Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hey Leute,
ich bin grade unschlüssig und brauche (mal wieder) einen Tipp von euch.
Ich bin grade dabei, meinen Gaming-System aufzurüsten. Nachdem Anfang 2014 CPU, Mobo und RAM dran waren und Mitte 2014 eine neue GPU, wird jetzt die WaKü reaktiviert und die Storage-Lösung komplett umgekrempelt.
Aktuell habe ich zuviele Platten mit zuwenig Speicher im System.
Wen es interessiert, hier im Spoiler die aktuelle Situation:
Die Daten werden fast komplett auf einen Windows HomeServer mit aktuell 6 TB (+noch ausbaufähig!) von HP verschoben, den ich kürzlich günstig von einem Bekannten erworben habe.
Win 7 fliegt von dem Rechner runter, ich beschränke mich auf Win 8.1, was auf die neue große SSD wandert, für den Rest habe ich kürzlich eine 4 TB-HDD 7200 rpm hier im Luxx erworben.
Hier im Spoiler wie ich mir das zukünftig vorstelle:
Eigentlich wollte ich eine Samsung 840 EVO 500 GB holen (siehe Sig!), die Sache war schon klar, doch dann kam dieser Test dazwischen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...b-und-1-tb-mit-3d-v-nand-im-test-1049277.html
Jetzt bin ich am Grübeln.
Möglichkeit 1: Ein paar Wochen warten, bis die 850 EVO auf das Niveau der 840 EVO absackt
Möglichkeit 2: Hoffen, dass die 840er nach dem Release der 850er noch weiter absackt und dann noch günstiger eine abgreifen?
Wichtig! Die SSD wird eine längerfristige Anschaffung, darf also auch etwas mehr kosten (Preisgrenze wären 200!)
Was würdet Ihr machen?
Gebt mir mal einen Tipp!
THX in Advance!
MfG
Zocker
ich bin grade unschlüssig und brauche (mal wieder) einen Tipp von euch.
Ich bin grade dabei, meinen Gaming-System aufzurüsten. Nachdem Anfang 2014 CPU, Mobo und RAM dran waren und Mitte 2014 eine neue GPU, wird jetzt die WaKü reaktiviert und die Storage-Lösung komplett umgekrempelt.
Aktuell habe ich zuviele Platten mit zuwenig Speicher im System.
Wen es interessiert, hier im Spoiler die aktuelle Situation:
-Samsung 840 (Basic) SSD 120 GB mit Windows 8.1 Pro 64 Bit
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD 7200 rpm mit Windows 7, Games und Programmen
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD 7200 rpm mit Steam, Origin, Musik und Back-Ups
-WD Green 2 TB-HDD 5400 rpm mit Daten aller Art
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD 7200 rpm mit Windows 7, Games und Programmen
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD 7200 rpm mit Steam, Origin, Musik und Back-Ups
-WD Green 2 TB-HDD 5400 rpm mit Daten aller Art
Die Daten werden fast komplett auf einen Windows HomeServer mit aktuell 6 TB (+noch ausbaufähig!) von HP verschoben, den ich kürzlich günstig von einem Bekannten erworben habe.
Win 7 fliegt von dem Rechner runter, ich beschränke mich auf Win 8.1, was auf die neue große SSD wandert, für den Rest habe ich kürzlich eine 4 TB-HDD 7200 rpm hier im Luxx erworben.
Hier im Spoiler wie ich mir das zukünftig vorstelle:
-Samsung 8x0 EVO 500 GB mit Win 8.1, ausgewählten Games und Programmen
-HGST 4 TB-HDD 7200 rpm, für Steam, Origin, Musik und ausgewählte Daten
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD für Back-Ups und eventuell Windows 10 Tech-Preview (optional)!
Der Rest der Daten wandert zentral auf den Server!
-HGST 4 TB-HDD 7200 rpm, für Steam, Origin, Musik und ausgewählte Daten
-Samsung Spinpoint 1 TB-HDD für Back-Ups und eventuell Windows 10 Tech-Preview (optional)!
Der Rest der Daten wandert zentral auf den Server!
Eigentlich wollte ich eine Samsung 840 EVO 500 GB holen (siehe Sig!), die Sache war schon klar, doch dann kam dieser Test dazwischen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...b-und-1-tb-mit-3d-v-nand-im-test-1049277.html
Jetzt bin ich am Grübeln.
Möglichkeit 1: Ein paar Wochen warten, bis die 850 EVO auf das Niveau der 840 EVO absackt
Möglichkeit 2: Hoffen, dass die 840er nach dem Release der 850er noch weiter absackt und dann noch günstiger eine abgreifen?
Wichtig! Die SSD wird eine längerfristige Anschaffung, darf also auch etwas mehr kosten (Preisgrenze wären 200!)
Was würdet Ihr machen?
Gebt mir mal einen Tipp!
THX in Advance!
MfG
Zocker
Zuletzt bearbeitet: