Samsung 49 Zoll Gaming/Streaming Frage

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Habe eine Frage wenn ich streame muss ich ja zwingend auf 2560x1440 16:9 das ist auch kein Thema wenn das Spiel den Randlos Fenstermodus unterstützt. Bei Siege, Fortnite, Hunt usw klappt das alles auch, aber ich möchte jetzt z.B mal Hunter The Call of the Wild (Epic Games nicht Steam) Streamen dort gibt es jedoch nur den Fenstermodus dann habe ich oben ne Leiste und unten meine Taskleiste. Und Vollbild dann 5120x1440 Für mich Top die Zuschauer sehen aber links und rechts kein HUD. Wenn ich dann vollbild 2560x1440 Einstelle im Stream Top aber für mich alles Lang gezogen.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das ich alle spiele immer iin 2560x1440 und das ganze mittig Zocke ?
Ich meine ich könnte den Bildschirm ja quasi teilen da 2x 27 Zoll 2560x1440 aber dann muss ich mich für Links oder Rechts entscheiden und sitze nicht Mittig davor und das nervt.

Wie gesagt im Borderless Modus klappt es ja eig nur einige Spiele haben dafür keine Einstellung, habt ihr evt nen Tip außer Monitor Verkaufen und 16:9 Monitor holen ?

Danke und Gruß
Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest evtl die GPU-Skalierung in der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren, dann sollte es im Stream normal aussehen und bei dir eben mit schwarzem Rand.

Das ist es Danke Perfekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh