Samsung 870 QVO kommt mit 1 bis 8 TB

samsung.jpg
Samsung scheint ohne große Ankündigung einen Teil seiner SSD-Flotte aufzufrischen. Bei Amazon konnte kurzzeitig die bisher unbekannte 870 QVO vorbestellt werden. Inzwischen hat der Versandhändler diese jedoch wieder aus dem Sortiment entfernt. Wie aus den Daten des Online-Händlers hervorging, richtet sich die SSD besonders an den Mainstream-Markt und legt den Fokus auf eine hohe Kapazität.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1/3 der UVP einer 12 TB Hdd hat man somit erreicht.
Meinte 3/1.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich den Speicherplatz im Server mit SSD vergrößern :d

QVO oder QVC? Entscheidet euch bitte.

Endlich den Speicherplatz im Server mit SSD vergrößern :d
Hab schon welche drin, ich frage mich wie es mit gemeinsamen Raids von TLC und QLC aussieht.
Könnte es da Probleme geben, ähnlich wie bei Festplatten?

Auf jeden Fall. 130 Dollar ohne VAT für die 1tb Variante. Selbst wenn sie noch 30Dollar fällt im freien Handel hat sie immernoch harte Konkurrenz zu TLC. Das wird erst richtig interessant, bei den Modellen >4TB

Ich würde behaupten, dass so ein Platzhalterpreis eines einzelnen Händlers nicht unbedingt zu 100% ernst genommen werden sollte. Noch gibt es keine Infos von Samsung oder zu dem Produkt an sich, das ist schon recht ungewöhnlich.

Mich schrecken da immernoch dir Preise ab. Ansonsten wäre schon längst mindestens eine 4TB SSD drin bei mir.
Wenn es 4TB unter 300 Euro gibt, wäre ich so langsam dabei....

PS: Endpreis wird ähnlich der 860 QVO sein pro GB - geh ich mal stark von aus.

kommt auch ne neue 870er Pro und Evo Serie?
Zur CES im Januar war eine 980 EVO zu sehen, allerdings damals bereits ohne jegliche weitere Informationen. Seither ist Ruhe; ich dürfte dir zwar aufgrund von NDAs eh nichts anderes sagen, aber da man ja noch nicht einmal Gerüchte liest, wundert mich das ganze um die 870 QVO bereits sehr :hmm:

Für kleine Gehäuse eine gute Option, obwohl es bereits auch von andren Herstellern sowas schon länger gibt.

Mich schrecken da immernoch dir Preise ab. Ansonsten wäre schon längst mindestens eine 4TB SSD drin bei mir.
Wenn es 4TB unter 300 Euro gibt, wäre ich so langsam dabei....

PS: Endpreis wird ähnlich der 860 QVO sein pro GB - geh ich mal stark von aus.
Egal wie günstig die Dinger werden: Solche Kommentare kommen immer. Mensch, es gibt 8 TB für unter 1000 €. Klasse!

Stimmt: es war eine Pro!
Hinweisen von Twitter stehe ich skeptisch gegenüber. Mal schauen, wann wir von Samsung selbst etwas hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh