Samsung 2032MW Sound bei TV manchmal weg

k1pp

Enthusiast
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Samsung 2032MW.
Im TV-Modus ist auf manchen Sendern der Ton einfach weg.
Dabei ist es egal, ob ich einen Verstärker angeschlossen habe, oder die internen Boxen benutze.
Wie gesagt tritt das Problem auch nur bei einigen Sender auf. Pro7, Vox, ...
N24, Sat1 und andere bringen dieses Problem nicht.
Es kann also nicht an einer Umstellung bei den Sendern liegen, da diese ja meines Wissens nach alle zur Pro7Sat1-Gruppe gehören.

Bei dem Fehler hört sich zB der Satz "Hallo ich habe einen Samsung Monitor" so an:
"Ha--o -ch h--e ein-- -ams--g Mon--or"
Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Auch tritt das Problem nur sporadisch auf.
Ich kann eine Std einen Film gucken und aus dem Nichts heraus fängt es dann an.
Somit schließe ich einen Wackelkontakt o.ä. aus.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Samsung 2032MW.
Im TV-Modus ist auf manchen Sendern der Ton einfach weg.
Dabei ist es egal, ob ich einen Verstärker angeschlossen habe, oder die internen Boxen benutze.
Wie gesagt tritt das Problem auch nur bei einigen Sender auf. Pro7, Vox, ...
N24, Sat1 und andere bringen dieses Problem nicht.
Es kann also nicht an einer Umstellung bei den Sendern liegen, da diese ja meines Wissens nach alle zur Pro7Sat1-Gruppe gehören.

Bei dem Fehler hört sich zB der Satz "Hallo ich habe einen Samsung Monitor" so an:
"Ha--o -ch h--e ein-- -ams--g Mon--or"
Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Auch tritt das Problem nur sporadisch auf.
Ich kann eine Std einen Film gucken und aus dem Nichts heraus fängt es dann an.
Somit schließe ich einen Wackelkontakt o.ä. aus.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Schonmal daran gedacht das es an deiner Antenne oder an deiner TV-Karte liegt? Ist bei mir auch so, mit DVB-T bekomme ich kein deutsches Pro7 rein, da es vom Telefon gestört wird, weiss zwar nicht warum aber das hat unser Fernseh Spezialist gesagt ;)

Mfg
Leixner

der Monitor hat ja den TV-Tunter intern.
Sprich ich kann das Antennenkabel direkt am Monitor anschliessen.
Habs auch nur manchmal auf bestimmten Kanälen

Jemand noch eine Idee?

Evt. defekter Tuner, fehlende/alte Treiber (falls nötig) oder defektes Kabel.
Tausch mal aus was möglich ist :)

Treiber brauche ich nicht. Ist ja im Monitor drin. Wüsste nicht, wie ich da neue Firmware reinbekommen würdde. Gibt es auch glaub ich keine. Kabel und Monitor wurde im Januar gekauft.

So.. Monitor wird von Samsung abgeholt und repariert. Bekomme für die Zeit sogar ein Leihgerät :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh