[Kaufberatung] Samsung 226CW oder HP Pavilion W2207?!

Seb571

Neuling
Also wollte mir demnächst einen neuen 22Zoll TFT holen und ich weiß nit genau wechlen....habe 2 gute gefunden:d

-Samsung 226CW
-HP Pavilion W2207

So jezt stellt sich die frage: Wechler ist besser fürs Zoggen und Filme gucken?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte es auch nicht, aber beim 226CW ist keine Panellotterie angesagt, sondern beim BW ;)
Beide Monitore die du aufgeführt hast sind super Geräte, den 223bw sehe ich da nen Tacken schlechter ;)
Wie gesagt wenn Glossy nicht stört HP, wenn Glossy stört CW ;)
CW ist etwas teurer und ohne Höhenverstellbarkeit, ansonsten auch super

Warum der 223BW der beste der BW´s ist?

Samsung verbaut im 223BW zwei verschiedene Panel, eines das richtig schlecht ist und ein Samsung Panel mit tollen Farben.

Der 223BW hat kein Overdrive.

Nachteil zum 226BW, 226CW es fehlen 0,4 Zoll.

Wenn ich mit meinem W2207H nicht klar kommen sollte kaufe ich mir nur den 223BW. Und das auch so lange (Testen und Zurückschicken) bis ich eines mit S Panel erwische.

Beim W2207H hat mich die Höhenverstellbarkeit, der solide Standfuss und die Farben zum Kauf animiert, denn ich komme direkt vom 22 CRT High End Bereich :xmas: Iiyama 514 Pro Vision Master. Das ist so der König der Könige im CRT Bereich :xmas:

Samsung verbaut im 223BW zwei verschiedene Panel, eines das richtig schlecht ist und ein Samsung Panel mit tollen Farben.

dito. das sind die kleinen unterschiede.

aber muss man schon beachten beim kauf.

Wenn ich mit meinem W2207H nicht klar kommen sollte kaufe ich mir nur den 223BW. Und das auch so lange (Testen und Zurückschicken) bis ich eines mit S Panel erwische.

Beim W2207H hat mich die Höhenverstellbarkeit, der solide Standfuss und die Farben zum Kauf animiert, denn ich komme direkt vom 22 CRT High End Bereich :xmas: Iiyama 514 Pro Vision Master. Das ist so der König der Könige im CRT Bereich :xmas:

Bin Besitzer des Samsung 223BW, mein Panel sieht sehr gut aus, Farben sind klasse. Ich wusste das Samsung 2 Panels verbaut, aber nicht das die einen sehr schlechten einbauen und ein sehr gutes, das würde ja heißen, das 50 % der 223BW Modelle schei.. Panels haben. Das bezweifel ich. Die würden keine schlechte Panels einbauen (was du behauptest), sonst würden Sie nicht Samsung heißen & die Verbraucher würden unzufrieden sein.

Bin Besitzer des Samsung 223BW, mein Panel sieht sehr gut aus, Farben sind klasse. Ich wusste das Samsung 2 Panels verbaut, aber nicht das die einen sehr schlechten einbauen und ein sehr gutes, das würde ja heißen, das 50 % der 223BW Modelle schei.. Panels haben. Das bezweifel ich. Die würden keine schlechte Panels einbauen (was du behauptest), sonst würden Sie nicht Samsung heißen & die Verbraucher würden unzufrieden sein.

Schau dir dann bitte mal den 226bw an wo man ne 1:4 Chance auf ein gutes Panel hat. Da steht auch nen Samsung drauf ;)
Zugegeben die S Panels waren super, aber es gibt ne Menge Verbraucher die mit den anderen Panels unzufrieden sind ^^

Keine Lust im Prad.de zu suchen dort wird die E-Mail eines Samsung Mitarbeiters zitiert der diese zwei Panel bestätigt, es ist in der Tat nicht super schlecht aber wesentlich schlechter als das S Panel.

Wie gesagt einen Richtigen Monitor zu finden ist das schwierigste bei unserem Hobby, Mainboards, Platten ect. sind schnell gefunden aber das ist hier auch Subjektiv. Ich weiß z.B. erst wenn der HP hier meinen 22 Zoll CRT ersetzt ob ich den richtigen gekauft habe. Wenn nicht dann kaufe ich mir den 223BW.

Für mich war auch die Hardware Interpolation des HP ein Argument. Ich habe sehr wohl gesehen was ein 226BW aus einer 1280*1024 Auflösung macht = Matsch oder Brei.

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Besitzer eines 2207 rate ich zu demselben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh