Samsung 226bw Welches Panel habe ich erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab bis jetzt auch noch kein tn gesehn das gar keine bei schwarzen bild sichtbaren lichthöfe oder leichtes bleeding hat. Also wenn man den Lichhof ausser bei alsolut schwarzem bild nicht wahrnimmt ist es imho kein wirklicher nachteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute zwei 226BW geholt(eins davon zurückgegeben). Beide sind kein S-Panel(XDX-100X), aber die Lichthöfe untern und oben sind noch akzeptabel. Andere Mängel habe ich nicht entdeckt. Ich bin eigentlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bald das es kaum noch s panel im umlauf gibt.

war wohl die masche ... erst mal am anfang gute panels einbauen um in tests gut abzuschneiden und dann komtm der billige krams rein ...

Frage mich die ganze zeit wo die diese testgeräte her haben.
Kaufen die nicht welche ein und Testen diese?
Oder stellt die Samsung dann ist ja wohl ganz klar das die so gut abschneiden.

gruß dr.speed

Hab meinen 226BW auch seit heute! Bin absolut begeistert. Wie komme ich ins Hidden Menü? Ich habe oben und unten einen kleinen "Lichthof", stören tut das allerdings nicht.

Kontrast: 60
Helligkeit: 60

Rest auf Standard.. :)

Du stellst Contrast und Brightness auf Null. Dann drückst du kurz auf "Menu" und danach hälst du den "Source"-Button 5 Sekunden gedrückt.

Danke Lord klappt einwandfrei mit dem Hidden Service Menü!

Kann jemand was mit diesen Daten anfangen?

monitor on time: 6 hr (noch ganz frisch;))
panel ch no 0
on time 6 hr
cycle 26

auto auto on
pixelshift off
country english
hdcp hotplug off
hotplug time 9
scaler-mcu: mstar
version: m-me22h0cdb-1003
checksum: c972

Was ist daran so besonders, dass Du es nicht sagen kannst ?

Hat nix damit zu tun das ich es nicht sagen wollte, sondern eher damit das ich zu dem Zeitpunkt einfach die Tastenkombination nicht wusste. :)

Mensch ... ich hatte vor mir einen 226BW zu besorgen, und jetzt les ich hier, dass da billigpanele reingebaut werden... sind die wirklich so schlecht, wie es sich hier anhört, oder ist das ganze doch noch akteptabel?

Ich sitz mitm rücken zu meinem Fenster, meint ihr das spiegelt stark auf dem panel?

Gruß Foxy

Zuletzt bearbeitet:
Nach einpaar Tagen habe ich bei meinem neuen 226BW(Kein Samsung Panel) bemerkt, dass Teil des rechten Bildshirms bei weissem Hintergrund etwas gelb aussieht, auch wenn ich in der Mitte direkt vor dem Bildschirm sitze. Ich muss etwas rechts sitzen, damit es voll weiss aussieht. Beim Filmanschauen merke ich das nicht mehr.

Ist es normal bei TN Panel? Sonst werde ich es wieder mal tauschen oder zurückgeben.

Ja, gelbliches Fading ist bei horizontaler Positionsänderung der Effekt bei den 226BW-TNs. Ist normal, aber kann natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh