Samsung 830 128GB viel zu niedrige Werte...

Hast Du nun endlich mal geprüft ob TRIM bei dem Rechner in dem sie nun steht auch wirklich geht?

Prüfe außerdem mal, ob der Schreibcache aktiviert ist, so muss das aussehen:
Schreibcache.png

Selbst wenn es so aussieht, deaktiviere ihn mal, Drücke Ok, warte etwas und Aktiviere ihn dann wieder. Bei wenigen MB/s bei 4k schreiben ist gewöhnlich der Schreibcache des SSD deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System mit Ubuntu existiert quasi nimmer. Die scheiße mit Linux tu ich mir nimmer an.

Mit Win7 funktioniert alles ohne Probleme. Hätte ich nie Ubuntu drauf getan, wäre die Kacke so nie passiert...

Lass mal den AS SSD Benchmark laufen und poste den Screen hier, nur zur Sicherheit.

Na die Werte sehen doch schon ganz gut aus, die SSDs sind nicht wirklich defekt nur verkonfiguriert. War der Harken bei dem Schreibcache schon vorhanden?

Hab bei den Werten erst garnicht danach geschaut.

Windows ftw.... wenn ich da an Linux denke :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh