Samsung 950 Pro viel zu langsam?

Scream88

Enthusiast
Hy Leute

Habe heute versucht meine Samsung 950 Pro durch einen Benchmark zu Jagen.
Nach 10 Minuten habe ich es abgebrochen.
Jemand eine Idee warum die so extrem Langsam ist?

In Samsung Magician wird die als gut angezeigt.
Auch im Bios konnte ich jetzt nichts finden.

Mainboard: Asus Strix X99 Gaming (neuste Bios drauf)
CPU: Intel Core I7 6800k (stock)
Ram: 2x 4gb G.Skill Ripjaws V 3200mhz
Windows 10 (neu aufgesetzt)

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein Problem geklärt ist, häng ich mich mal ein. Ich habe das gleiche Problem, nur dass es im Read und Write beides um die ~1100-1400 hängt. Gerät ist Dell XPS 13 2016 mit i7-6500U 8 GiB RAM und anscheind auch x32 Anbindung via PCIe 3.0.
Treiber ist drauf. UEFI Installation von Windows und Boot. Samsung Treiber auch drauf.

Bei mir bremst NOD32 auf ca. die Geschwindigkeit.

bench.GIF

Nach Deaktivieren des Echtzeitschutzes:

bench2.GIF

Immer noch nicht optimal, aber deswegen mache ich mir kein Kopf. Ich glaube nicht, dass ich den Unterschied bei der Systemplatte bemerken würde...

Donald24, benche besser mit dem AS-SSD als mit dem Magician, dessen Benchmark ist für zum Teil seltsame Ergebnisse bekannt, ebenso wie bekannt ist, dass der stornvme von Microsoft bei den NVMe SSDs von Samsung und anderen die ohne Stützkondensatoren auskommen müssen, für eine miese Schreibperformance sorgt, sofern man nicht das von Windows veranlasste Leeren des Schreibcaches deaktiviert, hier als beide Haken setzt:

attachment.php

Nein, beim Samsung NVMe Treiber braucht man nicht beide Haken zu setzen, da reicht der obere und der müsste per Default bei Windows gesetzt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh