Samsung 753LJ - OS Win7 lässt sich nicht installieren

susannnnne

Enthusiast
hi,

also folgendes:

habe 4 meiner Raid Platten - Promise ex16350 an eeprom verkauft. Der kann nun kein Win7 auf diesen installieren - erkannt werden Sie wohl - formatieren kann er sie auch. Als Datenplatte kann er sie auch benutzen. Nur die Install von Win7 scheitern wohl bei allen 4ren...

gibts dafür eine logische Erklärung

meine Tip wäre ja:
Mobo nicht kompatible zur HDD?
Win7 hat mit den HDD´s ein Problem da sie aus einem Raid stammen??

Kann eeprom irgendwas mit den HDDs machen damit die Installation reibungslos läuft?

low-level format wäre denke ich mal auszuprobieren oder?

Helft uns mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal HDDs im IDE Modus laufen lassen statt AHCI?

Das Board ist ein m2n32sli mit neusten BIOS !! Kann mir einer sagen wo ich die Einstellungen machen muss ??

Habe eben mal Win xp und Vista installiert, geht ohne Probleme !!! Kann also nur an win7 liegen !!! Jemand eine Idee was ih noch machen könnte !?

Was genau hast denn überhaupt "lässt sich nicht installieren"?
Bootet Windows 7 von DVD, aber zeigt keine Festplatte an?

er bricht wohl nach 10-20% mittem beim installieren ab - finden tut er die - formatieren auch im win7 menü *soweit ich eeprom verstanden hab*

Festplatten werden gefunden und lassen sich auch formatieren und partitionieren !! Jedoch bleibt die Installation bei 5 - 20% stehen und pc ist fest !!! ;(

Das denke ich eigentlich auch nicht, nur an was liegt es ?? Das ist die Frage ;)

nennst du mal den fehlercode, der beim abbrechen angezeigt wird ?
oder wird dir keiner angezeigt, weil er nen freeze verursacht?

bei nr. 2
memtest-86 starten min. 6 stunden laufen lassen
könnte sein, das dein ram einen weg hat

manchmal hilft es Win7 vom USB-Stick zu installieren.
Wenn er XP und Vista installieren kann, wird wohl die Hardware in Ordnung sein.

Zuletzt bearbeitet:
nennst du mal den fehlercode, der beim abbrechen angezeigt wird ?
oder wird dir keiner angezeigt, weil er nen freeze verursacht?

bei nr. 2
memtest-86 starten min. 6 stunden laufen lassen
könnte sein, das dein ram einen weg hat

Er friert nicht ein , sondern bleibt einfach bei z.b. 5% stehen ;(

fehlerhafte dvd von win 7
hast du eine originale oder eine sicherheitskopie?

bricht die installation nach der extrahierung ab oder währenddessen ?

hier gibt es die win7 version zum DL: ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

nochmals probieren und brennen
am besten mit 12x , nicht volle bandbreite
vielleicht ist die qualität deiner dvd´s nicht die beste

die pro version von hier bringt auch den gleichen Fehler !

Was kann das nur sein ? :(

Habe ich noch nicht !! Wenn ich meine alte 300gb Maxtor reinhänge kann ich es ja komischerweise ohne Probleme installieren !!

was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich in windows in der datenträgerverwaltun schaue bei der hdd immer noch steht raid 5 volume erzeugen ! Das steht bei meiner anderen im system befindlichen hdd nicht ! wie bekomme ich den status weg ?

denke du kannst mal versuchen die low-level zu formatieren - samsung bietet dazu ein tool an - das womit du auch die hdd checken kannst.

SAMSUNG Hard Disk Drive - support - utilities

versuch das mal bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

hab folgendes noch gefunden
"You can put the drive in your Blacx Dock and you should see the drive under computer management identifying it as a special partition.
To remove the partition that was created you want to use the command prompt
type "Diskpart"
Type "list disk"
this will list out all the active disks and the one in the blacx drive should be the last (but you will want to verify)
type "select disc X" where x is the number listed in the list disk command
type "clean" (keep in mind this will completely wipe the drive you choose)
After it finishes the drive will be available to be initialized under computer management."

aber achte drauf das du die richtige auswählst.

Formatieren ist quark, dauert zu lange! Eigentlich mußt du nur den MBR der Platte resetten. Z.b. über das kostenlose Freewaretool "Testdisk", daß dir den MBR der Platte in orig. Zustand wiederherstellt und das geht innerhalb 1sek. Danach startest den Rechner neu und das Problem ist beseitigt.

Ich schätze mal, dadurch daß die Platten vorher in einen Raid liefen und das Raid nicht vernünftig aufgelöst wurde (heißt, Raid über Biosraid non_raid resetten) wurde der MBR nicht zurück gesetzt. Hatte ich ab und an nach auflösen eines Raid auch mal. Nix tragisches und schnell repariert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also lowlevel Format bringt auch keine Abhilfe !! Mh was soll das nur sein !!!???

jepp - das mit dem testdisk ist auch eine super idee...

Aber durch die lowlevel Formatierung sollte doch alles zurückgesetzt sein oder nicht ?? Mh was kann das nur sein !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh