Samsung 245b vs. HP w2408h / 24 Zoll

weavelead2008

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen 24 Zöller zulegen. Hab im mom. noch eine
19 Zoll Röhre in Betrieb. Nun ist mein Augenmerk auf 2 Modelle gefallen: einerseits den Samsung Syncmaster 245b und andererseitz auf den
HP w2408h. Einen der beiden werde ich mir demnächst Kaufen.

Hat jemand schon erfahrungen mit einem der Modelle machen können oder kurz gesagt, welcher der Beiden ist Besser?:confused: Ich will Ihn zum Arbeiten, Internet und hauptsächlich auch zum PC-zocken verwenden.

Wäre nett wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.:fp

MfG Weavelead2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen 24 Zöller zulegen. Hab im mom. noch eine
19 Zoll Röhre in Betrieb. Nun ist mein Augenmerk auf 2 Modelle gefallen: einerseits den Samsung Syncmaster 245b und andererseitz auf den
HP w2408h. Einen der beiden werde ich mir demnächst Kaufen.

Hat jemand schon erfahrungen mit einem der Modelle machen können oder kurz gesagt, welcher der Beiden ist Besser?:confused: Ich will Ihn zum Arbeiten, Internet und hauptsächlich auch zum PC-zocken verwenden.

Wäre nett wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.:fp

MfG Weavelead2008

HP2408 hat brillantere Farben ...

Ich tendiere auch eher zum HP w2408h. Aber gibt es noch weitere Meinungen... wer hat erfahrungen mit einem der TFT Monitore oder kennt vieleicht beide?:fp

Ehrliche Meinung, gib lieber etwas mehr aus und greif zu einem TFT mit VA-Panel. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall

TN + 24" = Schrott ;) habe das selbst getestet als ich mir einen 245B bestellt habe und war derbe entäuscht, mittlerweile nutze ich einen 24'ger mit Premium MVA und bin restlos zufrieden.

ich möchte nicht mehr Geld ausgeben.:( Es wird auf jeden Fall einer der Beiden, die Frage ist welcher.....?:hmm:

ich hab den w2408, Kumpel hat den Samsung. Wir sind beide zufrieden...
Ist eben geschmackssache, ab besten ins Geschäft gehen und anschauen.

ich möchte nicht mehr Geld ausgeben.:( Es wird auf jeden Fall einer der Beiden, die Frage ist welcher.....?:hmm:

Schau dir mal den Hyundai W241D (Sammelthread) an, mit rund 550€ ein sehr preiswerter TFT mit PVA Panel und allemal besser als sämtliche Modelle mit TN Panel.

Zugegeben, den HP habe ich nicht getestet (weil er schon zwecks Glossyoberfläche für mich nicht in Frage gekommen wäre), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede wirklich gravierend sind im Vergleich zum 245B und der war, bis auf die Interpolation, echt grausam was Farben, Ausleuchtung und allgemeine Darstellung angeht.
Selbst als ich direkt davor saß, hatte ich bei einem homogenen Farbbild 3 verschiedene Farbverläufe, vom Blinkwinkel will ich garnicht anfangen. Das geht mal garnicht! :-[

Stehe auch vor dem gleichen Problem...Das einzige was mich vom Kauf des HPs abhalten würde ist die reflektierende Oberfläche. Weil von der Bildqualität soll er ja um einiges besser sein als der Samsung (und nicht nur das...).

Hab mir den HP w2408h jetzt geholt und was soll ich sagen, das Ding ist Riesig und hat ein wirklich herforagendes Bild.:shot: Die Spiegelde Oberfläche ich auch kein Problem da die Sonne eh nie auf den Monitor scheint. Aber Spiegelt irgendwie eh nur wenn er ausgeschaltet ist. Unliebsame Geräusche macht er auch nicht nur wenn mann sein Ohr ganz nah auf die Lüftungsschlitze drückt ist ein leises knistern zu hören. Kurzum ich bin voll zufrieden mit dem Teil.

Was mich noch brennend Interessieren würde ist wie ich herausfinden kann was für ein Panel (NT) von welcher Herstellerfirma sich in meinem HP w2408h
befindet. Hab schon irgendwo gelesen es gibt mehrere Hersteller (Samsung oder LG) :confused:

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?:hail:

Fragen zum HP w2408h werden wenn möglich gerne Beantwortet. :fp

Viele liebe grüsse Weavelead2008

Ich tendiere auch eher zum HP w2408h. Aber gibt es noch weitere Meinungen... wer hat erfahrungen mit einem der TFT Monitore oder kennt vieleicht beide?:fp

Habe beide im Laden gesehn. Das Bild (die Schrift) vom Samsung hat schwammiger gewirkt.

Habe mir gestern den 2408h im HP Studentenshop bestellt. Sollte die nächsten Tage hier eintrefen.

Kann dann gerne mal meine Eindrücke vom Monitor hier posten :)

ist ja schön das hier immer alle von TN-Panel abraten weil die nicht so gut sein sollen. das mag ja sein aber man sollte auch immer bedenken wieviel man investieren will. ich zb bin nicht bereit im computerbereich wo so schnell der wert verfällt soviel geld für nen moni aus zu geben.

is wie der vergleich mit porsche und opel zb. porsche ist auch besser als opel aber nicht jeder kann ihn sich leisten...

ich hab bis jetzt 2 tn-panel tft gehabt. aktuell den samsung 245b und bin damit voll zufrieden...

wenn man sagt leg lieber 550 hin und kauf en xy monitor könnte man auch sagen ach 550 leg nochmal 100 drauff und hole dir den yz moni... das kann man immer so weiter führen denn irgendwo muss man sich ne preisliche grenze setzten und 150 euro mehr sind für manchen viel geld...