Samsung 2443BW

kickbert

Neuling
Hi,

ich hatte mir gerade den Samsung 245B Plus geholt. Super Monitor doch leider summt/brummt er im Betrieb. Habe dann noch 2 weitere probiert und das Geräusch war identisch. Habe eben auch einen Silent PC + gutes Gehör. Wenn ich dann Abends arbeite geht dass garnicht.

Daher meine Frage, ob der Samsung 2443BW vergleichbar gut ist und genau dieses Summen nicht hat. Oder es vielleicht noch eine Alternative gibt (die auch nur maximal 300€ kostet).

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 2443BW, ist auf jedenfall ein gutes Teil!
Brummt oder Summt nicht, schliert nicht, Ausleuchtung stimmt auch, Pivot "offiziel"
Also ich bin zufrieden, was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, sind diese Soft-Touch-Tasten
Da fehlt mir persönlich etwas das Feedback, aber sonst ist er wirklich gut

Maknau kannst du mal ein Bild des Monitors posten? Bei den üblichen Verdächtigen findet man verschiedene Varianten des Standfußes...

@Maknau: danke erstmal für deinen bericht.
dass mit dem summen/piepen ist so ne sache :-) denn nachdem ich den 245B das zweite mal holte, guckte ich dann auch im netz und dort schrieben einige, dass sie es nur hören wenn man direkt mit dem ohr am monitor ist, usw....also bei Dir ist definitiv nichts zu hören, auch wenn man näher rangeht??
beim 245B liegt es angeblich am "billigen" Netzteil dass verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest du bei einem 24"-Gerät in der Klasse? Irgendwelche kleineren Macken haben da fast alle...

Also das Ohr hab ich jetzt nicht an den Moni gehoben:stupid:
aber beim normalen Kopfabstand von 0,5m konnte ich keinen Mucks vom Moni hören selbst wenn ich auf 20cm ran bin--> nix

Ein Bild kann ich leider keins machen, ich hab ihn mit Pixelfehler-Prüfung bei Nord-PC bestellt, hatte ihn dann 10Tage zum Testen,
dann musste ich ihn leider wieder einpacken und meiner Mutti wieder geben:heul:, ist ja mein Weihnachtsgeschenk ( ich bin 25 Jahre alt:fresse:)

Verschiedene Standfüsse kann ich nicht bestätigen, ich habe ihn bis jetzt nur mit dem auf der Samsung-Page gesehen, meiner hat den auch.
http://www.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e3c2530d-2403-41f0-baa5-7ce7d3cdc555

Hier gibts "richtige" Bilder
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16824001294

USB-Hub war bei mir keiner dabei, nicht wie dort auf den Bildern

Und schaut euch mal vorher die Soft-Touch-Tasten an,
die sind etwas nervig, vorallem weil sie unbeleuchtet sind und im dämmrigen Licht umständlich zu bedienen sind.

Mir war wichtig, dass Pivot "offiziel" von Samsung freigegeben ist und NICHT so wie beim 245B/B+,
bei dem man zwar ne Schraube am Halter rausdrehen kann, wobei dann aber wahrscheinlich die Garantie flöten geht

Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass das mitgelieferte DVI-Kabel mit knapp 1m definitiv zu kurz ist,
also gleich nen anderes mitbestellen sonst macht Pivot kein Spaß

GANZ WICHTIG: Schaut bloß dass ihr auch den BW bestelllt, der günstigere NW hat nur VGA-Eingang sonst nix

Ich kann den Moni auch nur empfehlen, bei Helligkeit 25 verbraucht das Ding nur noch 20 Watt und bei H 20 sogar darunter :d

verstektes Service Menü "hidden Service Menu" aurufen :

Helligkeit und Kontrast auf null stellen, dannach das Menü verlassen

dann Menütaste einmal drücken und Source-Taste für ca. 5sekunden gedrückt halten.

Danach erscheint ein Servicemenü wo man Paneltype und Laufleistung auslesen kann ;)

Macht bei mir bei 600 Stunden in den letzten beiden Monaten 2€ Stromkosten :d

2443BW.jpg

Mein Panel heißt: M-MY24K0CAA-1001.0

Weiß einer von welchem Hersteller das ist ?

@Maknau

Es gibt 4 Versionen vom Samsung 2443BW auf dem Markt .

Version 1 und 2 keine Höhenverstellung, kein Pivot, Swivel, Tilt!

Version 3 und 4 haben die Höhenverstellung (HAS) !

Achtung nur Version 2 und 4 haben den USB-Hub drin !

Ich habe Version 3

Niko :wink:

Danke für den Tipp mit dem "SonderMenü"

Für mich ist es wichtig, dass das Ding nicht soviel Saft verbraucht, bzw dadurch weniger Wärme abgibt!

Im Sommer hab ich ab und an schonmal 28° im Zimmer, da kommt es auf jedes Watt an, welches weniger in Wärme umgewandelt werden

Das mit den verschiedenen Versionen hab ich auch schon gesehen!
Ich hab nur bisher keinen Händler gesehen bei dem eine andere als Version 3 angeboten wurde;)

Ist aber wirklich ein klasse Teil freu mich auch schon wie ein Schneekönig auf morgen:xmas:

Einziges Manko meiner Meinung ist echt die Bedienbarkeit der SoftTouch-Tasten!
Da hätte man ruhig so "Blindennöppel", wie auf Handytastaturen oder Fernbedienungen draufmachen können:hmm:

Einfach n Stück Papier,Klebeband, Kugelschreiber und in einer Minute kann man die Knöpfe auch im dunkeln bedienen :d

Das ganze ist noch in der Erprobungsphase und wird noch ausgebaut :fresse:

Problem-Fix.jpg

Niko :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nene,
ich verschandel mir doch nicht den endgeil schön schwarzmatt gehaltenen Moni!:shot:

Ich hatte mal irgendwo so MiniNippel zum Aufkleben (in schwarz) gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo

Mal schauen, aber so PapierAktionen mach ich nicht mehr an PCs, die Zeiten sind zum glück vorbei:xmas:

Edit:
Sowas zum Beispiel:
http://www.caretec.at/Kennzeichnen.154.0.html?&cHash=4d8c509aa1&detail=601

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh