Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich will mir nen neuen Monitor kaufen der auch gleichzeitig meinen Fernseher ersetzen soll. Ich werd also auf den Monitor viele Filme und TV kucken sowie aber auch sehr viele zocken (vorallen RTS aber auch shooter)
Deshalb hatte ich zuerst den BenQ FP91GP favorisiert da er mit seinem 19Zoll VA Pannel ein excellentes Bild macht mit srichtig satten farben usw und mit unter 230€ auch noch recht günstig ist.
Nur dann hab ich eben auch noch über Wide-screens gelesen und das die grade zum Filme kucken und zocken richtig geil sein solln. Der Samsung 205bw soll auch ein sehr gutes Bild machen mit seinen verbesserten TN (TN-Film oder wie das Samsung nennt) Aber ich denk mal an das bild von den BenQ kommts nich ran. Dazu kommt das es 60-70€ teurer ist und somit schon nah an meiner Preislichen schmerzgrenze.
Welches würdet ihr mir empfehlen??? Oder noch ein ganz anderes Gerät? (nicht über 300€)
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Samsung gerade vor mir stehen:
Bildquali is geil - Filme und surfen ist auch nett und UT2004 läßt sich auch sehr gut spielen.
Von mir eine dicke Empfehlung.
Warum soll an das Bild vom BenQ nichts ran kommen ??
Hast du BenQ schon mit dutzenden anderen verglichen ?
Für Meinungen zum Samsung schau einfach mal in diesem Unterforum oder bei prad.de
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nützlich.....
hab ich ja schon gemacht. Die meisten meinen das der Samsung ein gutes Bild macht aber es ist halt nur nen TN Pannel. Das kommt an das VA pennel des BenQ sicher nicht ran. Ich noch keinen von beiden in real gesehn aber den tests mnach zu urteilen und der tatsache das VA pennel nunmal ein besseres Bild (Farben, Kontrast sowie Blickwinkel) denk ich schon das der BenQ in sachen Bildquali besser ist aber nen Wide-Screen ist ja zum zocken und Filme schaun ideal...
sozusagen leicht bessere Bildqualität und ersparnis von 60-70€ gegen besseres Format und nen allge. größeres Display.
Also so wies aussschaut werd ich wohl ein anderes und zwar das Acer AL2216WD nehmen (22 Zoll Wide)
Hätte da nur noch mal fragen zu.
Hab gehört das die 1680x1050 auflösung performens lastiger ist. Hab ne x850xt Platinum. Die schafft das aber, oder?
Wie sieht das nun bei games wie Flat Out2 aus die man nicht auf Wide-Screen zocken kann aus. Hab da mal einen extreme unschönen Screen gesehn wo das Bild einfach in die länge gezogen wurde. Sah echt scheiße aus weil da nen mini breiter als nen Humvee aussah. Kann man da auch schwarze Balken hinmachen und auf 1280x1024 spielen?????
Weis jemand wie hoch der Stromverbauch ist bei dem gerät? hab bei goggle angaben von unter 30W bis 95W gefunden...
Ich hab den 205BW an einer nvidia 6800 ultra. Das seitengerechte skalieren kann ich somit über den nvidia treiber einstellen. Der samsung kann das über das Menü bzw Monitoreinstellungen nicht.
Flat out2 bietet aber 1680*1050 als spielauflösung an und ich kann nur sagen das es absolut rockt. genauso wie call of duty 2.
Die Skalierung funktioniert meines erachtens bis 1024*768 ganz gut. Das ist aber auch von spiel zu spiel unterschiedlich. In 1280*1024 ist es durchaus besser mit der Skalierung.
Ich bin mit dem Monitor soweit zufrieden besonders das Preisleistungs verhältniss ist/war top!!! Hätte lieber den Eizo Flecscan s1810 gekauft aber der ist doppelt so teuer. Das war nicht drin