Samsung 830 - Nur ~120MB/s

Kann man nicht einfach im Gerätemanager unter dem Controller den Treiber aktualisieren? Oder ging das in der Registry?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe alles Mögliche versucht den Treiber wieder wegzubekommen.
Hab' mich mittlerweile doch dazu durchgerungen nocheinmal mein System neu aufzusetzen. Werde jetzt zunächst alle Updates installieren (Windows), dann ein Image erstellen und dann nochmal neue Treiber testen.

Übernimmt der denn nicht die Treibereinstellungen mit dem Image? Wäre evtl. nachteilig, aber ich kenne mich mit Windows images nicht aus.
Viel Glück auf jeden Fall!

Ne das Image bleibt auf dem Stand auf dems erstellt wurde.
Aktueller Stand is: Win 7 mit msahci und alles aktuell (Windows Update) -> Freeze des OS...

Installier jetzt nochmal dem aktuellen AMD ahci warte auf den Bluescreen und installier dann das erstellte Image :)

Auch wenn hier keiner mehr groß Ideen hat, werd ich mal weiter den Stand posten, evtl. gibts ja noch jemmanden mit SB7xx der damit was anfangen kann.
Das F8 BIOS meines Boards sorgt ehr dafür, dass der Bootvorgang wieder langsamer ist. Habe im Moment wieder den AMD AHCI Treiber von der Gigabyte Seite drauf Stand 2009.

Werde jetzt wohl als nächstes versuchen entweder wieder auf F7 oder auf F8H, wo man diese BETA BIOS herbekommt weiß ich allerdings nicht. (Evtl. über die Support)

Das Problem, welches weiterhin besteht, ist allerdings das dieser AHCI Treiber scheinbar nicht vom Samsung SSD Magician unterstützt wird, da dieser meine SSD garnicht erst erkennt und somit auch kein manuelles TRIMM möglich ist.
Nachdem ich das BIOS wieder auf eine 'schnellere' Version habe, muss also noch ein anderer AHCI Treiber hier, entweder eine zwischen Version (zwischen der auf der GA Seite und der auf der AMD Seite), oder der msahci Treiber. Wobei das die letzt Option wäre.

Sollte das ganze in absehbarer Zeit nicht vernünftig laufen, wird wohl bald ein Intel System gekauft.

lG

Sooooooooo: Wie versprochen das Update:

Werte sind (laut google) OK für einen SATA II Anschluss. Trotzdem ist die Bootzeit nicht sonderlich berauschend

Grüble grade ob das genügt um ein neues System zusammenzustellen.

lG und Danke für eure Hilfe

Hier warst du doch auf einem erträglichen Stand. Auf einen neuen PC würde ich mindestens bis nächsten Sommer warten.

Schließe mich meinem Vorredner an:

Eben, da hattest Du doch einen guten Stand. Mit einer längeren Bootzeit kann man doch leben, wenn das Arbeiten dann fix geht.
Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal versuchen, diesen Stand zu erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh