Samsung 930BF auf 75hz stellen?

Krani

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes Problem. Bin seit 2 Tagen Besitzer des o.g. Monitors und soweit auch höchst zufrieden.
Da es ja möglich ist, diesen Monitor auch mit 75hz laufen zu lassen, wollte ich das gerne mal ausprobieren. (wollte den Unterschied in Spielen mal testen)
Jetzt stell ich im Windows/Graka Menu 75hz ein. Wenn ich dann in das Monitor eigene Menu gehe, werden mir dort trotzdem nur 60hz angezeigt. Auch die fps, z.B. bei CS bleiben bei 60.

Weiß jemand Rat, wie ich den Monitor mit 75hz ans laufen kriege? fähig dazu ist er! Benutze übrigens eine GF FX 5600 als Graka.

Danke im Voraus

Krani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Coolbits die versteckten Optionen im Detonator freischalten, und dann Bildwiferhohlfrequenzen überschreiben, auf 75HZ stellen, dann gehts.
 
hmm...Hab das gerade mal gemacht, aber leider geht das so auch nicht :( Weder im Monitor eigenen Menu werden 75hz angezeigt noch gehen die fps in Spielen über 60... :(
 
Man kann noch irgendwo in dxdiag (Start - ausführen - dxdiag) die Hz einstellen. Evtl. ist das aber dasselbe.
 
also irgendwie lag es am Didgitalen Anschluß. Hab jetzt das Analoge Kabel angeschloßen und er läuft mit 75hz. Aber sollte das nich auch mit dem Digitalen Kabel gehen?

Tortzdem danke für eure Hilfe :)
 
Krani schrieb:
also irgendwie lag es am Didgitalen Anschluß. Hab jetzt das Analoge Kabel angeschloßen und er läuft mit 75hz. Aber sollte das nich auch mit dem Digitalen Kabel gehen?

Tortzdem danke für eure Hilfe :)


ne, geht nicht mit digital. du hast das besser bild, wenn du den monitor über digital laufen lässt. bildwiederholfrequenz spielt bei einem tft eh keine so große rolle. im normal fall flackern die wenig.......:fresse:


:xmas:
 
hab mal irgendwo gelesen dass 75 hz schlecht sein solln, stimmt dieses gerücht?
 
man muss irgendwie vsync ausmachen.

dann kann man auch mehr Fps bekommen
 
wenn man den vsync ausstellt, ruckelts wie in dem anderen post beschrieben, aber btw bei mir gehn die 75 hz aber nur bei 1152 ect bei bf2, hab auch den 930bf, bei mir musst ich nur die auflösung @75hz in bf2 optionen einstellen, vllt gehts ja auch bei dir...
 
Scheint ja geklärt, oder? ich hab den 730bf und hm dort geht alles ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh