Samsung 931BW einwände?

~AjanΩBic~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
363
Ort
8 Mile Road
Jo

Auf der suche nach nem Gamer Widescreen TFT bin ich auf den Samsung 931BW gestoßen der mich von der Optik sowie den Technischen daten beeindruckt hat.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LU68&showTechData=true

Gibt es alternativen/einwände oder bessere Widescreen TFTs als den hier? (19")

Sollte ich etwas wissen was wichtig ist?

Kann man den dynamischen Kontrast abstellen?

Edit:
Gibts tests im Netz zu dem Samsung 931BW Monitor?


Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo



ich kann was zu dem Monitor sagen da ich seit heute im Besitz dieses Modells bin (hab ihn bei Atelco für 249€ gekauft)

Da du Hauptsächlich Gamen willst (so wie ich es auch tuhe) sag ich jetzt mal nur was zu den Gametauglichkeiten.

Hab alle erdenklichen Games ausprobiert. CSS, CS 1.6, Battlefield 2142, Warcraft 3, Rollenspiele etc und ich muss sagen das ich von dem Monitor absolut beeindruckt bin. Ich sehe keinerlei schlieren, die bildqualität ist Hervorragend (das beste das ich bei einem TFT in der Presiklasse und Zollgröße je gesehen habe) und das Design des Monitors ist auch edel. Die Helligkeitsverteilung beurteile ich auch mit einem sehr gut. Pixelfheler hab ich auch keine Nur bei den Einstellungen (also so wie ich es haben wollte) hatte ich einige Probleme welche aber aufgrund meiner eigenen dummheit aufgetaucht sind :fresse: . Der Aufbau war mega einfach...und der Anschluss an den Computer auch.


Meine Meinung...kauf ihn dir...du wirst es absolut nich bereuhen
 
Naja bin auch net der hellste xD

Also das hört sich gut an, meine nach dem Spezifikationen kann man doch gar nichts anderes erwarten? 2ms 700:1...

Kann man eigentlich den dynamischen Kontrast abstellen?

Und ist das Display verspiegelt? Also ist da glas vor oder wie?
 
naja die herstellerangaben sind halt immer nur richtwerte da die ihre produkte schönreden wollen
schau einfach mal nach tests im internet da werden die reaktionszeiten real gemessen (ich denke mal alles was un 10ms is taugt zum gamen ohne probs)
ich selber habe den 940bw (laut samsung 4ms) und ich merke beim zocken absolut nichts
wo du allesdings aufpassen musst ist wenn du eine geforce 8800 hast:
es gibt immo noch treiberprobleme mit tfts am dvi mit einer auflösung von 1440 x 900 oder so in der art
lösung: einfach per vga anschließen (adapter) und warten bis nen neuer treiber rauskommt (hoffentlich :P)

mfg ping
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Laut Datenblatt von Samsung hat der Monitor ein TN Panel aber 16,7 Mio Farben. Ist es "sichtbar" besser als die TN Panel mit 16,2 Mio Farben?

Hat jemand schon Erfahrung damit und dazu etwas sagen?

MFG
bong
 
ich finde 19" Widescreen mit einer Höhe von 900Px viel zu niedrig,sorry
 
der unterschied von 16,2 zu 16,7 Millionene Fraben ist eh nicht sichtbar da das menschliche auge weit weniger farben kennt bzw verarbeiten kann...daher ist es unwichtig ob 16,2 oder 16,7 millionen fraben dargestellt werden
 
Also zu diesen Monitor scheint es aus welchen Gründen auch immer nirgends einen Test zu geben. Auch nicht auf PRAd ect. Wenn ich gllogle benutze kommen mir irgendwelche Französischen seiten... :hmm:


Hat einer von euch evtl. einen Link parat zum Test?

@sun-man

Ich könnte mir auch einen 22" kaufen. Allerding kostet einer wie der ASUS MW221U mal locker 400€. Das ist es mir einfach nich wert. Dann gibts noch den Iiyama ProLite E2200WS
welcher laut PRAD Test oben und unten in der nähe des Rand nicht die gleiche heeligkeit wie in der Mitte besitzt. o_O und für sowas 330€ hinzublättern halte ich für Quatsch. Dann lieber klein und fein.
 
Danke Kiste

Köntest du wenns geht ein paar Pics vom monitor im Betrieb machen? Kauf steht eig schon fest aber noch die letzte bestätigung wäre geil!

So im Windows Betrieb @ desktop oder games.

Und was für ne Graka hast du?

Liegt DVI Kabel bei?
 
gamen is mit halbwegs aktuellen TN-panels kein problem, technisch bedingt mangelts aber an
1. gleichmäßiger ausleuchtung
2. guten schwarzwerten
3. gescheitem blickwinkel

und zur größe: ja, doch, das is echt wenig. mag man kaum glauben, aber es is echt klein.
 
Pics mach ich heute Mittag welche...und ich habe eine 8800GTX....und das DVI Kabel und ein VGA Kabel sind dabei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh