Samsung 2504c - Komisches Geräusch

Skop

Neuling
Hi,
hab gerde mein neuen PC zusammengebaut.
Hab 2x die Samsung 2504c drin.
Wenn ich ihn jetzt starte, geben die Platten kurz so ein Geräusch von sich, das sich so anhört als würden die Platten irgendwo hängen bleiben. Danach laufen sie ganz normal und leise.
Ist das normal oder ist dann was kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

kannst du das Geräusch aufnehmen? Dann könnten unsere "Akustik-Spezialisten" mal horchen...;)

Haben die Platten 'ne Unwucht?, wie sie bei diesen Serien üblich ist.

MfG
RZ

Ich werds mal versuchen aufzunehmen.
Was meinst du mit Unwucht? Ich hab nur dieses Geräusch beim starten. Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass die Platten beim Runterfahren, kurz vorm stehen bleiben von irgendwas gebremst werden.
Hinzugefügter Post:
So hab mal eine mp3 Hochgeladen: (müsst eure Lautsprecher auf voll Pulle stellen um was zu hören)

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTIxNTU=

Als erstes hört man das einschalten und dann wie die Platte startet und dann das Gekläckere.

Zuletzt bearbeitet:
Unwucht entsteht durch eine unregelmäßige Rotation der Platter/Gewichtsunterschiede innerhalb der Platter -> die 250x-Serien sind für dieses Merkmal bekannt!

Den Rest überlasse ich den Spoundexperten unter uns...;)

MfG
RZ

Ich denke nicht, dass das Problem ein Unwucht ist. Man hört das Geräusch ja nur kurz beim Hochfahren. Ansonsten laufen die Platten ruhig und werden beide vom Bios erkannt.

Kann jemand das Geräusch zuordnen?

Was soll ich jetzt machen? Mal bei Samsung anfragen? Meinen Garantie bei Händler erfragen? Ist das überhaupt ein Garantiefall? Oder einfach mal xp installieren und über das Geräusch hinweg hören?

Ich würde sagen, DEFEKT:grrr:

Hatte mal eine neue Platte, die sich nicht formatiren lies. Die machte auch solche Geräusche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh