Samsung 950 Pro - meine Erfahrungen und meine Tipps

Was heist Volllast ? kopierst oder schreibst du oft große Daten auf die 950 Pro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ssd soll zu mindestens den benchmark ohne drosslung durchlaufen.
Dann würde es für 98% des Alltages ausreichen denke ich

Ich habe auch ein kleines Temparaturproblem mit meiner 950 pro 512GB.

Die M2 befindet sich beim ASRock X99 Xtreme 6 leider direkt bei der Grafikkarte und bekommt somit die heiße Luft der Grafikkarte noch zusätzlich ab.
Ich denke, das diese Kühlkörper geradeso auf die 950pro draufpassen, so dass der Kühlkörper der Grafikkarte nicht berührt wird.
Passiver Kupfer Kühlkörper 12 x 13 mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Frage ist jetzt, helfen mir diese kleinen Kühlkörper weiter?

Aktuelle Temparatur:
Im Windows: 58 Grad
Belastung der SSD: 70 Grad
Spielebetrieb: 67 Grad

Ziel wäre es die Temparaturen auf maximal 58 Grad zu bekommen.
(Damit die Drosselung nicht einsetzt)

Nach Samsungs eigenen Angaben, beträgt die maximale Betriebstemperatur 70°C. Da dies bei allen Drives mit UBX Controllern der Fall ist, gehe ich mal davon aus, daß es sich um die Kontrollertemperatur handelt, ab welcher er dann drosselt. Also liegst du ja mit 67°C voll im grünen Bereich :)

Siehe auch Anandtech.

Habe das Extreme4 und eine 256GB SM951 NVMe, aber noch keine CPU, daher kann ich es atm noch nicht testen.

Was hast du für eine GPU? Blower mit Shroud oder offen mit Axiallüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh