Samsung 226BW vs HP w2207

Allerdins hat der HP extreme Lieferschwierigkeiten.

BTW: aber ich habgestern einen bei EXPERT gesehen für 280€^^
und heute werde ich ihn miri vll. holen.....juhu

BACK TO TOPIC

mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Ich will auch einen 22" WS haben. Der 226BW ist aber zu teuer...irgendwo bin ichd ann auch mal begrenzt. 270-280 sind drin, mehr nicht.
Bis jetzt häng ich sehr am Asus MW221U. Das is doch ne gute Wahl oder?
Designmäßig sihet der HP nichtm schlecht aus...aber das Spiegel Display...nenene.
Sonst: LG und 225bw sehen sch***** aus...also bleibt nur nocbh der Asus, der absolut genial aussieht...die Frage ist, aber der mit 226bw und HP mithalten kann
????

HI!

Ich will auch einen 22" WS haben. Der 226BW ist aber zu teuer...irgendwo bin ichd ann auch mal begrenzt. 270-280 sind drin, mehr nicht.
Bis jetzt häng ich sehr am Asus MW221U. Das is doch ne gute Wahl oder?
Designmäßig sihet der HP nichtm schlecht aus...aber das Spiegel Display...nenene.
Sonst: LG und 225bw sehen sch***** aus...also bleibt nur nocbh der Asus, der absolut genial aussieht...die Frage ist, aber der mit 226bw und HP mithalten kann
????

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Spiegeldisplay habt, stören tut das nicht, nach 1-2 tagen merkst du es garnicht mehr, dafür bekommst du ein geiles Bild was bei allen anderen nicht ist....ich hab noch ein 22" CRT neben mir und ab und zu vergleich ich und erfreu mich immer auf ein neues von dem Bild....ich will hier niemanden was aufschwatzen, soll sich jeder einen Vergleich machen, aber bitte selber vergleichen......

Gruß
Martin

Ach so, seit ich den Moni hab, hab ich zwar kein S** mehr, aber ........:coolblue:

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Spiegeldisplay habt, stören tut das nicht, nach 1-2 tagen merkst du es garnicht mehr, dafür bekommst du ein geiles Bild was bei allen anderen nicht ist

Kann ich nur bestätigen! Auch beim 19er ohne Spielgeloberfläche hab ich stets die Vorhänge gezogen, wenn mal die Sonne zu "hell" wurde ^^
Aber muss ja jeder selber wissen.. -.-

die kleinen brüder?!

hallo hardwareluxx-gemeinde,
überlege auch mein altes benq fp783 tft zu ersetzen,
weiß einer ob die kleineren brüder der besprochenen displays, also von hp der w2007v und samsung 206BW ähnliche panels besitzten und ebenso gute bilder wie die 22"er modelle abgeben? die auflösung ist ja die selbe und auf eine kleiner fläche verteilt sollte das egtl ja sogar ein noch schärferes bild ergeben (vgl 17"er und 19"er) ?! hat jemand erfahrung mit den 20" varianten und würde sie empfehlen oder sollte man lieber die 60eu mehr investieren?
vielen dank für antworten und anregungen
mfg tdeus

hallo hardwareluxx-gemeinde,
überlege auch mein altes benq fp783 tft zu ersetzen,
weiß einer ob die kleineren brüder der besprochenen displays, also von hp der w2007v und samsung 206BW ähnliche panels besitzten und ebenso gute bilder wie die 22"er modelle abgeben? die auflösung ist ja die selbe und auf eine kleiner fläche verteilt sollte das egtl ja sogar ein noch schärferes bild ergeben (vgl 17"er und 19"er) ?! hat jemand erfahrung mit den 20" varianten und würde sie empfehlen oder sollte man lieber die 60eu mehr investieren?
vielen dank für antworten und anregungen
mfg tdeus

Ich hab kein Plan von den kleineren Modellen, aber investiere paar Euros mehr in einen großen, wirst es nicht bereuen....

Gruß
Martin

Wen die Spiegelungen nicht stören greift zum HP.

Bildqualität (links Samsung, rechts HP):

Hätte wohl ein Copyright in meine Bilder machen sollen! ;)

Naja, ich kanns aber bestätigen, dass der HP das bessere Bild hat! Die beiden Bilder sind von mir und standen nebeneinander auf dem Schreibtisch.
Hinzugefügter Post:
Kann ich nur bestätigen! Auch beim 19er ohne Spielgeloberfläche hab ich stets die Vorhänge gezogen, wenn mal die Sonne zu "hell" wurde ^^
Aber muss ja jeder selber wissen.. -.-

Stimmt, auch entspiegelte Display mögen keine Sonne, da spiegelt sich zwar nichts, aber das Bild wid deutlich aufgehellt und man sieht dann auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja das sind herstellerangaben.

samsung angeblich 2ms und hp 5ms.

darauf kann man aber getrost pfeifen.

ich will unabhängige werte.

deiner ist genauso sinnvoll bzw sinnfrei

such halt bei google mal danach oder guck auf prad.de

meine frage zu einem technischen detail in einem hardware forum ist sinnfrei?

denkst du überhaupt darüber nach was du schreibst?!

jetzt b2t

das posting hättest du dir zBsp auch sparen können, hättest du eben gegooglet oder wärest auf prad.de gegagen

oder, ganz geistreich, hättest mal im sammel thread geguckt ..... da stehts mindestens 1x drin ... naja

Also Leute ihr bringt mch echt zu grübeln!!!
ich war mir eiogentlich mit dem Asus hier fast sicher:
http://geizhals.at/deutschland/a220748.html
aber nun habt ihr mach langsam auch auf den HP gebracht...sieht halt etwas eleganter und futuristischer aus als der Asus, wobei der Standfuß (ist mir schon wichtig) bei beiden gut aussieht. Der HP ist halt etwas futuritischer.
Aber mal noch zwei Fragen:
1. Der Asus hat ja 2ms, der HP 5ms. Ist das zu vernachlässigen, oder ein driftiges Pro für den Asus?
2. Wie siehts mit der Wandmontage aus? Haben die beiden Kandidaten hinten Gewinde um sie an die Wand zu hängen???

Das Ganze Samsung bw226 Berabel nerft langsam. Die Anfangtests sind alle mit dem S Panel bemacht worden welcher nun komplett verschwunden ist..

jetzt gibst es nur mehr die viel minderwertige A und R Ware... diese Panels sind zwar auch nicht schlecht aber schon ein wenig hinter den S Paneln ...

hatte selber einen Samsung und jetzt den HP hier stehen... Hp kannst für 250 euro haben .. den samsung für 330 ..

kauf dir nen Hp .. dann lernt Samsung vielleicht auch mal das wir User uns nicht verarschen lassen und minderwertige Panels kaufen ..

lichthöfe war der Samsung ein wenig besser. Farben der Hp ... fü

Also Leute ihr bringt mch echt zu grübeln!!!
ich war mir eiogentlich mit dem Asus hier fast sicher:
http://geizhals.at/deutschland/a220748.html
aber nun habt ihr mach langsam auch auf den HP gebracht...sieht halt etwas eleganter und futuristischer aus als der Asus, wobei der Standfuß (ist mir schon wichtig) bei beiden gut aussieht. Der HP ist halt etwas futuritischer.
Aber mal noch zwei Fragen:
1. Der Asus hat ja 2ms, der HP 5ms. Ist das zu vernachlässigen, oder ein driftiges Pro für den Asus?
2. Wie siehts mit der Wandmontage aus? Haben die beiden Kandidaten hinten Gewinde um sie an die Wand zu hängen???

Schau mal in den ASUS MW221U Thead, den Monitor wird dir sicher keiner mehr empfehlen jetzt wo es den HP billiger gibt :motz:

HI!

Es geht mir nicht drum ob der eine oder andere jetzt 10 oder 20 Euro billuiger oder teuerer ist. Ich finde diese Glear Displayes einfach nur zum kotzen...hab sie mir heute nochmal in echt angesehen. es ist schön,w enn sie einigen von euch gefallen...mir gefallen sie nicht!!!
Also, ich 22" WS ohne glear Display und Nicht der 226BW und sicher uch nicht der 225BW.
Dann sagt mir mal was mir da außer dem Asus noich bleibt? (Acer gefällt mir auch nicht so)!!!

@colamix
wenn du (so wie es aussieht) so oder so keinen samsung oder hp willst, dann bist du leider im falschen thread, da es hier um den hp oder samsung geht.
Ich habe selbst den hp und bin hochzufrieden, aber der samsung soll laut prad auch gut sein. Da es dir auf den Preis nicht 100%ig ankommt verstehe ich nicht was gegen den Samsung spricht. Und das der Asus besser als der HP oder Samsung sein soll, kann ich mir leider nicht vorstellen. Da hilft leider nichts als auf Tests abwarten. Ansonsten gibt es zur Zeit nur 2 sinnvolle Vorschläge im 22" Bereich.
(ab 315€ gibts den samsung)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte wohl ein Copyright in meine Bilder machen sollen! ;)

hättest du machen sollen! ;)
könntestdu mir das bild als wallpaper zusenden :wink:

@topic:

habe mir den HP gegönnt, mach doch einfach ne umfrage draus denn eine art sammelthread HP vs Samsung haben wir ja dank TopAce888 schon.

Schau mal in den ASUS MW221U Thead, den Monitor wird dir sicher keiner mehr empfehlen jetzt wo es den HP billiger gibt :motz:

Nö, würde mir den Asus wieder kaufen :)
Liegt aber daran das er für cs 1.6 wirklich 99.9% perfekt ist.
Fairerweise muss man sagen ich habe keinen HP, aber noch einen Viewsonic VX922 hier stehen der allgemein als bester Zocker TFT gilt und da kann der Asus locker mitthalten und sogar übertreffen. Schaltet man Overdrive aus, dann wirds aber schon recht kritisch und merklich langsamer, das sog. Ghosting ist zwar sichtbar, nervt aber im Spiel sogut wie nie.(Nur wenn man danach sucht und sich Zeit nimmt darüber zu philosophieren.)
Bei anderen Spielen mag es sicher nicht so wichtig zu sein ob nun Overdrive an ist oder nicht, vor allem bei spielen die man mit Gamepad/Joystick spielt oder Strategie/Rollenspiel Sachen.

Den HP ist nun gar nicht mehr verfügbar :heul:
Alle Shops die damit geprahlt haben eine neue Lieferung bekommen zu haben,
bekamen nur Teilmengen, womit die Vorbestellungen vom letzten Monat
gerade noch so gedeckt werden konnten. Echt zum kotzen! :kotz:
Aber gut, der Samsung CW kommt Mitte Juli, bis dahin ist wahrscheinlich
der HP auch Lieferbar. Aber so wie es aussieht, will HP mein Geld nicht, also
gebe ich es auch gerne einer anderen Firma.

Den HP ist nun gar nicht mehr verfügbar :heul:
Alle Shops die damit geprahlt haben eine neue Lieferung bekommen zu haben,
bekamen nur Teilmengen, womit die Vorbestellungen vom letzten Monat
gerade noch so gedeckt werden konnten. Echt zum kotzen! :kotz:
Aber gut, der Samsung CW kommt Mitte Juli, bis dahin ist wahrscheinlich
der HP auch Lieferbar. Aber so wie es aussieht, will HP mein Geld nicht, also
gebe ich es auch gerne einer anderen Firma.

Habe heute morgen um 11:52 Uhr bei Amazon den HP gekauft war das letzte Exemplar und das gute daran er wurde vorhin um 17 Uhr verschickt :banana: