[Sammelthread] Samsung 470 Serie SSD

Na dann nimm doch auch mal HD-Tune. ;)

..bei meinen Vertex und Festplatten kommen die Werte hin. Am Tool kanns daher nicht liegen.

edit: nicht 90MB/s (das wär ja noch gut), 90 IOPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehmen wir uns mal den Screen aus meinem damaligen User-Review vor :fresse:

samsung470_hdtune_2_re060h.jpg


Wenn man jetzt noch bedenkt dass HDTune mit einem einfachem Muster testet (Nullen oder Einsen), dann ist im Endeffekt die Samsung dort (vermutlich deutlich) schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich grad eben auch posten wollen ^^
Und ja das ist die 128er, macht aber keinen unterschied da die 128er und die 64er hier gleich schnell sind wenn ich mich recht erinnere hatte ich das mal verglichen.
Die unterscheiden sich ausschließlich im Write Speed.

Stimmt übrigends, geht man davon aus das die SF hier nur wegen der guten komprimierbarkeit der test daten überhaupt ein so hohes ergebniss erziehlt, ists naheliegend das real die Samsung sogar schneller ist.

Morpog könnt mir da ja mal was für IOMeter basteln das weniger einfache daten nutzt dann kann ichs mal vergleichen was real übrig bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, daß schaut doch schon anders aus. ;)

Dann sollte der TE nochmal benchen, denn so wie das DA ausschaut dümpelt die extrem.
 
wahrscheinlich waren die C-States an, oder was weiß ich.
Soweit ich weiß hatte SSDfix die SSD nur für nen kurzen test, ich kann ja mal den test wiederholen und SSDfix den screen zukommen lassen, vielleicht hat er ja lust den dann auszutauschen (oder er nimmt einfach den von Morpog)
Allerdings sollte man dann unsere Posts wieder raus nehmen sonst peilen die leute im nachinein nimmer von was wir gelabert haben ^^

PS:
ja er hatte die C-States an, schön zu sehen an den 4k Reads im AS SSD bzw grundsätzlich an den ergebnissen

Edit

So sieht das bei ner Samsung aus

Hab mal Screens von beiden Samsungs gemacht ;)
Unterschiede liegen wohl in der messungenauigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab eine Samsung 470 (64 GB, neuste Firmware) in mein Ideapad S205 eingebaut. Hab dann Windows 7 64bit installiert, ohne bzgl. der Partitionen irgendwas zu beachten. Ich nutze msahci.sys.

samsung470.png


Wie kommen nun diese Werte zustande? :(
Wenn selbst das (höchstwahrscheinlich schönrechnende) Samsung Benchmark Tool da solch schlechte Werte zeigt, möchte ich gar nicht wisse, was die "richtigen" Programme dazu sagen! :wall:

Was kann ich tun? :(

BTW: Nachdem ich im Samsung Tool diese "Performance Optimization" gemacht habe, sieht's auch nicht viel besser aus:

samsung4702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes bitte das Bild anpassen. Maximal erlaubt sind 900x900 Pixel!

Was für Werte erwartest du denn? Ich sehe, da so ca. 250 read / 180 write. Das sind doch Top Werte. Samsung gibt schließlich für das 64GB Modell diese Werte an:

Lesegeschwindigkeit bis zu 250 MB/Sek.
Schreibgeschwindigkeit bis 170 MB/Sek.

Technische Daten von MZ-5PA064 | SSD Festplatten (SSD 470) von Samsung

Wenn es dir um die IOPS geht: Da ist das S205 einfach zu schwach. Hab selbt ne Crucial M4 SSD in meinem S205 und dort sind die IOPS auch deutlich niedriger als wenn ich das Teil am Desktop PC angeschlossen habe. Der AMD E-350 ist eben keine Powermaschine, sondern was feines stromsparendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung; dass der E-350 da so limitiert, hätte ich nicht erwartet.

(Bild runterskaliert)
 
wie Morpog... du hast ne M4 und hast noch kein Review dazu geschrieben... schäm dich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh