Samsung 245B @ 1080p ps3?!

alucard2k1

Neuling
Hi folks!

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Habe da an den Samsung 245B gedacht.
Hat jemand erfahrung mit ob der Monitor sauber das Bild einer PS3 anzeigen (1080p & 720p)kann?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 245b und meiner meinung nach müste er 1080 anzeigen da ich in games immer mit 1920x1200 spiele und das Teil Full HD also 1080p klassiefiziert ist. ich selber habe schon einige Titel in 1080 geschaut und das so schon klasse aus...

Thx für seine antwort :d

Das prob ist ja das die ps3 bzw 1080p = 1900 x 1080 16:9 ist und der monitor diese auflösung glaube ich nur darstellen kann , wenn er interpoliert und dazu kommt noch das der moni 16:10 und nicht 16:9 ist.
Bei prad wurde dieses thema leider nicht angesprochen/getestet :(

ah ok das was du meinst ist pixelmapping, das bedeutet das der moni bei konsole oder hd inhalten die 16:9 annimmt, aber 16:10 fallen bei der ps3 nicht auf. manche sagen zwar dass das bild etwas verzerrt aussieht manchen fällt es gar net auf...

wenn du nen guten laden in der nähe hast, nimm deine ps3 und frag mal ob sie die vieleicht anklemmen könnten dann kannst du es direkt testen.

das was du meinst mit dem 16:9 und 16:10 wurde hier im monitor bereich auch schon ein paar mal angesprochen, aber in welchen threads weiss ich nicht mehr genau.

such doch mal nach pixelmapping im monitor bereich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh