Samsung 830series 2,5" 128 GB

Berni_ATI

Legende
Suche eine SSD Platte
Win 7 und Alle Programme sowie aktuelle Games sollen dort rauf.
Die Samsung 830-er Serie soll ja echt ToOP sein, kommt ja bald der Nachfolger.

Auch wenn ich einen Q9550 auf einem P45 Board, dem MSI Neo 3-FR mit SATA 2 Anschlüssen habe,
bringt mir die SSD welche Geschwindigkeitsvorteile oder eben nur geringe.

Wäre genau diese SSD Platte!
Samsung 830series 2,5" 128 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt mir die SSD welche Geschwindigkeitsvorteile oder eben nur geringe.
Kommt darauf an was du dir an Geschwindigkeits zuwachs versprichst. Dein Rechner wird nur durch eine SSD nicht gleich zu einer Rakete. Aber doch sollte dir auffallen dass alles etwas flüssiger und schneller läd als vorher.

Ich weiß zwar nicht welches Board mit P45 du genau hast. Allerdings musst du bedenken, dass diese Boards schon 4 Jahre alt sind, selbiges gilt für die Q9550 CPU. Somit musst du schon einiges mehr aktualisieren als nur die Festplatte um einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs zu erzielen.

EDIT: Der Thread gehört eigentlich in den SSD - Solid State Drives Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
verschoben und: Kannste bedenkenlos kaufen, ich hatte bis vor 6 MOnaten genau die Kombi, rennt gut!
Du kriegst damit den SATA II ans Limit und das merkst Du auch dort brutal im Gegensatz zu ner HDD!

KAUFEN!

Ich hab mir gestern die genannte Platte zugelegt und es nicht bereut. Mein Board hat auch nur SATA2 aber der Unterschied zu meiner (jetzt als 2. Platte genutzten) Samsung HD322GJ ist meiner Meinung nach gewaltig. Läuft alles flüssiger und selbst kleine Programme wie Winamp die vorher ne gefühlte Ewigkweit zum laden brauchten sind sofort einsatzbereit :)

Berni, ein Unterschied zwischen Sata 2 u. 3 merkt man nur beim Entpacken und Kopieren, beim normalen Arbeiten und Spielen nicht. Ich würd die 256er nehmen, bekommt man doch fast nachgeschmissen im Augenblick.
Das SSD Feeling kommt von den 4K Werten und den Zugriffszeiten und da sind Sata2 u. 3 nahezu identisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, danke schonmal!
Denek die Samsung 830 SSD zu 128 GB, oder 256 GB reicht vollkommen aus.
Auf die SSD wird Windows 7 und Office installiert, und dann die 3-4 Games welche am Meisten gezockt werden.
UInd üblich Programme wie Winrar, Winzip, Anwendungen.
Auch die 128DB Version sollte knapp ausreichen, bei max. 3 bis 4 installierten Games!

Zudem die 830-er SSD zwecks dem Erscheinen der Samsung 840/ 840 Pro wohl nochmals etwas im Preis nachgeben werden.
Nur da ich im Gehäuse keinen eigenen SSD Platz vorzuweisen habe, muss ich wohl das 830-er Kit kaufen.
Oder einfach das Diskettenlaufwerk für die SSD verwenden.

Wäre genau dieses Gehäuse:
http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1317&ID=1445

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach die SSD irgendwo hinlegen wo se platz hat, festschrauben wie ne HDD musst du sie nicht zwingend und wenns unbedingt so fest sein soll das se nicht irgendwo rum baumelt dann halt mit einer schraube irgendwo wo ein entsprechendes loch ist, das kann auch am normalen 3,5" schacht sein.

Die Samsuung 830 ist auf jedenfall die beste Wahl! Kann sie immerwieder nur empfehlen.
Mit Kit ist sie etwas teurer. Einen Rahmen für 2,5" bekommst du einzeln auch günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh