Samsung 223BW Problem-thread **Umfrage + FAQ**

Brummt/Fiept euer 223BW ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Ich habs schon im 223BW Thread gepostet, mein Bild flimmert wie verrückt, wenn ich im Forum langsam scrolle oder auf einer Webseite mit viel Weiss scrolle.

Seh ich zu viel oder hat mein TFT was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl am TFT liegen... hab sowas noch nie gehört... vll auch mal den Graka-Treiber wechseln oder so

Moin moin Leute...
Heute hab ich zwei 223BW abgeholt.... einer für meinen Mitbewohner und meinen... Meiner funktionier wirklich super (-: Hell, super scharfes Bild und kein Brummen ! Nur hat leider der von meinem Mitbewohner einen grünen dauerhaften Pixelfehler )-: Gibts da abhilfe außer zurückschicken? Hab im Internet von DPT gelesen welches angeblich defekte Sub-Pixel reparieren kann.... Meint ihr das kann funktionieren? Oder eher ein Aprilscherz......?

Ansonsten bin ich mit meinem total zufrieden (-:

Gruß Thilo

Teste doch die ganzen Programme durch. ich glaub nicht daran dass es klappt, aber ein Versuch schadet ja nicht

hat jemand Fotos, wie die 4:3 auflösung aussieht?
Würde mich sehr interessieren!

hi,

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass der Monitor immer einiege Zeit benötigt um die volle Helligkeit zu erreichen??

Hallo zusammen
Bin seit heute stolzer Eigner des 223BW. Umstieg von 15" auf 22" ist schon gigantisch.
meine 3870er spielt bei Grid und Stalker auch mit,soweit alles okay.
Einzig mit den Farb und Kontrast einstellungen bin ich noch nicht so ganz happy.
Haben wir hier vielleicht ein paar User-Einstellungen die man übernehmen kann?
Hab bis jetzt nur im CCC probiert,wer weiss was??
Gruss alfisto156

Hast du mal mit den Vorgefertigten Profilen experimentiert? Gibt ja extra nen game, Internet, Schreib-Modus usw... mir gefallen die ganz gut.

Ansonsten ist es wohl eine sehr subjektive Einstellungssache :)

Besten Dank , hab heute noch son bisschen rumexperimentiert und jetzt komm ich meinem Ideal schon sehr nahe. Erfreulicherweise ist auch kein Brummen , Piepen oder sonst irgendwas zu Hören.
Alles in Allem :Guter Kauf bis jetzt
Gruss alfisto156

Hallo,
inwieweit ist das Problem mit dem Netzteil und dem Brunnen noch aktuell?Kann man immer noch an diese fehlerhaften Geräte gelangen?
Nimmt man die hiesige Umfrage, so sind ja "nur" ca. 5% extrem und ca.20% störend. Finde ich also schon eine Menge.

Stehe vor der Wahl zwischen dem 226BW (ob die Panalsache noch aktuell ist..) und dem 223BW.

Danke

Ich hab mir ein Ausstellungsstück von Cyberport gekauft. Kann also nicht genau sagen, von wann der Monitor genau ist. Er brummt erträglich, wenn er warm ist (~ 1h Betrieb).

hab im "Samsung alle TFT SUMMEN?" thread schon geschrieben: mein neuer Samsung 2253BW (22") summt (piept) unter den 5% extremen... sofort zurueckgeschickt und mal schaun, was sasmung damit macht (wollt extra den Gericom vom Hofer/Aldi net kaufen, der haett aber sicher weniger gefiiept:-)

Wenn ich mir so die ganzen Beitraege hier und anderswo durchlese, komm ich auf folgendes Ergebnis:
* ALLE Hersteller von TFTs aktueller groesse haben dieses Prob:
dh momentan >=22", frueher halt die 19"
* Samsung hat ein groesseres Problem damit
* Kann in den Griff gekriegt werden, haengt aber von der Qualitaet der Bauteile ab (die
wiederum Serienbedingt ist - nicht TFT-Serie, sondern ob die Bauteile am Montag oder
wann/von wem anders gebaut wurden)
* Es kann das Netzteil oder/und der Dimmer Fiepen

Was ich net verstehe:
* Dass die Hersteller dies nicht in den Griff kriegen bzw zumindest die aussortieren, die
schon von Anfang an in einem Frequenzbereich und Lautstaerke fiepen, die alle hoeren
können
* Das Problem ist ja schon ein Altes: Netzteile giebt es schon lange und Dimmer (für
Stehlampen wie für 220V Birnen) gibts auch scho lange, die das gleiche Prob haben

Bin selbst Telematiker (Mischstudium zw. Elektrotechnik und Informatik) und hab mit Kollegen drueber gerdet - gemeinsamer Konsens: Zwecks billige Erzeugung verbauen sie schlechte Teile oder ungenau, denn es geht anders!

In einem Anderen Thread stand dies schon:
Bitte schickts so viel wie moeglich dieser Monitore zurück. Es darf net sein, dass die uns damit abspeisen: "Das is halt so" (Wenn jeder das Summen akzeptiert, wird es aber leider bald so sein)
Von mir aus sollen sie 2 Kategorien machen und ich zahl gern >300 Eur fuer einen ohne Probleme wo die QS gestimmt hat und net die QS Leut sagen: "16000 Hz hoert ja eh kein Jugendlicher mehr" und/oder "dann duerfens halt die Helligekeit net runterstellen".

Hi, ich habe so seit nem Monat auch den 223BW. Leider hat der einen Pixelfehler (schwarzer Pixel) oben mittig. Hat mich anfangs total gestört, inzwischen nehm ich den gar nicht mehr wahr.
Ansonsten stimmt mit dem Monitor alles: Kein Fiepen, piepen oder brummen.

@Lennert: Die volle Helligkeit ist bei mit sofort erreicht. Egal wie lange der Monitor aus war oder so...

Stimmt, die Helligkeit sollte sofort ereicht sein. Hast du vll etwas an der Wärmeeinsellung geändert? @Lennert
Bin gra net zuhause. Gibt aber doch so ne Einstellung, mein ich

Also mich hab seid ~ 4 Monaten meinen 223BW gebrauch im Forum gekauft, und der is top.
Weder ein Fiepen, noch ein Pixelfehler oder ähnliche Probleme.
Kann den nur Empfehlen :)

mfg

Also mich hab seid ~ 4 Monaten meinen 223BW gebrauch im Forum gekauft, und der is top.
Weder ein Fiepen, noch ein Pixelfehler oder ähnliche Probleme.
Kann den nur Empfehlen :)

mfg

Das Fiepen sollte ab 80% Helligkeit nicht mehr auftreten. Der Grund hierfür ist die Hintergrundbeleuchtung.
Habe die Geräusche bei meinem 2253BW unter 80%.

egal welche Helligkeit ich einstelle, kein fiepen, brummen oder sonst was.
Absolut keine probleme :)

moin moin

hab sei einigen tagen auch den 223BW 178,90 bei cyberport geschossen...
aber mal ne ander frage..

schafft es euer 223bw farbverläufer sauber darzustellen oder auch nur in streifen?! ich mache sehr viel inner bild bearbeitung und da sollte das schon passen.

ich hab nochmal unten einen farbverkauf in größerer auflösung angehängt zum selber nachtesten.der selbe farbverlauf wird bei mir in streifen angezeigt

PS: für die leute derren Photoshop rumault wegen farbprobil. einfach in den grafikkarten treiber oder unter windows das farbprofil adobesRGB einstellen... dan geht es wieder

Anhänge

• farbverlauf.jpg
    farbverlauf.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 28
hallo

Das was ich hier so lese ist ja nicht so dolllllleeee...

Habe heute einen 2253BW geschenkt bekommen und der Summt wenn ich die Helligkeit unter 80% habe.Nur ist mir das ganze zuuu HELL.Hätte weit unter 50% aber das ist nicht erträglich.

Würde es ja zurückgeben nur der jenige der es mir geschenkt hat,hat es vor 3 Wochen gekauft.Getestet hat er es leider nicht...

Gibt es da irgendeine Abhilfe ....

Schön groß aber dieses Summen verdirbt ja den ganzen Spass.

@rapa-nui
Klar gibt es Abhilfe
Beim Nvidia/ATI Grafikkartentreiber gibt es umfangreiche Einstellmöglichkeiten mit der du Farbtöne/Helligkeit/Gammawert usw. einstellen kannst.

Wie kann ich die Bild und Farb - Werte im OSD einstellen bei mir steht da nicht verfügbar?!

hey mal ne Frage: bei meinem 2433BW zucken die Füße der anderen Leute immer so komisch (bei CSS). Wenn die rechts-links laufen, sieht man immer noch Spuren von denen. Liegt das an der Reaktionszeit?

Außerdem kann ich das Bild nicht verschieben. Wenn ich im Menü auf Bild und Dann V-position gehe, steht unten dran: Nicht verfügbar. die größe kann ich ebenso wenig einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh