Samsung 226bw Welches Panel habe ich erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.speed

Enthusiast
Hallo
Habe mir heute den Samsung 226bw gekauft.
Nun habe das service menue aufgerufen.
habe ich jetzt ein A,S,C Panel erwischt
das hier stand da drin Version M-ME22H0CDA-1002

gruß dr.speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da nicht der Stichpunkt "Panel Info" auftaucht, steht es im Servicemenü nicht mehr drin. Ist bei mir übrigens auch so, wie bei allen neueren Revisionen.

Bist du denn mit der Bildqualität unzufrieden?

das Bild ist echt Super. finde in sehr gut

gruß dr.speed

Aber woran erkennt jemand, der den Monitor das erste mal vor sich hat und keinen Vergleich, ob das Bild gut ist oder nicht!? Ich meine es ist ja kein Vergleich vorhanden :confused:

Gruß

Jetzt nach längeren Testen ist mir aufgefallen das ich an oberen Bildschirmrand minimal ein Lichthof habe.ist aber nur minimal.

gruß dr.speed

Warum macht ihr euch da Gedanken drüber. Wenn du mit dem Bild zufrieden bist, dann passt doch alles.
Muss man immer mit Gewalt nach einem "Fehler" im Produkt suchen???

Also weiß mit anderen worten keiner hier, wie man das Panel herausfinden kann, wenn sowohl Service Menü als auch der Aufdruck keine Auskunft geben?

Habe Nachgesehen der ist am Dienstag 11März 2008 hergestellt worden

gruß dr.speed

Zuletzt bearbeitet:
aha, danke
will mir auch eins kaufen... überleg grad noch on hp mit glossy oder 226bw
und du bist voll zufrieden mit dem bild ?

Also ich muß echt sagen nicht weil ich ihn jetzt habe sondern ehrlich.
Der ist erste Sahne.habe gerade mal den TFT Pixeltest von der homepage von Prad.de gemacht weder Pixelfehler noch schlechte ausleuchtung einfach genial.
Ich hatte mir auch erst gedacht den 2207 hp zu kaufen aber was mich bei den stört, ist das das Panel spiegelt und das kann ganz schön nervig werden.
Spiele öfters auf Lan Partys da haben einige leute HP TFTs gutes Bild aber wie gesagt es Spiegelt.
Ich würde dir den Samsung empfehlen ist auch echt schick das Teil.
Crysis,Call of Duty 4,frontlines Fuel of war,Battlefield2,PES2008 einfach Hammer kein Schlieren läuft alles flüssig.Die Spiele sehen anders aus wie auf meinen alten TFT (1,5Jahre alt LG1919S) auf den Samsung sind die Farben Kräftig,Kontrast Mörder mässig.Da sah mein alter TFT gegen aus wie schrott.
Wenn du ihn Günstig holen möchtest habe gerade gesehen bei Mindfactory.de ist ein super laden 249 euros.

gruß dr.speed

Wenn er nicht mehr anhand des Hidden Menu oder mit dem Aufdruck herausfinden kann, welches Panel er hat, wird er mit Konfigurationstips wohl wenig anfangen können.

Also ich muß echt sagen nicht weil ich ihn jetzt habe sondern ehrlich.
Der ist erste Sahne.habe gerade mal den TFT Pixeltest von der homepage von Prad.de gemacht weder Pixelfehler noch schlechte ausleuchtung einfach genial.
Ich hatte mir auch erst gedacht den 2207 hp zu kaufen aber was mich bei den stört, ist das das Panel spiegelt und das kann ganz schön nervig werden.
Spiele öfters auf Lan Partys da haben einige leute HP TFTs gutes Bild aber wie gesagt es Spiegelt.
Ich würde dir den Samsung empfehlen ist auch echt schick das Teil.
Crysis,Call of Duty 4,frontlines Fuel of war,Battlefield2,PES2008 einfach Hammer kein Schlieren läuft alles flüssig.Die Spiele sehen anders aus wie auf meinen alten TFT (1,5Jahre alt LG1919S) auf den Samsung sind die Farben Kräftig,Kontrast Mörder mässig.Da sah mein alter TFT gegen aus wie schrott.
Wenn du ihn Günstig holen möchtest habe gerade gesehen bei Mindfactory.de ist ein super laden 249 euros.

gruß dr.speed

das ist doch mal was :)
thx

Im Servicemenü steht die Versionsnummer deines Panels. Der vorletzte Buchstabe (AXA-100X) gibt einen Hinweis auf den Panelhersteller:

A: Samsung (S)
I: AUO (A)
D und L: CMO oder CPT (C)

wie viele revision gibts jetzt eig 4 oder 5 ?

Also mir bekannt sind S, A, C Panel und das neue C Panel was aber iwie wohl noch schlechter sein soll. gibts noch eins ?

Aber woran erkennt jemand, der den Monitor das erste mal vor sich hat und keinen Vergleich, ob das Bild gut ist oder nicht!? Ich meine es ist ja kein Vergleich vorhanden :confused:

Gruß

Absolut richtig, das verstehen viele nicht.
Allerdings geht es nicht darum ob man zufieden ist, sondern darum ob man das bessere oder schlechtere Produkt für das selbe Geld bekommt.

laut dem artikel dem flipmo hier gepostet hat soll ja scheinbar nur das S Panel einen wirklich guten schwarzwert haben ...
gutd as ist auch wieder ansichtssache ... der eine nennt ein dunkelgrau schon schwarz der andere hat selbst bei nem EIZO pva noch was auszusetzen ^^

Das soll heißen das ich jetzt ein A panel habe ?:confused:
M-ME22H0CDA-1002

gruß dr.speed

Jetzt nach längeren Testen ist mir aufgefallen das ich an oberen Bildschirmrand minimal ein Lichthof habe.ist aber nur minimal.

gruß dr.speed

ist bei meinem 223bw auch so nur ganz leicht, und topquali vom
Bild her. kann man sich nicht beschweren.

grüße aus frankfurt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh