[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😂

Ich habs eingepackt und lass es liegen bis ichs verkaufen kann, nervt mich zu sehr das Ding.

Ich bin wohl einfach zu sehr vom Stock Android verwöhnt.
Freue mich aber für jeden der mit dem Gerät glücklich ist :wink:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn genau genervt?

Stock Android finde ich irgendwie langweilig
 
Ich hab den Stock Launcher zwar nur max 1h genutzt, aber zumindest ich hab unter Nova absolut gar keine Mikroruckler. Es sei denn ich starte neu und drückt erstmalig den Bixby Button. Das war es dann aber auch.
 
@txcLOL: Gibt es schon eine vernünftige Custom ROM?
Die Bilder die ich jetzt gemacht habe, sahen auf dem Pixel ne Ecke besser aus, weitaus überlegen war aber etwas übertrieben.

Habe das XDA bisher noch gemieden, da ich weiß, dass ich dann zu viel Zeit damit verbringe und den Kernel wieder selbst optimiere :d. Ein anderer Launcher reicht eig. schon um die typsichen Samsung Ruckler auszubügeln. Wer nichts einstellen will nimmt Google Now, wer "modden" will Nova. Damit läuft bei mir alles butterweich wie bei meinem iPhone 7 Plus, was ich parallel genutzt habe.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass das S8 auch out of the box so laufen muss. Das stimmt sogar, ich weiß nicht, was Samsung da macht. Aber so ist es leider. Es reicht wie gesagt eig. schon den Google Now Launcher zu laden und den bixby Button umzulegen und man hat ein butterweiches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verbessert sich da auch mit den nächsten Updates einiges, meint ihr nicht?
Dafür das mit das schnellste verbaut ist was aktuell geht und der Preis auch nicht gerade gering ist, sehe ich das auch wie die meisten, da müsste mehr kommen von Samsung.
 
Bestimmt, es gab ja noch kein Performance-Update

Das 1. war wegen bixby und das 2. wegen Rotstich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dafür das mit das schnellste verbaut ist was aktuell geht und der Preis auch nicht gerade gering ist, sehe ich das auch wie die meisten, da müsste mehr kommen von Samsung.

Sicherlich. Das muss aber bereits seit Jahren mehr kommen und es verbessert sich wenig. Mag sein, dass es mittlerweile schon besser ist als früher, das heißt jedoch nicht, dass es gut ist :d
 
Es ist, wie ich finde, halt das beste Gesamtpaket. Bei anderen fehlt oft deutlich mehr. Wie das fehlende Funkladen beim heute vorgestellten HTC U11.
 
@SamsungShopVorbesteller: Schaut mal in euer Postfach, ich hab einen 50€ Gutschein bekommen. Da ich nichts brauche, habe zwei Speicherkarten bestellt, da ich damit ganz knapp über 50€ kam. Versandkosten fallen keine an, MBW 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das XDA bisher noch gemieden, da ich weiß, dass ich dann zu viel Zeit damit verbringe und den Kernel wieder selbst optimiere :d. Ein anderer Launcher reicht eig. schon um die typsichen Samsung Ruckler auszubügeln. Wer nichts einstellen will nimmt Google Now, wer "modden" will Nova. Damit läuft bei mir alles butterweich wie bei meinem iPhone 7 Plus, was ich parallel genutzt habe.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass das S8 auch out of the box so laufen muss. Das stimmt sogar, ich weiß nicht, was Samsung da macht. Aber so ist es leider. Es reicht wie gesagt eig. schon den Google Now Launcher zu laden und den bixby Button umzulegen und man hat ein butterweiches Gerät.
Leider hilft ein anderer Launcher nichts wenn das ganze System (angefangen von den Notifications über Einstellungen bis hin zu Apps) träge läuft.

Wenn man nur Samsung Geräte gewohnt ist, mag dann alles flüssig sein, wer stock Android gewohnt ist, wird nur bedingt zufrieden sein.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Leider hilft ein anderer Launcher nichts wenn das ganze System (angefangen von den Notifications über Einstellungen bis hin zu Apps) träge läuft.

Wenn man nur Samsung Geräte gewohnt ist, mag dann alles flüssig sein, wer stock Android gewohnt ist, wird nur bedingt zufrieden sein.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Ich hatte ein Nexus 6p dann iPhone 7 und nun das Galaxy S8 +
Ich weiß leider nicht was du mit Mikrorucklern meinst . Ehrlich nicht ich merke keine

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn man nur Samsung Geräte gewohnt ist, mag dann alles flüssig sein, wer stock Android gewohnt ist, wird nur bedingt zufrieden sein.

Naja, ich komme wie gesagt vom iPhone und nutze auch weiterhin ein iPad Pro. Ich behaupte mal, die laufen sicher nicht schlechter als ein Pixel :d.
 
Solange eine APP oder eine Funktion nicht über 2 Sekunden braucht, bin ich zufrieden. Das Leben ist kurz, aber soo kurz. :fresse:
 
Solange eine APP oder eine Funktion nicht über 2 Sekunden braucht, bin ich zufrieden. Das Leben ist kurz, aber soo kurz. :fresse:

Naja, ich kann ihn im Prinzip schon verstehen. Ich habe bei anderen Smartphones auch teils auch lang mit Firmware & Kernel rumgespielt, bis alles butterweich läuft. Es ist nicht wirklich die Zeit, sondern mehr das Feeling. Und das kann einen aufregen, auch wenn der Laie wahrscheinlich nicht weiß warum :d. Aber bisher habe ich diese Probleme nicht im Ansatz.
 
Also mich flasht das S8 jetzt auch nicht.
nach ~ 3 Wochen Nutzung werde ich es wohl demnächst hier oder in der Bucht wieder verkaufen.

Mein S7 ist hier immer noch am besten für meine Anforderungen. Diese Edge-Ränder sind überhaupt nicht meines.
Einzig allein die Kamera konnte mich überzeugen, sonst jedoch empfinde ich es eher als Belastung.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden :d.
 
frage an die S8 Besitzer, ruckelt die Ebay Kleinanzeigen App immer noch bei Suchergebnissen beim scrollen ? Bzw stottert sie oder hängt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es mal geladen hat, läuft es butterweich bei mir. Aber dauert am Anfang kurz

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Finde die Performance im vgl zum Pixel auch nicht so toll. Aber hab beim Pixel dann doch gemerkt, wie wichtig mir das Design ist. Man hat das Gerät so oft in der Hand täglich. Da stört mich einfach das Ultra hässliche Pixel Design. Hoffe das Pixel 2 wird da mehr drauf haben. Hat bestimmt die Kamera vom u11.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab das S8 als Testgerät bekommen, aber so wirklich überzeugen kann mich dieses Gerät dann doch nicht. Das Display wirkt zwar hochwertig und die Farben sind klasse, allerdings stört das Edge bei der Bedienung dann doch mehr als einem recht ist, vor allem bei der Bedienung mit einer Hand. Egal wie ich es halte, der Bereich unten rechts ist immer von der Hand verdeckt. Displayformat finde ich unpraktisch, da Videos nicht gestreckt, sondern abgeschnitten werden, zudem finde ich die runden Ecken nicht so schön. Sound von dem Lautsprecher eher bescheiden, wenn nicht sogar schlecht, das macht HTC beim 10er um Welten besser. Die beigelegten Kopfhörer gehören in den Mülleimer, von Qualität kann da keine Rede sein, auch da bieten andere Hersteller ein wenig mehr.
(Nachtrag: Bei meinem Testgerät lagen andere billige Kopfhörer vom Samsung dabei, diese wurden vom Käufer höchstwahrscheinlich vertauscht bzw. entfernt.)

Mit ordentlichen Kopfhörern (Beyerdynamics DT770) klingt das S8 schon deutlich besser, wenn nicht sogar ganz gut, auch wenn es selbst da HTC nicht das Wasser reichen kann. Weiterer mir sehr wichtiger Kritikpunkt: Kein QuickCharge 3.0 oder 4.0 und definitiv eine zu lange Ladezeit. Das M10 im Vergleich ist in 1h voll. Performance finde ich hingegen ganz okay, keine Ruckler bisher, läuft flüssig. Gehäuse wie die meisten Hersteller, auch das HTC M10, sehr rutschig in der Hand, was sich aber mit einem Silikoncase beheben lässt. Das S8 wirkt im Gesamteindruck zwar weder billig und ist sehr gut verarbeitet, allerdings besonders edel finde ich es optisch, bis auf das Display natürlich, überhaupt nicht. Technisch von ganz besonders die Kamera sind soweit top, nur das fehlende QuickCharge 3.0 oder höher finde ich sehr schade für ein Premium-Modell. Fingerprint ist mit Rückseite auch Quatsch und sehr unpraktisch.

Fazit: Ich würde es mir nicht kaufen [emoji6]

Dies ist meine persönliche Beurteilung zum Samsung S8 und soll keine Referenz für ein Produkttest darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer klingen doch mega gut, jedenfalls besser als alles was sonst bei Handys beiliegt und ja ich hab auch nen DT770 als Vergleich hier.
 
Hab das S8 als Testgerät bekommen, aber so wirklich überzeugen kann mich dieses Gerät dann doch nicht. Das Display wirkt zwar hochwertig und die Farben sind klasse, allerdings stört das Edge bei der Bedienung dann doch mehr als einem recht ist, vor allem bei der Bedienung mit einer Hand. Egal wie ich es halte, der Bereich unten rechts ist immer von der Hand verdeckt. Displayformat finde ich unpraktisch, da Videos nicht gestreckt, sondern abgeschnitten werden, zudem finde ich die runden Ecken nicht so schön. Sound von dem Lautsprecher eher bescheiden, wenn nicht sogar schlecht, das macht HTC beim M10 um Welten besser. Die beigelegten Kopfhörer gehören in den Mülleimer, von Qualität kann da keine Rede sein, auch da bieten andere Hersteller ein wenig mehr. Mit ordentlichen Kopfhörern (Beyerdynamics DT770) klingt das S8 schon deutlich besser, wenn nicht sogar ganz gut, auch wenn es selbst da HTC nicht das Wasser reichen kann. Weiterer mir sehr wichtiger Kritikpunkt: Kein QuickCharge 3.0 oder 4.0 und definitiv eine zu lange Ladezeit. Das M10 im Vergleich ist in 1h voll. Performance finde ich hingegen ganz okay, keine Ruckler bisher, läuft flüssig. Gehäuse wie die meisten Hersteller, auch das HTC M10, sehr rutschig in der Hand, was sich aber mit einem Silikoncase beheben lässt. Das S8 wirkt im Gesamteindruck zwar weder billig und ist sehr gut verarbeitet, allerdings besonders edel finde ich es optisch, bis auf das Display natürlich, überhaupt nicht. Technisch von ganz besonders die Kamera sind soweit top, nur das fehlende QuickCharge 3.0 oder höher finde ich sehr schade für ein Premium-Modell. Fingerprint ist mit Rückseite auch Quatsch und sehr unpraktisch.

Fazit: Ich würde es mir nicht kaufen [emoji6]


Dies ist meine persönliche Beurteilung zum Samsung S8 und soll keine Referenz für ein Produkttest darstellen.

Was meinst Du mit Referenz?

Mein Fazit:

- Display und Design sind ein Traum. Hab gemerkt, das ist mir wichtiger als das letzte Quentchen Performance das ich beim Pixel bekomme
- Problem mit den Edges konnte ich noch nie nachvollziehen. Vllt beim S7 noch, aber beim S8? Das ist doch so dezent. Ist mir ein Rätsel wie man da Probleme haben kann, aber ist halt sehr individuell
- Lautsprecher sind wirklich unter aller sau und eigentlich ziemlich der größte Kritikpunkt
- Quickcharge habe ich sogar deaktiviert. Lade nur nachts, langsam und nutze es dann den ganzen Tag. Heavy User greifen besser zum S8+, aber klar, mehr Laufzeit würde nie schaden
- Finde das S8 im Vgl zum S6/S7 erheblich weniger rutschig. Gripp ist besser, es fühlt sich nicht so schnell "klebrig" an und Fingerabdrücke sind nicht so schlimm wie bei den Vorgängern. Hab es aber auch noch nie unter Wasser gewaschen und vermutlich noch ne Beschichtung drauf
- Wenn es edel sein soll, kommt man an einem ALu Gerät eigentlich nicht drum herum
- Fingerprint: gewöhnt man sich sehr schnell dran und er reagiert erheblich schneller als bei den Vorgängern. Da war im Vorfeld auch unnötig viel wind drum gemacht werden. Einzig die Position müsste dtiefer sein. Normal stütze ich die Unterseite vom Gerät auf dem Handballen ab - dann erreich ich aber nicht den Fingerprint und muss leicht seitlich, etwas höher greifen. Das ist schade. Verstehe allerdings auch nicht, wieso man den FP nicht etwas abgesetzt hat, um ihn eindeutig und schneller zu erwischen.

- AKG Kopfhörer: Sind die besten die ich je hatte. Je nach Lust und Laune wechsle ich aber auch zu meinen B&O overears. Das ist absolut nicht miteinander verlgeichbar. für inears sind die AKG spitze. Welcher andere Hersteller liefert denn die DT770 kostenfrei mit dem Handy?

Für mich alles in allem ein Knallergerät und mittlerweile problemlos für knapp über 600 zu bekommen. Wer innerhalb der nächsten 4-8 Wochen zuschlägt, hat nicht sooo lange bis nach Release warten müssen und hat einen vernünftigen Preis bekommen. Danach wird wie mit dem S7 laufen und der preis sehr lange recht konstant bleiben.


----

Hab seit gestern das LG G6, ovp hier und bekomme es nicht verkauft. das S8 würde ich wohl sofort verkauft bekommen. Aber bin so zufrieden, dass ich es garnicht erst riskieren will ds G6 zu testen. Einzig der Weitwinkel würde mich reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer klingen doch mega gut, jedenfalls besser als alles was sonst bei Handys beiliegt und ja ich hab auch nen DT770 als Vergleich hier.
Mein Empfinden ist, dass die beigelegten Kopfhörer bei weitem besser als beim S4, S5 und S6 (S7 fehlt mir der Vergleich) sind, jedoch klingen die im Vergleich zu den damals dazugehörenden Kopfhörer vom HTC M7 und dem HTC 10 wesentlich schlechter, auch wenn diese noch lange nicht die besten waren. Die schlechten Kopfhörer wären jetzt allerdings kein Grund, dass Gerät nicht zu kaufen.
 
Mein Fazit:

- Problem mit den Edges konnte ich noch nie nachvollziehen. Vllt beim S7 noch, aber beim S8? Das ist doch so dezent.

- AKG Kopfhörer: Sind die besten die ich je hatte. Je nach Lust und Laune wechsle ich aber auch zu meinen B&O overears. Das ist absolut nicht miteinander verlgeichbar. für inears sind die AKG spitze. Welcher andere Hersteller liefert denn die DT770 kostenfrei mit dem Handy?

Das Display ist ja nicht wirklich Edge, sondern nur das Glas. Mir ist dann eher der Rahmen unten etwas zu klein, da dadurch das Display mehr nach unten kommt.

Bei den Kopfhörern geht es nicht um kostenfreie DT770, sondern nur um Einstufung der Qualität der mitgelieferten Kopfhörern. Ich habe noch die Beyerdynamics DTX102 getestet am S8, auch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den mitgelieferten den KH von Samsung. Die hören sich einfach sehr lasch an, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt, obwohl ich weniger basslastig höre.
 
Mein Empfinden ist, dass die beigelegten Kopfhörer bei weitem besser als beim S4, S5 und S6 (S7 fehlt mir der Vergleich) sind, jedoch klingen die im Vergleich zu den damals dazugehörenden Kopfhörer vom HTC M7 und dem HTC 10 wesentlich schlechter, auch wenn diese noch lange nicht die besten waren. Die schlechten Kopfhörer wären jetzt allerdings kein Grund, dass Gerät nicht zu kaufen.
Ich hatte das M7 und die Kopfhörer vom M10 hab ich hier auch liegen. Wesentlich schlechter.
Ich glaube gut und gerne, dass die AKGs keine 100€ wert sind, aber sie stehen weit über allen was ich bis jetzt an In Ears hatte.
 
Ich hatte das M7 und die Kopfhörer vom M10 hab ich hier auch liegen. Wesentlich schlechter.
Ich glaube gut und gerne, dass die AKGs keine 100€ wert sind, aber sie stehen weit über allen was ich bis jetzt an In Ears hatte.
Also ich glaube wir reden hier von verschiedenen Kopfhörern. Ich habe zu dem S8 keine AKG-Kopfhörer bekommen. [emoji2]

Die wie auf dem Bild zu sehen sind, sind definitiv Müll.
a71b5dcd2f68cf3968030e93bffa1abf.jpg
 
Wie geht denn sowas? Alle haben eigentlich die akg von merken Vorposter bekommen. Bereits die Verarbeitung des Kabels ist richtig klasse im vgl zu dem was man sonst so bekommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh