Dies ist meine persönliche Beurteilung zum Samsung S8 und soll keine Referenz für ein Produkttest darstellen.
Mein Empfinden ist, dass die beigelegten Kopfhörer bei weitem besser als beim S4, S5 und S6 (S7 fehlt mir der Vergleich) sind, jedoch klingen die im Vergleich zu den damals dazugehörenden Kopfhörer vom HTC M7 und dem HTC 10 wesentlich schlechter, auch wenn diese noch lange nicht die besten waren. Die schlechten Kopfhörer wären jetzt allerdings kein Grund, dass Gerät nicht zu kaufen.Die Kopfhörer klingen doch mega gut, jedenfalls besser als alles was sonst bei Handys beiliegt und ja ich hab auch nen DT770 als Vergleich hier.
Mein Fazit:
- Problem mit den Edges konnte ich noch nie nachvollziehen. Vllt beim S7 noch, aber beim S8? Das ist doch so dezent.
- AKG Kopfhörer: Sind die besten die ich je hatte. Je nach Lust und Laune wechsle ich aber auch zu meinen B&O overears. Das ist absolut nicht miteinander verlgeichbar. für inears sind die AKG spitze. Welcher andere Hersteller liefert denn die DT770 kostenfrei mit dem Handy?
Ich hatte das M7 und die Kopfhörer vom M10 hab ich hier auch liegen. Wesentlich schlechter.Mein Empfinden ist, dass die beigelegten Kopfhörer bei weitem besser als beim S4, S5 und S6 (S7 fehlt mir der Vergleich) sind, jedoch klingen die im Vergleich zu den damals dazugehörenden Kopfhörer vom HTC M7 und dem HTC 10 wesentlich schlechter, auch wenn diese noch lange nicht die besten waren. Die schlechten Kopfhörer wären jetzt allerdings kein Grund, dass Gerät nicht zu kaufen.
Also ich glaube wir reden hier von verschiedenen Kopfhörern. Ich habe zu dem S8 keine AKG-Kopfhörer bekommen. [emoji2]Ich hatte das M7 und die Kopfhörer vom M10 hab ich hier auch liegen. Wesentlich schlechter.
Ich glaube gut und gerne, dass die AKGs keine 100€ wert sind, aber sie stehen weit über allen was ich bis jetzt an In Ears hatte.