TheDarkEmperor
Neuling
Hallo,
ich arbeite/spiele schon seit Ewigkeiten auf einem alten Gericom-Bildschirm mit 300:1 Kontrast, 18", einer Helligkeit von 250cd/qm und 30ms. Nur leider ist mir dieser durch den Winter kaputt gegangen oder er war einfach so zu alt. Nun flimmerm Schwarze Hintergründe (wobei ich diese als Dunkelblaun interpretiere) und der Wechsel zwischen Schwarz in hellere Bereiche geht in einem schönen Regenbogen mit Gelb, Grün, Lila und ein klein wenig Violett zu stande.
Naja, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
Mir ist da auch etwas ins Auge gestochen. Und zwar der Samsung 204B.
Nicht nur deswegen, da er das typische Design hat, was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt, nein er bietet 5ms, ist kein Widescreen, besitzt guten Kontrast, sowie eine gute Helligkeit.
Nur leider weiß ich da niemanden der mit das zu 100% bestetigen kann.
Bzw. ich weiß auch von seiner negatven Seite, dass er schlechte Winkelabhängigkeit besitzt.
Was ich also suche, sind Leute, die mir etwas über diesen Bildschirm erzählen können, bzw. seine Vor- bzw. Nachteile schildern könnten. Denn ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Jeder Film wird zur Qual, wenn ich ihn mir mit dem Gericom anschaue.
Falls irgendwer noch andere Tipps für mich hat, bzw. einen anderen Bildschirm vorschlagen will, habe ich ein paar Kriterien.
Also, ich danke euch für jeden Beitrag den ihr liefert
MfG The Dark Emperor @lias GuRu
ich arbeite/spiele schon seit Ewigkeiten auf einem alten Gericom-Bildschirm mit 300:1 Kontrast, 18", einer Helligkeit von 250cd/qm und 30ms. Nur leider ist mir dieser durch den Winter kaputt gegangen oder er war einfach so zu alt. Nun flimmerm Schwarze Hintergründe (wobei ich diese als Dunkelblaun interpretiere) und der Wechsel zwischen Schwarz in hellere Bereiche geht in einem schönen Regenbogen mit Gelb, Grün, Lila und ein klein wenig Violett zu stande.
Naja, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
Mir ist da auch etwas ins Auge gestochen. Und zwar der Samsung 204B.
Nicht nur deswegen, da er das typische Design hat, was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt, nein er bietet 5ms, ist kein Widescreen, besitzt guten Kontrast, sowie eine gute Helligkeit.
Nur leider weiß ich da niemanden der mit das zu 100% bestetigen kann.
Bzw. ich weiß auch von seiner negatven Seite, dass er schlechte Winkelabhängigkeit besitzt.
Was ich also suche, sind Leute, die mir etwas über diesen Bildschirm erzählen können, bzw. seine Vor- bzw. Nachteile schildern könnten. Denn ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Jeder Film wird zur Qual, wenn ich ihn mir mit dem Gericom anschaue.
Falls irgendwer noch andere Tipps für mich hat, bzw. einen anderen Bildschirm vorschlagen will, habe ich ein paar Kriterien.
- Er darf nicht über 400€ kosten, da ich mir im März einen R600 kaufen will und deshalb sparen muss.
- Es darf kein Widescreen sein, unter keinen Umständen, ich bin eine normale Auflösung gewohnt und will jetzt nicht umdisponieren
- Alle Samsung-Bildschirme mit diesem Design haben Vorrang. Ich hab mich einfach darin verliebt, als ich es bei einem Freund gesehen habe.
- Werte sollten dem 204B gleichen oder natürlich wenn es geht, besser sein ..aber es ist ja so, dass die Bildschirmqualität nicht nur von Zahlen abhängt, also einfach auch eure persönliche Meinung dazu.
Also, ich danke euch für jeden Beitrag den ihr liefert
MfG The Dark Emperor @lias GuRu