Samsung 830 in Verbindung mit HP Notebook: extrem hohe Zugriffszeiten etc.

Hast Du die Samsung im Schacht für das optische Laufwerk? In ein T400 passt ja nur ein 2.5" LW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 830 ist im regulären Laufwerksschacht, die 470 in der Ultrabay ;)
Meinst ich sollte da mal testweise tauschen?
 
Versuche es mal. Irgendwo hat ich mal so einen Fall wo der Cache einer Samsung auch deaktiviert war und da hat dann die Neuinstallation von Windows geholfen. Wenn Du einen PC hast, steck die da doch mal an (nicht das Windows von der SSD booten) und benche die dann mal.
 
Tausch in die Ultrabay hat nix geholfen, sehr wohl aber der Betrieb am Rechner an nem 6Gb/s-Port vom Mobo. Allerdings sah das lange Zeit gar nicht so aus, denn auch da lief der kurze Selbsttest ewig (1h+) und den langen hab ich gar nicht gestartet. Danach hab ich den Magician benchen lassen. Er bencht und bencht und bencht. 41 MB/s standen auf dem Tacho, ich hab mich schon gefreut, dem Samsung-Support den Screen davon unter die Nase zu reiben. Nach 20 Minuten wars mir zu blöde und ich hab Path of Exile angeschmissen und ne Runde gezockt.

Bis es abgeschmiert ist. Und gleich hinterher der Explorer. Und wieder. Und Firefox. Und garkein nutzbarer Explorer mehr. Also Möhre herunterfahren (wohlgemerkt die 830 war nicht die Systemplatte!). Geendet in nem satten Bluescreen. Neustart? Kein OS gefunden, Bootplatte einlegen und die Anykey-Taste drücken (auf Deutsch..!?) Yeah. Hats mir grade zwei SSDs auf einmal zerrissen? :mad:

470 in die Ultrabay, bootet und repariert sich einen ab auf den beiden Partitionen. Aber läuft wieder, auch im Rechner. 830 in den 2,5"-Schacht im Laptop ->


SMART-Selbsttests laufen jetzt auch wieder in der angegebenen Zeit, Programmstart wie er sein soll, Bootzeit entsprechend fix. Muss man nicht verstehen, glaub ich... :wall:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh