[Kaufberatung] Samsung 226bw oder LG L227WT?

Stefan_999

Neuling
Hallo zusammen!

Suche ein 22 Panel für meine neuen PC.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, habe mit samsung geräten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und war mir auch sicher, dass ich mir wieder ein Samsung Panel zulegen werde! Doch nun hab ich den LG gesehen und bin mir wieder unschlüssig, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind gut. Letztlich würde ich aber den LG nehmen, da ist glaube ich die Chance auf vollste Zufriedenheit höher. Bei Samsung wirst du dich aufgrund des Panellotterie-Hypes (der meiner Meinung nach unbegründet ist) immer fragen, ob du nicht was besseres hättest haben können.

Hol Dir den L227WT. Ich habe den auch seit zwei Wochen. War immer oberkritisch, da ich bisher immer nur feine Trinitron-Röhren gehabt habe. Aber ich muss sagen, der Umstieg war ein Kinderspiel, der L227WT ist sauschnell.... schneller als der Samsung, konsistente Panelqualität und sowieso ein besseres Panel. ;-)

Nur du musst ihn farblich manuell einstellen, die Werkseinstellungen sind grottig. Wenn er gut eingestellt ist, gibt er ein für TN-Panel-Verhältnisse spitzenmäßiges Bild ab.

Die Ausleuchtung ist auch spitze, hatte zwei Stück hier, kaum Backlight-Bleeding.

Mit dem LG wirst du sicherlich sehr zufrieden sein...

Von den zweien den LG;)
Würde mir aber auch noch den HP w2207h und den Dell E228WFP anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Den HP w2207h hab ich mir vorhin mal beim MM angeschaut. Da gefällt mir der Fuss recht gut und sieht auch echt stabil aus im gegensatz zu samsung und lg, war echt überrascht, leider war der nicht in betrieb, weiss also nicht wie da bild so ist.

den lg hab ich im auch angeschaut, der hatte echt ein super bild, allerdings hab ich nun halt nicht den direkten vergleich zum samsung!

beim samsung schreckt mich halt das lotterie spiel ein bisschen ab. kann man das an einer seriennummer erkennen, welches panel da verbaut ist?

die entscheidung ist nicht einfach!

hm ich würd an deiner stelle lieber den samsung 226cw holen, der ist besser als der 226bw kostet auch ca 50 zacken mehr, hat dafür aber eine zusätzliche led-hintergrundbeleuchtung und dadurch ein sehr schönes bild wie ich finde

is bei dem 226cw 100 % ein samsung panel verbaut??????

wenn ich das wüsste, wär für mich der samsung die erste wahl! der lg ist vom design her nicht ganz so ansprechend wie der samsung.

Der 226CW hat genauso mehrere Paneltypen wie der 226BW. LED-Hintergrundbeleuchtung ist quatsch, OLED-Technik gibts nicht für den Endverbraucher - noch. ;)

Bin wegen des Panels immer noch zu keinem entschluss gekommen!

Schwanke immer noch sehr stark zwischen dem Samsung und dem LG. Der Preisunterschied der beiden ist eigentlich der Hauptgrund der die Entscheidung fällen soll.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht beide bestellen soll und dann einfach den zu behalten der mir am besten gefällt!

Hat vielleicht in der Zwischenzeit wieder einer der Samsung 226BW oder den LG bestellt und kann seine Erfahrung, bzw. ersten Eindruck kurz schildern!

Lass dich nicht vom Panelgequatsche beeinflussen, den Unterschied wirst du so nicht bemerken. In meinem Freundeskreis besitzen mehrere Leute den 226bw und ich ebenfalls, kenne keinen der nicht mit seinem zufrieden wäre und ich bezweifle dass wir alle das gleiche Panel erwischt haben^^

Hallo zusammen!

Hab mich jetzt nach langem überlegen, doch für den 226bw entschieden und muss sagen hab es nicht bereut!! Keine Pixelfehler, dass Panel ist echt super!

Weiss zwar nicht ob es ein Samsung Panel ist, aber es ist trotzdem super, bin echt sehr zufrieden!

Kann man das mit dem Panel bei den neuen schon auf irgendeine Art und Weise rausfinden?

Gruss
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh