Samsung 245B Einstellungstipps

him80

Neuling
Hi.
Wollte mal nachfragen wie ihr den Monitor so eingestellt habt? Ich bekomme ihn leider nicht gut eingestellt, denn sobald ich die helligkeit runterdreh leiden die Farben erheblich. Aber das Bild ist meiner meinung nach viel zu hell! Mann wird ja im I-net regelrecht weggebeamt so hell ist das. Naja mich interresiert jezt jedenfalls brennend wie ihr den so eingestellt habt. Für Spielen und Surfen. Hoffe auf viele vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach sollte vielleicht novh anfügen das ich nach 4 stunden jetz auch schon kopfweh hab ! Bin total unzufrieden mit dem monitor !! Ist voll der müll und jeder der was anderes sagt hat wohl nicht viel ahnung! Also bitte finger weg! Trotzdem hab ich jetzt den müll am hals und würde mich über einstellungstipps freuen!
Danke

na, dann musst du aber ein wirklich grottenschlechtes modell erwischt haben... :(
meiner macht auch paar mucken (ausleuchtung in den oberen 7 cm ca. zu dunkel; in dunklen bereichen so gut wier nichts erkennbar); wird mo oder di ausgetauscht; ersatzmodell bringt gls mit (samsung hat nur leider momentan kein 24" austauschmodell, wird nen 22", aber schnuppi :d)
helligkeit ist bei mir auf 73 und kontrast auf 70; farbeinstellungen: farbtemp: kalt, farbanpassung: rot 19 | grün 29 | blau 50, gamma modus 1, magicolor aus. vll hilft dir das weiter...?

btw: welcome to luxx! ;) :wink:

Oh danke für die ertse antwort !
Hoffe noch auf viel mehr !! ^^

Und klar hilft das weiter.

Mfg.

Also ich habe meine Einstellungen sehr Dunkel da mir die Teile auch viel zu hell sind.

Helligkeit 10
Kontrast 50 das reicht völlig aus , ist erstmal Gewöhnungssache aber das geht schnell.

Vor allem ist es viel entspannender für die Augen, die Werte mögen den meisten zwar sehr wenig vorkommen aber keiner der bei mir war, hat jemals gesagt *warum ist dein Monitor so dunkel?* :hmm: Das fällt den Leuten gar nicht auf und außerdem sparst mal eben 30Watt Strom :bigok:

Farben Temp auf Kalt

Rot 19
Grün 29
Blau 50 :)

Zuletzt bearbeitet:
hm jo find ich auch etwas dunkel aber sichelich einfach nur gewöhnungssache !

Danke für deinen post !

Bitte noch mehr Tipps !! ^^

ich hatte den Monitor auch mal und habe immer 100/100 schärfe 100 eingestellt (farben standart) :d

ui aber empfandest du das nicht als viel zu hell ??

naja aslo meine bisherigen werte sind:

helligkeit 85
kontrast 70

magic color aus. Finde sowieso das da die farben total extrem sind.

farbtemp mal kalt mal normal.

schärfe 100 %

und gamma 1

...................................................................

das dumme ist eben das ich bis jetzt noch keine Perfekte einstellung finden konnte!

Bitte um mehr tipps...

auf prad.de wird glaub ich helligkeit 75 und kontrast 50 getestet und auch empfohlen, da da der farbraum am besten sei...?

Danke für den tipp kannte den berivht novh gar nicht! Hat sonst noch wer einstellungstipps ??

Also meine laufen
Helligkeit = 65 oder 85 (abends da sie da als Lampenersatz heralten müssen :d)
Kontrast = 50

Farben auf Warm

Allgemein bin ich eigentlich sehr zufrieden, es ist natürlich kein 2408 aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Macken habe ich auh noch nicht finden können, nur hat einer in der unteren rechten Ecke einen kleinen Lichthof, dass merkwürdige ist nur das dieser nur die erste halbe Stunde oder so da ist, nach 1~2 std Betrieb ist der weg :stupid:

EDIT: ok ich nehme das mit den keine Macken zurück, einer hat jetzt nen schwarzen und einen grauen Pixelfehler :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh