[Kaufberatung] Samsung 244T oder Dell 2707WFP

Porscheklaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
6
Das es über 2 Bildschirme noch nicht geklappt hat versuche ich es vl. mit einem größeren. 24" würde reichen. Könnte die beiden genannten günstig gebraucht bekommen (natürlich ca. 250 Euro Unterschied).

Welchen sollte man da nehmen? Spiele eher nicht, mehr Film und Internet allg.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 244T - Testsieger : CHIP Ausgabe 11/2007 Urteil: 94 von 100 Punkten, PC Professionell Ausgabe 10/2006 Urteil: gut (89,8 von 100 Punkten) - Empfehlung der Redaktion.
 
Wenn Du pinibel bist, was Mauszeigerbewegung angeht, lass die Finger von dem 244T, der hat ganz schönen Inputlag. Ich kann an solch einem Gerät überhaupt nicht arbeiten, andere wiederum können das..
Gruß
 
Der Samsung hat schon einen Bart. Es wundert mich immer wieder wie Samsung es schafft, solche Geräte auch noch als Testsieger küren zu lassen. Das Teil hat noch nicht einmal High-Gamut Backlights. Von den Anschlüssen im Vergleich zum Dell und des Alu-Gehäuses beim Dell noch gar nicht gesprochen.
Spätestens bei den Garantieleistungen hört der Spaß bei Samsung dann völlig auf.

Dell= Next-Business-Day Austausch, frei wählbare Garantiezeit mit 3- oder 5 Jahren.

Samsung= 3 Jahre Abholung mit Reparaturservice (kann auch schon mal 6 Wochen dauern). Eventuell ein Leihgerät in einer unbekannten Diagonale. -Wenn sie überhaupt welche haben.

Von meiner Warte aus ist der Dell ganz klar vorne.

Übrigens hat auch der Dell ein Samsung Panel. -Steht in der Bildqualität dem Samsung also mit Sicherheit in nichts nach. Ich kenne beide Geräte. Ist also kein hohles Fanboy-Gefasel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den Samsung seit fast zwei Jahren - und bin durchaus immer noch zufrieden. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das Gerät hat wirklich einen Bart. Damals top aber eben nicht mehr aktuell. Außer Du bekommst das Display für einen wirklich unwiderstehlichen Preis (und 250€ Aufpreis zum Dell würden Dich derart schmerzen), solltest Du den Dell bevorzugen. Ganz abgesehen davon, das 27" eben 27" sind, die Auflösung ist zwar identisch aber...es sind eben 27";)

Ganz abgesehen von den Anschlußmöglichkeiten des Dell.
 
3 Jahre NBD, zzgl. Versand und RG mit MWST.

Klick auf meinen Nick und dann "besuche die HP von mediafrost" und lass dich erleuchten ;)
 
lol Mediafrost.
Ich glaube Porscheklaus hat noch gar nicht mitbekommen wer du bist.
Und bei mir hat er sicher auch nicht nachgeforscht. :)
 
lol Mediafrost.
Ich glaube Porscheklaus hat noch gar nicht mitbekommen wer du bist.
Und bei mir hat er sicher auch nicht nachgeforscht. :)

Das würde ich so nicht sagen, stimmt nur zum Teil.
Bei Mediafrost ist das ja leicht herzuleiten, der Preis hatte mich nur irritiert, da ich gerade vorher bei Geizhals noch den alten gesehen hatte.
Ist mir sonst schon aufgefallen, das dort das Angebot laufend in kleinen Grenzen wechselt. (Preis rauf/runter - mit/ohne Versand - 3/5 Jahre NBD) Zumindest bei den Dell TFT, die ich mir angeschaut habe.

Zu Speed007 habe ich zuwenig mitbekommen und daher keinen Schimmer, höchstens eine Vermutung. Mach mich schlau. :wink:
 
Den Preis wirst du auch bei geizhals nicht finden da ich sonst einen auf den Deckel bekomme daher nur im Shop ;)
 
Habe mal wieder etwas Zeit und bin noch beim Thema 2707.

Kann man die Garantieerweiterung auf 5 Jahre nachträglich ordern, ggf. in welcher Frist nach Kauf? Es werden bei den verschiedenen deutschen Shops zumindest auch für den Monitor dieses einzeln angeboten.

Einmal habe ich sogar eine Dell 5J NBD Garantie incl. 5J. Pixelfehlergarantie gesehen. Was hat es damit auf sich? Macht Dell den Händlern da unterschiedliche Garantieangebote?
 
Man kann alles nachträglich order - Zeitpunkt innerhalb der 3 Jahren auch ist eine Pixelfehlergarantie möglich mit 3 oder 5 Jahren aber man muss bei 5 Jahre beides (Garantie und Pixelfehlergarantie) hinzukaufen.

Alles eine Frage des Preises.
 
Habe den 244T seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Leider hat er am Freitag seinen Geist aufgegeben (flackerndes Bild, mit britzelden Geräuschen hinten am Panel - trat urplötzlich auf).

Heute morgen bei Samsung angerufen, Gerät wird innerhalb zwei Werktagen abgeholt, Ersatzgerät wird gestellt. Wenn das alles so klappt, kann man zufrieden sein...zumal das Teil Anfang 2006 noch knapp 1000 Euro gekostet hat.

dan
 
Gerät wird innerhalb zwei Werktagen abgeholt, Ersatzgerät wird gestellt.

Bei Dell (und im Grunde allen anderen Herstellern) hättest du morgen kein Leihgerät, sondern ein neuwertiges Austauschgerät auf dem Tisch. Damit wäre für dich der Vorgang schon morgen komplett ad Acta gelegt.
 
Habe den 244T seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Leider hat er am Freitag seinen Geist aufgegeben (flackerndes Bild, mit britzelden Geräuschen hinten am Panel - trat urplötzlich auf).

Heute morgen bei Samsung angerufen, Gerät wird innerhalb zwei Werktagen abgeholt, Ersatzgerät wird gestellt. Wenn das alles so klappt, kann man zufrieden sein...zumal das Teil Anfang 2006 noch knapp 1000 Euro gekostet hat.

dan

so, um die Geschichte mal zu Ende zu führen: Mein defekter Bildschirm wurde tatsächlich nach 2 Tagen abgeholt, Ersatzgerät war ein 243T, ganz ok. Repariertes 244T kam heute (nach 10 Tagen also) i.O. zurück.

Insofern bin ich's zufrieden. Allerdings, wenn das stimmt dass Dell z.Bsp. sofort einen anderen Ersatzbildschirm liefert, werde ich das nächste Mal einen Dell nehmen...

dan

P.S. Netzteil und Display wurden getauscht. Immerhin hab ich nun ein neues Display :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh