Samsung 226bw große Lichthöfe?

Orakel_Das

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich Besitzer des oben genannten TFT. Das ist mein erster tft überhaupt. Die Einstellungen wurden vom Prad.de review kopiert. Was mich stört sind diese nicht schwarzen Balken unten und oben bei 16:9.

Es wurden mehrere Fotos mit unterschiedlichen ISO-Werten geschossen und dieses kommt der Realität am nächsten.

my.php

http://img89.imageshack.us/my.php?image=bildschirmoe5.jpg

Das Bild auf Prad.de sieht dagegen ganz anders aus.

samsung_226bw_hell2.jpg


Das Service Menu:

my.php

http://img443.imageshack.us/my.php?image=hiddenmenuap7.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaust du hier:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36779

Meiner hat auch recht hefitge Lichthöfe, vor allem unten. Im normalen Betrieb fällt's nicht auf, aer grad bei Filmen mit vielen dunklen Szenen ist's doch schon nervig.
Ich hoffe mal, dass das als Mangel durchgeht und ich den noch umtauschen kann

Danke für deine Antwort!

Genau so siehts bei mir aus. Das Zweitgerät in dem Thread sieht ja ganz anders aus. Komplett ohne Lichthöfe. Für mich sind 279€ Euro eine Menge Geld und mit solchen Lichthöfen wird man auf Dauer nicht glücklich, obwohl der Ersteindruck ausgezeichnet ist.

Gestern war ich nochmal bei Atelco um mir einen zweiten 226bw zu kaufen. Der neue Monitor ist von mitte Dezember (der andere von August). Nach dem Anschließen bemerkte ich sofort einen blaustich und die Lifthöfe sind zwar nicht so stark, aber trotzdem vorhanden.

Wenn man der Liste mit Panelzuordnungen anhand der Seriennummer glauben schenken darf ist das erste Panel von Samsung und das zweite von CMO.

Ich weiß, dass ich definitiv keinen der beiden Monitore behalten werde.

Ach so, der erste Monitor ist in Rumänien gefertigt worden, der zweite in der Slovakei. Das Zubehör in beiden Kartons sah jeweils unbenutzt aus. Auffällig ist aber, dass beiden Monitoren oben rechts der Pappstreifen fehlte.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unzufrieden bist würde ich beide Zurückgeben, also Wiederrufen ! Ich bin Besitzer eines Samsung 223BW und bin zufrieden, außer oben und unten bischen Lichthöffe bei schwarzen Hintergrund. Meiner wurde November 2007 in Rumänien gefertigt. Hatte vorher einen Belinea 2225 S1W mit 1000:1 Kontrast, bei dem Belinea waren keine Lichthöfe. Ich habe nur zum Samsung gewechselt weil er ein DVI-Anschluss hat, meinen Belinea habe ich für 190 € verkauft. Eigentlich finde ich den Belinea etwas Hochwertiger als den Samsung. Der Belinea hat mich 222€ damals gekostet und der Samsung 223BW 235 € direkt in meiner Umgebung

Was mich an Samsung ankotzt das die nicht in Deutschland fertigen, hier wäre es viel Besser, weil hier richtig gute Ingeniure Ausgebildet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zurückbringen, wenn du nicht zufrieden bist. Vielleicht raffen die bei Samsung ja irgendwann mal, dass sie sich mit dieser Panellotterie den Ruf runinieren :(

Mir sind diese Lichthöfe auch erst später aufgefallen (hab meinen quasi zwischen Tür und Angel kaufen müssen, weil mein CRT an den Arsch gegangen ist) weil ich die ersten Wchen mehr oder weniger nur damit gearbeitet hab (helles Bild -> keine Lichthöfe sichtbar).
Beim Filme schauen nervt es aber mitterweile schon ziemlich, vielleicht auch mehr, weil ich jetzt drauf achte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh