Hallo,
ich habe einen Samsung 226BW, bei dem das Backlight nach dem Einschalten flackert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Backlight am "abnippeln" ist, da das Flackern von Tag zu Tag länger wird.
Bislang habe ich immer die Helligkeit auf 100 aufgedreht, Fx im Vollbild-Modus (F11) auf einer leeren Seite ausgeführt, dann gewartet bis das Bild heller wurde und dann die Helligkeit von 100 auf 0 geschaltet. Das Flackern war weg und ich habe mich in kleinen Schritten auf meine Wunsch-Helligkeit vorgearbeitet. Was damals noch 2 Minuten dauerte, nimmt nun über 30 Minuten in Anspruch. Daher habe ich einen Garantiefall draus gemacht, was ich ja eh schon länger vor habe...
Wie läuft denn so ein Garantiefall ab? Diese Ungewissheit ist auch der Grund für mein zögern. Ich habe hier leider nur einen alten 17" CRT. Gibt es ein Leihgerät, oder muss ich meinen alten Monitor nehmen. Außerdem habe ich öfter gelesen, dass Geräte teilweise wochenlang in Reparatur sind und Ersatzteile kaum lieferbar sind. Bekomme ich mein altes Gerät im Normalfall zurück, oder gibt es ein anderes Instandgesetztes?
Bei den meisten Garantiefällen ist es doch so, dass man sein altes Gerät einschickt und dann dann umgehend ein Austauschgerät erhält. Ist das bei Samsung tatsächlich der Fall, dass man Geräte repariert und dann dem Kunden zurückschickt?
Danke im Voraus
Gruß
Dragonfly
ich habe einen Samsung 226BW, bei dem das Backlight nach dem Einschalten flackert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Backlight am "abnippeln" ist, da das Flackern von Tag zu Tag länger wird.
Bislang habe ich immer die Helligkeit auf 100 aufgedreht, Fx im Vollbild-Modus (F11) auf einer leeren Seite ausgeführt, dann gewartet bis das Bild heller wurde und dann die Helligkeit von 100 auf 0 geschaltet. Das Flackern war weg und ich habe mich in kleinen Schritten auf meine Wunsch-Helligkeit vorgearbeitet. Was damals noch 2 Minuten dauerte, nimmt nun über 30 Minuten in Anspruch. Daher habe ich einen Garantiefall draus gemacht, was ich ja eh schon länger vor habe...
Wie läuft denn so ein Garantiefall ab? Diese Ungewissheit ist auch der Grund für mein zögern. Ich habe hier leider nur einen alten 17" CRT. Gibt es ein Leihgerät, oder muss ich meinen alten Monitor nehmen. Außerdem habe ich öfter gelesen, dass Geräte teilweise wochenlang in Reparatur sind und Ersatzteile kaum lieferbar sind. Bekomme ich mein altes Gerät im Normalfall zurück, oder gibt es ein anderes Instandgesetztes?
Bei den meisten Garantiefällen ist es doch so, dass man sein altes Gerät einschickt und dann dann umgehend ein Austauschgerät erhält. Ist das bei Samsung tatsächlich der Fall, dass man Geräte repariert und dann dem Kunden zurückschickt?
Danke im Voraus
Gruß
Dragonfly