Samsung 930 BF.. SUPI.... :)))

du kannst auch komplett im dunkel zocken, musst nur deine tasta genau kennen um die tasten zu finden, sehen kanst se nämlich net, auch wennn sie genau vorm moni steht ists sau schwer.
ich zock auch im komplett dunkel, beim crt taten nach ner weile meine augen weh, jetzt net mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ne Lampe braucht man nicht zwingend, außer für die Tasta, das mag stimmen. Helligkeitsmäßig reicht der Moni aber voll aus. Ich :love: meinen 930BF...

:drool: :drool: :drool: :drool:
 
weiß jemand ob man beim media markt den tft auf pixelfehler testen kann bevor mann ihn kauft?
 
Also als der MM vor en paar Wochen nen TFT für 200€ hatte,durfte ich niks testen.
Der war da zwar aufgebaut,aber es lief nur en 3D Bildschirmschoner.
Auf Nachfragen hin sagte man mir,dass es nich üblich sei,dass der Kunde das Gerät vor Ort testen würde....:shake:
 
Bei Atelco durfte ich meinen 19'' Samsung auf Pixelfehlerfreiheit testen. Danach wurde die hintere Kabelabdeckung nicht wieder einpackt. Nach Anruf bei der Telefonhotlien wurde sie mir innerhalb von 4 Tagen nachgeschickt.

Superservice dort und der Preis dürfte identisch zu dem beim MM sein!
 
also ich konnte meinen tft bei alternate testen lassen, wenn auch mit viel hin und her und protest, aber nach ca. ner halben std discutieren ham sies dann doch gemacht.
 
hab ihn mir heut bei mm auch geholt...
super das teil & ohne pixelfehler
warte jetzt nur noch auf ein paar teile für mein amd 64 sys, damit ich das teil richtig testen kann
 
ja er hätte ihn geteste.. Einfach fragen..Die machen alles um zu verkaufen..
Habe auch gefragt..Hat auch schon ja gesagt und wolte ihn auspacken.Aber hat dan gesagt..
Nach hause gehen einschalten..ausprobieren ..wenn was ist problemloser umtausch..Ganz shnell und einfach.Desegen habe ich es dann gelaßen..

Wolte das gefühl von auspacken halt doch zu hause haben...
 
Also ich hab mir heute im Media Markt den Samsung 930BF gekauft und bin sehr sehr zufrieden. Bild ist super undbeim zocken von World of Warcraft Battlefield 2 und Warcraft 3 hab ich auch noch keine Probleme festgestellt. Die Farben sind auch super können aber nicht mit dem BenQ 91V+ mithalten. Der stand im MM genau daneben und muss zugeben dass dort die Farben nochmal ne Klasse besser rauskommen.
Aber sonst is der Samsung einfach nur genial.
 
Stellste beim Grakatreiber um, dann kommen die auch satter rüber! Bei Nvidea gibts sone Einstellung digitale Schwingungen, dann sehen die Farben auch satter aus!
 
@Korb123:
kannst mal sagen, wo man die option findet?
hab ne 6800gt. Treiber 77.72
 
hm das ist ja das gleiche wie MagicColor. Kommt genau das selbe raus.

Aber ich finde die Farben sehen dann viel zu knallig aus und nicht wirklich realistisch. Auf welcher Stufe hast du das denn?
Solltest dir evtl mal die MagicColor Funktion im OSD anschauen. Sieht genauso aus, wie Digitale Schwingung auf Hoch.
 
ich hab mir heute das Samsung 730BF bei pckauf2000 bestellt, mal hoffen dass die es vor freitag liefern, weil nächstes WE ist lanparty in näher bad-mergentheim ;D

ich war mir nicht sicher ob ich das BenQ 17" mit 500:1 und 5ms nehmen soll oder das Samsung 730BF

... aber zwischen Samsung 730BF und dem 930BF dürfte es ja keine großen unterschide geben außer der größe oder ?
 
:hmm:

IMG0013495.jpg


ein kollege hat das selbe BenQ,
wenn das samsung wirklich so eine schlechte bildqualität hat, dann gib ich ihn zurück und hol mir auch ein BenQ, ich hab zwischen den beiden geschankt, aber dann das samsung genommen.
auf ner lan-party an diesem WE werde ich die beiden mal direkt vergleichen :hmm:

... aber das screenshot macht mir angst dass das samsung richtig derbe kacke ist !!!

PS:
hier vergleich
http://www.behardware.com/articles/572-8/19-lcd-monitor-survey-4-8-ms-tn-ips-va.html
 
@MASTER-S.T.Y.X.
Ich kann entwarnung geben, der SAmsung hat brilliante farben und auch das schwarz ist schwarz und kein grau.
ich weiß net was der auf dem screenshot mit dem moni angestellt, aber das ist nicht normal.
 
jo, das ist auch meine meinung und das hatte ich auch schon im sammelthread gesagt.
Da fehlt eindeutig der Kontrast bei dem Bild. Der Monitor scheint einfach schlecht eingestellt zu sein. Bekomme ein ähnliches (natürlich aber nicht identisches) Bild wie beim BenQ auch beim 930bf hin.

Finde die Farben ebenfalls sehr gut und finde auch, dass das immer etwas übertrieben wird mit dem "Nachteil des TN Panels (Farben)" etc pp.
 
Die Site die das Postet ist nicht irg. eine Site!

Das der 930BF tolle Fraben hat - will ich ihm gar nicht absprechen mein 1. TFT (ein LG ) hatte auch ein tolles Bild! Bis ich ihn tauschen musste, weil die Pannelscheibe irg. das Licht in der unteren Hälfte refl. und das bei 2 Geräten gleich war.
Ich hatte also 3 Tage den BenQ und den LG nebeneinander - und der BenQ war so viel heller und das Bild sah sehr viel knackiger aus! Das Bild vom BenQ sah viel geiler aus.

Also, das Bild für sich alleine sieht wohl ganz gut aus - bis diese beiden nebeneinander stehen.....

Ich glaube das kennt jeder, seine eigenen Boxen klingen solange gut, bis man bessere gehört hat oder sie sogar direkt vergleichen kann.
 
das 17" samsung ist ja etwas heller als das 19"er samsung ...
wenn das bild bei meinem auch so blass sein wird, gib ich es zurück =)
730BF dürfte heute bei mir ankommen ^^
 
Aua, im Freundeskreis haben sich nun 3 x Leute diesen 930 BF geholt, aber wenn ich das Bild oben mit dem BenQ sehe :fresse: :shot:

Ich liebe meinen CRT und dabei bleibt es auch! :love:
 
ich hab meinen 730BF vorhin bekommen
-0 fehlerpixel
-kein sausen oder piepn ^^ (lief aber nur 30 minuten ! )

testen kann ich erst später nach feierabend :)
bis jetzt sieht sehr gut aus,
ich merke 0 schlieren, in farcry, d**m3, UT2k4, ...

was mich stört, ist dass die farben nicht sooo satt sind :(
zwar nicht so schlimm wie auf dem bild da oben, aber fast, ...
aber lieber ein etwas blaseres bild ohne schlieren als super farben mit schlieren

... bin aber zufrieden, besser als mein alter CRT von hyundai ist er auf jeden ;D

die farben kann man immernoch etwas "optimieren" "satter" machen :)
ich teste das mal heute abend ...
 
Ich hab mir auch den 930BF geholt, nach direktem Vergleich zum BenQ, standen beide nebeneinander. Man muss dem Monitor schon Beine machen, sprich den Kontrast hochdrehen, dann hat der wirklich satte Farben. Ich bin sehr zufrieden.

MfG
 
Nur das das auf den Bilder richtig kalibrierte Monitore waren!
Wer dann Kontrast / Helligeit höherdrehen muss, bekommt falschfarben.

P.s. den BenQ kann man ja noch weiter aufdrehen :)
der 930 bleibt dull....
 
Also nur mal zur info für alle die sichnen TFT alegen wollen..

Mein BF läuft noch 1A und hat bis jetzt auch keine Probs mit mir..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh