Samsung 900X3A - Flachmann mit ULV i5-2537M und mattem Display

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
samsung_x9003a_1_s.jpg

Mit der Einführung des ersten MacBook Air gelang Apple ein Coup. Wirkliche Konkurrenten können bis heute an einer Hand abgezählt werden. Auf der CES machte es im Januar aber den Anschein, Samsung könnte mit seinem 900X3A einen ansehnlichen Widersacher ins Rennen schicken. Der schlanke 13-Zöller ist mit Sandy Bridge, einer 128 GB großen SSD und einem matten Display ausgestattet, muss sich aber ebenfalls mit einer minimalistischen Anschlussausstattung zufriedengeben. Ob das reicht, um dem Kultnotebook aus Cupertino die Stirn zu bieten, wollen wir genauer beleuchten.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber gleich ein Air mit SB kaufen, das Teil zum halben Preis ok, aber nicht 1600 Euro...

Ja ich bin dafür, sie sollten es ohne SSD anbieten, weil für eine 200€ SSD verlangen die sicher wieder 400€ Aufpreis...

Aber trotzdem, so toll ist es auch nicht das ich dafür fast 3x so viel wie für ein Lenovo IdeaPad Z370 ausgeben würde...

Ich weiss nicht was ihr euch über den Preis beschwert. Klar, SSD Preise sind nie die Straßenpreise, aber das Display ist ein Oberknaller. Das allein ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und das X9003 mit einem Z370 zu vergleichen... Da kannste auch sagen: Ein Dacia Logan bringt mich auch ans Ziel genau wie meine Lotus Elise.

Dann lieber gleich ein Air mit SB kaufen, das Teil zum halben Preis ok, aber nicht 1600 Euro...

Mal abgesehen davon, das es ein Air noch nicht mit Sandy Bridge zu kaufen gibt (auch wenns nicht mehr lange dauert) wie kann man ernsthaft und objektiv meinen, dieses Samsung wäre nur die Hälfte eines Air wert, obwohl es sich in keinem Gesichtspunkt vor einem Air verstecken muss.
Größe, Gewicht, Verarbeitung, Material und Display stehen einem Air in nichts nach, Geräuschentwicklung unter Last sowie Akkulaufzeit sind dem Air sogar vorraus (Im Vergleich zum C2D Air), zudem muss man im Vergleich das zweite Garantiejahr nicht erst dazu kaufen.
Das Design ist angenehm und weis sich vom Air auffallend zu unterscheiden.
Ich weis ja nicht, ob du den Test (oder einen der anderen zu dem Gerät) richtig gelesen hast, aber das ist kein 500€ Durchschnittsplastikbook, das Samsung ist sein Geld genauso wert wie ein Air.

Zusammen würden Air und 900X übrigens sicher ein schönes Bild, quasi black&white :).

Die Hälfte der uvp vom Samsung...

Wenn ich jetzt gerade ein Notebook für unterwegs bräuchte und das Geld hätte, wäre das hier meine erste Wahl. Hat alles, was ein aktuelles Notebook braucht, ist supermobil, technisch gut ausgestattet und zukunftssicher. Außerdem ist es NICHT von Apple ;-)

Natürlich ist der Preis nicht ohne, aber ich finde, dafür bekommt man auch einiges geboten.

Ich finde das Ding wirklich erste Sahne. Ein UMTS Modul waere natuerlich super, aber irgendwo findet man immer Fehler. Jetzt muss das Schaetzken nur noch billiger werden. Hat eigentlich schonmal jemand versucht bei MediaMarkt nen Laptop im Preis zu druecken. Ich habe noch nen 300Euro Gutschein, aber 1600 soll es kosten. Das ist mir dann doch zu heftig.

Habs im Saturn Hamburg Hbf/Mönckebergstrae in Augenschein genommen. Zu dem Preis empfinde ich Klavierlackoberflächen am Display als eine echte Zumutung! Nach 1600Eur sieht das Gerät in natura jedenfalls nicht aus, da nehme ich lieber ein Vaio Z... Erschreckend.

Ist eigentlich schon was bekannt, ob Samsung seine 9er Serie weiter ausbauen will
und vielleicht auch irgendwann noch größere Modelle davon anbietet?

Sowohl von der Ausstattung als auch vom Design her wäre das 900X3A mein absolutes Traumgerät :cool:
und ich wäre (owbwohl es schon wirklich an der an der absoluten obersten Schmerzgrenze liegt) sogar bereit die 1600 € dafür zu zahlen.

Einziger Haken dabei: 13,3 Zoll sind mir etwas zu klein. :(
Ich hätte lieber exakt das selbe Gerät in 15 oder 17 Zoll.
Außerdem hat Noiseless Rech. Ein UMTS-Modem wär noch toll gewesen.
Darauf könnte man aber notfalls noch verzichten...

Hoffentlich kommt da bald noch was.
Ich suche nun schon ewig nach solch einem Gerät und konnte - abgesehen von dem Vorbild MacBook Air selbst - noch nichts vergleichbares finden.
(Und nein: Ein MacBook werde ich mir sicher nicht kaufen - sowohl das Betriebssystem, als auch die restliche Firma sind mir mehr als unsympathisch...)

Habs im Saturn Hamburg Hbf/Mönckebergstrae in Augenschein genommen. Zu dem Preis empfinde ich Klavierlackoberflächen am Display als eine echte Zumutung! Nach 1600Eur sieht das Gerät in natura jedenfalls nicht aus, da nehme ich lieber ein Vaio Z... Erschreckend.

signed !

Ich habe mir das Gerät heute im Saturn angeschaut und bin wirklich enttäuscht. Wenn man es zu klappt ist alles okay, eloxiertes Alu eben. Wenn ich das Teil aufklappe dann kommt mir dieses billige Plastik am Monitorrahmen und auf der Tastatur entgegen. Das sieht fürchterliche aus. Schade Schade Samsung. Auf den Bildern sieht es 5x so schön aus !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh