Samsung 225BW, help please!

HelmuthII

Neuling
Hi @ all, habe mir gestern den 225 BW geholt. Bin mit der Performance sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass mit dem DVI-Anschluß nur eine Auflösung von max. 1280x1024 angeboten wird. Mit dem analogen Kabel sind die nativen 1680x1050 kein Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meine Grafikkarte ist im übrigen eine MSI FX 5200.
Vielen Dank schon einmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

im Treiber auf 60Hertz um- und widescreen anschalten.

Shadrak

Hiho,

im Treiber auf 60Hertz um- und widescreen anschalten.

Shadrak

Danke! Die Aufloesung ist automatisch auf 60 hertz begrenzt, aber das mit der Umstellung auf widescreen werd ich heute abend probieren, und den Erfolg hier posten.

Andere Frage:

Ist es eigentlich ein signifikanter Unterschied in der Bilddarstellung zw. DVI und D-SUB?

Das kommt ganz auf den Monitor und die Güte des verwendeten Kabels an. Aber wenn er schon DVI hat würde ich das auch nutzen.

Das kannst du uns doch jetzt sagen, oder? ^^

Nope! Ich bekomme mit dem DVI-Kabel die Anzeige, dass die max. Aufloesung meines Bildschirms 1280x1024 ist :wall: :wall:...Ich habe dann 1680x1050 erzwungen ("nicht unterstuetze Modi erstellen"), mit dem Ergebnis, dass der Monitor schwarz blieb!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh