Samsung 840 EVO

Multi Flip

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
16
Hi,

habe ein Notbook mit Windows 8.1 und 128GB SSD nun habe ich mir eine Sams 840 EVO Basic 500 GB gekauft und wollte dies einbauen zuerst aber mit Samsung Data Migration 1:1 kopieren-klonen und da kommt das Problem;

habe die EVO an Notbook mit USB Kabel/Adapter angeschlossen und manchmal wird sie erkannt aber nach paar sek. verliert sie die verbindung und versucht sich neu zu verbinden was wiedermal für paar sek. hält.. an kabel kann es nicht liegen den habe die SSD an meinem Deskop PC was Win 7 hat angeschlossen und da ist die Verbindung vorhanden nur unter win 8.1 bricht die verbindung ständig ab..


hat jemand einen Tip für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB3? Denn ist es wohl das typische Problem der USB3 Energiespareinstellungen und der Inkompatibilität zwischen xHCI 0.96 und xHCI 1.0. Schliesse die SSD an einem USB2 oder mit einem anderen USB Adapter an, dessen USB-SATA Bridgechip xHCI 1.0 unterstützt. Ansonsten kannst Du nur versuchen die Energiespareinstellungen weiterstmöglich zu deaktiveren, denn bei Win7 wurden die wenger als bei Win 8 genutzt und mit Win 8.1 hat MS noch einen nachgelegt und wer noch xHCI 0.96 (also dem Entwurf des xHCI Standards) entsprechende HW hat, bekommt genau diese Probleme, wenn der Host Adapter schon xHCI 1.0 kann.

Hat aber alles nichts mit der SSD zu tun, ist ein reines USB3 Problem, weil eben die frühe HW nicht dem Standard entsprach.
 
Problem gelöst - USB Kabel/Adapter war defekt..

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh