Samsung 226BW Backlight kaputt, Garantie

Dragonfly

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Hallo,

ich habe einen Samsung 226BW, bei dem das Backlight nach dem Einschalten flackert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Backlight am "abnippeln" ist, da das Flackern von Tag zu Tag länger wird.

Bislang habe ich immer die Helligkeit auf 100 aufgedreht, Fx im Vollbild-Modus (F11) auf einer leeren Seite ausgeführt, dann gewartet bis das Bild heller wurde und dann die Helligkeit von 100 auf 0 geschaltet. Das Flackern war weg und ich habe mich in kleinen Schritten auf meine Wunsch-Helligkeit vorgearbeitet. Was damals noch 2 Minuten dauerte, nimmt nun über 30 Minuten in Anspruch. Daher habe ich einen Garantiefall draus gemacht, was ich ja eh schon länger vor habe...

Wie läuft denn so ein Garantiefall ab? Diese Ungewissheit ist auch der Grund für mein zögern. Ich habe hier leider nur einen alten 17" CRT. Gibt es ein Leihgerät, oder muss ich meinen alten Monitor nehmen. Außerdem habe ich öfter gelesen, dass Geräte teilweise wochenlang in Reparatur sind und Ersatzteile kaum lieferbar sind. Bekomme ich mein altes Gerät im Normalfall zurück, oder gibt es ein anderes Instandgesetztes?

Bei den meisten Garantiefällen ist es doch so, dass man sein altes Gerät einschickt und dann dann umgehend ein Austauschgerät erhält. Ist das bei Samsung tatsächlich der Fall, dass man Geräte repariert und dann dem Kunden zurückschickt?

Danke im Voraus

Gruß
Dragonfly
 
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Falls der noch unter Garantie fällt, läuft das so ab:
- RMA Nummer beantragen
- dir wird leihweise ein Gerät, zur Verfügung gestellt (für die Dauer der Reperatur)
- das Gerät wird bei dir zu Hause abgeholt
- Verpackung kann auch angefordert werden
- du musst nur den TFT mitschicken, nichts anderes. Also auch keine Kabel, keinen Standfuß, keine hintere Abdeckung

Nach etwa 2 Wochen erhälst du entweder ein Neugerät oder dein repariertes zurück
 
Unter Garantie fällt das Gerät glücklicherweise noch, Kaufdatum ist der 16. April 2007, daher habe ich die die Garantie-Abwicklung über die Samsung HP in Anspruch genommen, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Soweit ich weiß hat Samsung ja 3 Jahre Garantie...

Also kann ich mir das so vorstellen, dass ich den TFT verpacke und bei Abholung des Gerätes bekomme ich direkt ein Leihgerät ausgehändigt? Wenn mein Gerät repariert wurde, tausche ich dann quasi wieder zurück, richtig?

Schon mal vielen Dank, das hört sich schon mal gut an...
 
Genau so wie du dir das vorstellst, läuft das ab.
Würde aber die Hotline anrufen, dann geht alles ratzfatz.
Habe das schon 2x durchgemacht ;) (Habe 2x 226BW's)
 
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